Das Video war sehr informativ. Es zeigt schon, dass die PCIe SSD meistens deutlich schneller ist. Ich gehöre zu eher ungeduldigen Sorte und mag es nicht auf den PC zu wartendr. lele schrieb:... Da würde ich auf jeden Fall eher in mehr Kapazität als in schnelleren Speicher investieren.
Hier noch ein Link dazu:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://geizhals.de/?cmp=1745351&cmp=1745460&cmp=1809033
Die 3 Sekunden Bootzeit oder bei manchen Anwendungen halbierte Startzeit würde mich also ca. 37% Aufpreis kosten. Da denke ich noch drüber nach :-)
Ergänzung ()
Oh, danke für die Ergänzung! Das Fractal habe ich auch ohne Seitenfenster mit Dämmung gefunden. Das passt dann doch ganz gut!JollyRoger2408 schrieb:...ist es eher filigran gebaut (neigt zu Vibrationen, die Griffe brechen schnell mal), ...