alkaAdeluxx schrieb:
@m.Kobold, ok wenn das bei Arma anders sein soll (verhält sich ja dann wie rFactor, wenn dort User mit schlechten Rechnern die Grafik zu hoch haben, zieht es den ganzen Server runter, trotz sehr gutem Rechner und low settings, würde es bei einem selbst auch lagen bzw krasse fps drops geben).
Aber trotzdem würde ich das Geld in üblichen 1600er RAM stecken und das mehrgeld eher in die GPU/CPU.
So wie bei rfactor verhält es sich nicht, bei Arma3 schauts so aus das der Server/Host die FPS bei den Usern limitiert wenn der Host zu langsame Hardware drin hat... ob der eine oder andere User dann schlechte FPS hat kann den anderen Spielern egal sein.
Meine aussage darüber das man nicht viel mehr FPS bekommt wenn man die Grafik auf Low stellt bezieht sich größtenteils darauf das bei Arma 3 die Grafikkarte relative wenig gefordert wird (im Multiplayer) obwohl die Grafik von dem Spiel wirklich gut ist. An sich ist die Engine sehr sehr gut Optimiert wenn man mal im Singleplayer reingeht und dann plötzlich die FPS richtig hochgehen. Eine Grafikkarte im Mittleren Preis-Segment vorraus gesetzt, ich hatte mit einer 7850 AMD / 770 GTX keine Limitierung bei meinen i5-3450.
Ob jetzt 1600er Ram oder 2400er macht Preislich gesehen glaub ich kaum etwas aus, zumindest ist es bei DDR4 der fall... aktuelle DDR3 Preise habe ich nicht im Kopf.
zveos schrieb:
Habe momentan mit dem i3 bei schusswechseln in altis life ca von 35-45 auf 20-25. Und das bei nem i3 auf alles Standard, aber schatten aus.
Denkst du mit nem I5 würde es besser gehen? Also das da so konstant auf alles Standard auch beim schusswechsel (ohne explosionen etc) die fps auf so mind 30bleiben? Hab mir überlegt einen zu holen mit nem Intel® Core™ i5-4460 mit Intel HD-Grafikkarte 4600 (genauso wie es da bei prozessor steht rauskopiert) und ner Radeon R7 240. Meinst du ich bekomme da den mehr fps?
Die Situation die ich Oben mit den 8 FPS ergeben hat, war in Altis Life in einem Gebäude wo ich mit einen Freund zusammen ein feuergefecht mit einen Drogenschmuggler hatte der auch im Gebäude war und bei Zoom mit der Standard MP ohne Visier drauf, war es unspielbar.
Kann gut sein das es im Außenbereich nicht so stark geruckelt hätte. Aber an 20-25 fps kann ich nicht so wirklich glauben, realistischer wären da eher 12-20 wenn es richtig einbricht. Arma 3 Profitiert auf jedenfall auch von einen sehr Hohen Takt der einzelnden CPU-Kerne, ich würde dir auf jedenfall zu einer i5 K CPU raten zum übertakten, dann müßtest du nur den richtigen Lüfter haben der auch nicht zu Breit ist das er mit dem Rams auf deinen MB in Kontakt kommt, da gibt es einige Rams die sind relative Hoch und dort könnte es probleme geben, wenn der Kühler von der CPU zu breit ist.
Wenn du wirklich 20-25 FPS bekommst dann ist das komischer weise mehr FPS als ich mit meinen alten i5-3450-non k bekommen habe... mehr FPS bekommt du dann auf jedenfall NICHT, egal wie Niedrig die Grafik ist... Arma3 will CPU Power mehr und mehr.