neuer pc für meinen bro muss her

w33bey

Lt. Junior Grade
also wie im topic beschrieben.... zur verfügung stehen ca 1400 € .... muss ein gamer pc sein... allerdings ohne schnickschnack kram... effizienz ist also gefragt :> und zukunftssicherheit...
gebraucht wird also Mainboard... Amd prozi .. speicher .. graka .. netzteil... dvd brenner.. tft..

eventuell noch dazu: lüfter, soundkarte, gehäuse .. falls es mit dem preis hinhaut

also PCIe muss sein... DDR2 weiß ich nicht?! is das empfehlenswert? ne highendgrafikkarte zu kaufen is unsinnig meiner meinung nach... am besten eine gute um die 200 €
bin für tipps und vorschläge dankbar :>

http://www.medion.de/flash/md8803/#
Aldi hat wieder einen im Angebot, bis jetzt haben sie doch immer einigermassen gute Angebote gehabt vom Preis/Leistungsverhältniss gesehen.

ich seh da irgendwie keinen preis :freak:
was is das für ne graka ? 6800 GS ?! ich kommt mit den ganzen endungen nicht klar

ich finde der neue aldi "gamer" pc ist recht überteuert. da kriegst für das geld besseres.

tausend dank für den artikel ! also die ein geeigneter kandidat für die graka ist gefunden! :D
zur frage oben... ich bau pc lieber selbst zusammen... weil so sachen wie 360 GB HDD werden nicht gebraucht zz.. von daher bastle ich lieber.. kommt auch billiger denk ich mal!

jetzt mal ne frage ... was fürn mainboard sollte ich kaufen? gibt da unterschiede bei den chips ? also wie gesagt .. am besten für AMD prozessor.. oder sind intel mittlerweile besser bei spielen ?

Premium Variante ist geil :)
Super Leise :)
Ja und sonst das Board an sich Weltklasse ^^

danke für den tipp... hab mich mal nach der deluxe variante umgeschaut weil die doch ne ecke billiger is ^^ und trotzdem gut sein soll... also bisher hab ich diese zusammenstellung:

AMD Athlon 64 3800+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.40GHz, 512kB Cache
250€

Sparkle SP-PX70GVH, GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe
300€

Kingston ValueRAM DIMM Kit 1024MB PC3200 CL3-3-3 (KVR400X64C3AK2/1G)
80€

ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
135€

Sharkoon Silentstorm SHA480-9A 480W ATX
70€

LG Electronics GSA-4167B hellgrau bulk
40€

AMW M199D, 19" 1280x1024, analog/digital, Audio
300€

Chieftec LCX-01SL-SL-B Mesh-Midi - silber/schwarz
80€
-------
1255€

was mir noch fehlt ist nen passender guter cpu kühler... :freak:

was haltet ihr von der zusammenstellung... war mir vorallem bei der graka nicht sicher bzw mich hat der preis verwundert... ne 7800 gt is doch ne ganz neue karte ?! warum dann so relativ billig ?

wie wäre von preis leistung eine X850 XT als alternative ?!

Zuletzt bearbeitet:
7800GT ist immoment die beste Preis Leistungs Karte.
Sie liefert wirklich gutes ab , ja und die x850XT gibts jetzt bei Alternate zu einem Sonderpreis von 269€, aber würde lieber bei der 7800GT bleiben.
Wenn du noch spaaren willst dann am Prozessor , der 3700+ ist jetzt Alternate als Beispiel dort 70€ günstiger als der 3800+ .

thx :freaky: ^^
was für nen kühler sollte ich da drauf hauen ?

Wenn du schon sone gute Config nimmst, dann hol dir für 320€ lieber einen 3800+ X2 Dualcore, da hast für die Zukunft wesentlich mehr davon als von 400mhz mehr...
Ach ja: Das Deluxe hat nen aktiven Kühler der laut ist und sehr schnell kaputt geht, die Lager sind scheiße, gib da lieber etwas mehr Geld fürs passive Premium aus...

ehm wie is das dann mit dualcore und kühlung/mainboard ?! dieses a8n dingens würde da ja nichtmehr gehen oder ?!
wann sollen denn die ersten anwendungen kommen für dualcore ? weil der wird ja zz von allen abgehängt.
was für kühler muss man dann dort dranschrauben ?
sry hab kein plan von sowas :D

Also ich kann dir obwohl ich ihn noch nicht habe den x2 3800+ ans Herz legen.
Bin total scharf auf das Teil.
Auch wenn immoment wenige DC Anwendungen da sind , liefert ein Core die volkommen ausreichende Preformance. Und belass es bei einem box kühler, das reicht eigentlich.
Ja und die ganzen A8N Modelle , also -E -Delexue - Premium , sind alle dafür.
Wenn du bischen mehr ausgeben willst dann den Premium, das ist sehr leise.
Wenn du nicht unbedingt SLI willst reicht aber auch ein A8N-E board kostet nur 94 Euro.

jo danke :D also SLI ist sehr unwichtig ^^ is das normale A8N-E von der der leistung her (abgesehen von sli) sonst vergleichbar mit dem premium ? flüsterleise ist erstmal auch unwichtig..

btw wasn der unterschied zwischen tray und boxed nochmal ? tray is nur ohne kühler oder ?

Hi,

Also ich hab das Premium,kann dazu nur sagn das es eins der besten Boards ist die es momentan gibt,schnell stabil und ich hab noch nie Probs mit der Temp gehabt,alles wunderbar;)

Das Asus A8N-E ist im prinzi das A8N-SLI Deluxe hat aber halt den NForce4 Ultra als Chipsatz und unterstützt deswegn kein SLI ist aber sonst genau das gleiche Board wie das SLI Deluxe,der einzige Kritikpunkt an den Boards ist das der Chipsatzkühler sehr laut ist.Sonst aber spitzen Boards;)

Boxed ist mit Kühler.
Und wenn ich das so lese was du schreibst ist das A8N-E das richtige Board für dich.
Da spaarste nochmal einiges und kannst dir nen schicken X2 Cpu holen.

ja aber wann kommen denn die ganzen dual core anwendungen ? wäre ja nen schuss in den ofen wenn ich jetzt für 320€ ne cpu kaufe die zz langsamer is in allen anwendungen und erst in 6 monaten oder so die ersten sachen rauskommen wo das teil ma richtig loslegen kann... weil in diesen 6 monaten, wo die cpu praktisch nicht voll genutzt werden kann sinkt der wert ja um einiges... oder wird es patches für aktuelle software geben ?

Zurück
Oben