Neuer PC für ca. 1200€

Also das Board UD3H hat glaube ich einige wichtige OC Funktionen, die beim D3H fehlen.

Hast du mal ein Foto des Hörplatzes? Dann kann ich sehen, was du aufstellen kannst.

Hier sind zwei Fotos von meinem Schreibtisch (heute sogar halbwegs ordentlich ;-) )

Maße vom Schreibtisch:
Monitor: 22"
Monitorpodest:
Breite: 88cm
Höhe: 17 cm
Tiefe: 20 cm

Schreibtisch:
Breite: 180cm
Höhe: 80cm
Tiefe: 80cm

Platz ist eigentlich für den Verstärker nur im "Fußraum" dort steht auch mein jetziger Subwoofer.

DSCN0524~1.jpg
DSCN0525~1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Platz ist da genug. Die Regallautsprecher kannst du auf Regalbretter oder mit Wandhaltern an die Wand hängen. Rechts und links neben den TFT, den du am besten ebenfalls aufhängst. Auf einmal hast du eine Menge Platz.

Den Verstärker stellst du irgendwo anders im Raum hin. Da findest sich selbst in der kleinste Hütte Platz.

Selbst auf dem Schreibtisch ist genug Platz. Einfach rechts die Ablage irgendwo anders hinstellen und schon kann man die Boxen aufstellen.

Ok. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auf zwei Monitore umsteigen möchte aber mit Wandhalterungen könnte das trotzdem funktionieren. Beim Verstärker kommts dann halt darauf an wie groß er ist ob ich da einen Platz finde, das Zimmer ist nämlich schon ziemlich vollgestellt.

Das einzige Problem das ich jetzt noch hättee ist der Preis. Auf gebrauchte Hardware stehe ich überhaupt nicht, ich möchte Garantie und Rückgaberecht haben.
Was würde es denn bis 300€ geben? Brauche ich mit einem guten Verstärker auch eine hochwertige Soundkarte oder reicht dann der Onboardsound aus?

Auf gebrauchte Hardware stehe ich überhaupt nicht,
Gerade bei Audio ist dies sehr sehr unklug. Gute Lautsprecher halten Jahrzehnte und man kann ältere Boxen teilweise für einen Appel und ein Ei bekommen, für die man heute neu größere drei-vierstellige Beträge zahlen müsste.

Für meinen Teil würde ich keine neuen Boxen mehr kaufen. Wenn man weis, wonach man sucht, kann man bei Hifi wahnsinnige Schnapper schiessen.

Wie gesagt, ich hätte was für dich, bei dem du mit 200€ super weg kommen würdest.

Mit einem Stereoamp würde ich noch eine Asus Xonar DGX nehmen.

Ok. Schreib mir bitte welche komponenten du mir anbieten kannst und wie groß sie jeweils sind, dann werd ich mir das Ganze nochmal überlegen. Schreib bitte noch das jeweilige Alter dazu.
Danke

Zurück
Oben