Hallo Leute,
hab mich mal eben hier schnell registriert, weil ich gesehen hab das einem hier schnell und kompetent geholfen wird, obwohl ersteres egal ist .
Nun ich plane in den nächsten 4 Wochen einen Pc Neukauf, mein jetztiger ist ca 2 1/2 Jahre alt und kann so langsam einfach nicht mehr mithalten, besonders jetzt wo so einige Directx10 Titel anstehen. Man muss dazu sagen das ich meinen Pc neben dem üblichen Gebrauch (Filme, Surfen etc. ) hauptsächlich fürs Spielen benutze. Außerdem ist es mit wichtig kommende Spiele in meiner nativen Auflösung von 1680*1050 zu spielen, da ich einen neuen 22 Zoll Tft besitze mit dem ich extrem zufrieden bin.
Ich hab mir mal 2 Varianten ausgedacht, die eine mit SLI die andere ohne. Der Artikel zu den 2x 8800 GTX Karten hat mich doch relativ heiß gemacht, da sich SLI besonders bei hohen Auflösungen anbietet. Gut der Stromverbrauch ist dann um einiges höher, aber da ich in einer WG wohne und meine Mitbewohner das sowieso nicht schnallen, wieso der Strompreis aufeinmal gestiegen ist, ist mir das wurscht ( ist fieß ich weiß ^^ )
Achja das Geld spielt eine sekundäre Rolle, es sollte sich halt lohnen und nicht verschwendet sein.
Genau das noch, ich will XP und Vista draufschmeißen. Gibt das Probleme wenn ich Xp 32Bit und Vista 64Bit drauf habe?
Also nun liste ich mal meine beiden Varianten auf:
1. Variante ( SLI ) Preis ca. 2000€+
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
( den scheint es abere nur boxed zu geben... leider)
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Titanium Alpha VX2 Dual Channel, CL4
Graka: ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express ( 2mal)
Gehäuse: Chieftec GX-01SL-OP silber ohne Netzteil "Giga Serie"
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic M12-700 80Plus, 700Watt
Diskettelaufwerk: Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber ( man weiß ja nie)
DvD Laufwerk: Samsung SH-D162C Retail
DvD Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz
Festplatte: 2mal Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Software: Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Erstmal ein paar Fragen hierzu:
1. Würde das Netzteil für die 8800GTX im SLI ausreichen?
2. Was hatt es mit den verschiedenen Versionen von Vista auf sich?
3. Macht das so Sinn, wenn man berücksichtigt das ich auf 1680*1050 spiele?
2. Variante
Es ändern sich nur 2/3 Dinge:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6
Netzteil: die 500Watt Variante
Graka: Evntl. die 8800 Ultra obwohl 100€ mehr die minimale + Leistung kaum rechtfertigen, aber hier wieder die Frage wegen meiner hohen Auflösung.
So gut ich glaub das war es erstmal, was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
hab mich mal eben hier schnell registriert, weil ich gesehen hab das einem hier schnell und kompetent geholfen wird, obwohl ersteres egal ist .
Nun ich plane in den nächsten 4 Wochen einen Pc Neukauf, mein jetztiger ist ca 2 1/2 Jahre alt und kann so langsam einfach nicht mehr mithalten, besonders jetzt wo so einige Directx10 Titel anstehen. Man muss dazu sagen das ich meinen Pc neben dem üblichen Gebrauch (Filme, Surfen etc. ) hauptsächlich fürs Spielen benutze. Außerdem ist es mit wichtig kommende Spiele in meiner nativen Auflösung von 1680*1050 zu spielen, da ich einen neuen 22 Zoll Tft besitze mit dem ich extrem zufrieden bin.
Ich hab mir mal 2 Varianten ausgedacht, die eine mit SLI die andere ohne. Der Artikel zu den 2x 8800 GTX Karten hat mich doch relativ heiß gemacht, da sich SLI besonders bei hohen Auflösungen anbietet. Gut der Stromverbrauch ist dann um einiges höher, aber da ich in einer WG wohne und meine Mitbewohner das sowieso nicht schnallen, wieso der Strompreis aufeinmal gestiegen ist, ist mir das wurscht ( ist fieß ich weiß ^^ )
Achja das Geld spielt eine sekundäre Rolle, es sollte sich halt lohnen und nicht verschwendet sein.
Genau das noch, ich will XP und Vista draufschmeißen. Gibt das Probleme wenn ich Xp 32Bit und Vista 64Bit drauf habe?
Also nun liste ich mal meine beiden Varianten auf:
1. Variante ( SLI ) Preis ca. 2000€+
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
( den scheint es abere nur boxed zu geben... leider)
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Titanium Alpha VX2 Dual Channel, CL4
Graka: ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express ( 2mal)
Gehäuse: Chieftec GX-01SL-OP silber ohne Netzteil "Giga Serie"
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic M12-700 80Plus, 700Watt
Diskettelaufwerk: Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber ( man weiß ja nie)
DvD Laufwerk: Samsung SH-D162C Retail
DvD Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz
Festplatte: 2mal Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Software: Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Erstmal ein paar Fragen hierzu:
1. Würde das Netzteil für die 8800GTX im SLI ausreichen?
2. Was hatt es mit den verschiedenen Versionen von Vista auf sich?
3. Macht das so Sinn, wenn man berücksichtigt das ich auf 1680*1050 spiele?
2. Variante
Es ändern sich nur 2/3 Dinge:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6
Netzteil: die 500Watt Variante
Graka: Evntl. die 8800 Ultra obwohl 100€ mehr die minimale + Leistung kaum rechtfertigen, aber hier wieder die Frage wegen meiner hohen Auflösung.
So gut ich glaub das war es erstmal, was haltet ihr davon?
Liebe Grüße