Neuer Pc für 2000€ +/- (mehrere Varianten)

nochmal zum mitschreiben:
ich habe oben gesagt, dass zwischen nativen quads und intels dual-die lösung bei desktopanwendungen kein performanceunterschied besteht.
dazu, ob er dualcore oder quadcore kaufen soll, habe ich gar nichts gesagt, was dir wohl entgangen ist.

Die Antwort auf meinen Beitrag, es würde sich um einen GamePC handeln und nicht um einen Server kam für mich so rüber, als solle er sich für einen Quad-Core-Prozessor entscheiden.
Dann wars nen Missverständnis.

das hat sich darauf bezogen, dass es die genannten unterschiede bei serveranwendungen gibt, aber eben nicht im desktopbereich.

atm ist ein hochgetakteter dualcore auf jedenfall einem quadcore vorzuziehen.

Also noch ne kleine Frage lohnt sich für mich eine Soundkarte oder langt die Onboard? Ich lass meinen Sound über einen normalen Verstärker und ca 80cm große Boxen laufen also nix besonderes.

Wie wäre es denn, bei so viel Investition, mit etwas wirklich exotischem und spaßigem wie i-Ram?

http://www.kaltmacher.de/artikel70160.html
http://www.youtube.com/watch?v=1PiYgBhAkAM

Kannst dich ja mal etwas damit beschäftigen. Wenn das Ding 2GB Dimms frisst, dann kann man bereits ab 65€ von Aeneon welche bekommen. 2 davon rein, dann stopft man auch nicht alle Bänke voll, damit solls Probleme geben.
Habe mich noch nicht so weit damit beschäftigt, ist nur eine Idee. Schmeisst man da das OS drauf, macht das bestimmt Spaß.

problem ist halt der geringe platz, gerade wenn viele aktulle games installiert werden.

Ja, leider, aber fürs Betriebssystem sollte es langen, rockt sicher.
Oder eventuell für das jeweils meistgespielte Game. Die Ladezeiten sind dann echt beeindruckend.

hehe danke wintermute, aber ich bleib vorest doch lieber bei den normalen Ram^^

Nee nee, das ist kein RAM, das ist ein Ramdrive. Aber hey, war nur ein Vorschlag. ;)
Das Setup ist nett. Wie wärs mit einem E6750?

Brenner alternativ LG H62N

Für was brauchst du den D-Link Adapter?
Würd erstmal bei onboard Sound bleiben.
Als CPU Kühler was gutes Zalman 9700led.
Als Board: Gigabyte DS4 oder DS3r P35 ohne C.

Hätte nichts gegen den E6750, aber lohnt sich das unter der Vorraussetzung das ich nach ca. 1 nem Jahr auf nen Penryn umsteig?

Den Dlink, brauch ich den nicht für DSL ?

Also reicht für mich der Onboard sound?

Ja, das dachte ich mir auch. Die Dinger sind dann doch zu wuchtig. Das GB I-Ram wäre wenigstens noch im bezahlbaren Rahmen, auch bei den heutigen Rampreisen.

@Memento:
Für was willst du die Soundkarte einsetzen?
Der E6750 ist günstiger gelistet als der E6600.

ok dann fällt die weg, zum E6750 muss man sagen das der überall nicht erhältlich ist momentan, aber das schau ich nochmal in 4 wochen wenn es soweit ist.

burnout150 schrieb:
übertakten E6600, nicht übertakten E6750
Besser könnte man es nicht sagen. :D
Aber warum soll er bei Onboard Sound bleiben wenn er XP und Vista installieren möchte? Unter XP kann er ja nach wie vor alles verwenden, und ALchemy ist ja auch langsam am brauchbar werden. Oder habe ich was überlesen?

@memento:
In 4 Wochen gibts ihn sicherlich an allen Ecken.

Ich schau bzw. hör mir mal den Onboard sound mal an und entscheid dann.

Sgt. Barnes schrieb:
das hat sich darauf bezogen, dass es die genannten unterschiede bei serveranwendungen gibt, aber eben nicht im desktopbereich.

atm ist ein hochgetakteter dualcore auf jedenfall einem quadcore vorzuziehen.

Na dann meinten wir doch die ganze Zeit das Gleiche! (:

Zurück
Oben