Neuer PC funzt net

Totti20

Cadet 3rd Year
Hallo ihr,

hoffe auf Hilfe. Hab heute meinen neuen PC bekommen.

Sieht so aus

Gehäuse: Thermaltake Soprano
Netzteil: Be Quiet 420 Watt
Board: Asus A8N-E
Ram: Corsair 1 GB Kit
CPU: AMD 64 3000+ "Venice" Tray
Kühler: Arctic Coooling 64
Graka: X800 GTO
Festplatte: Samsung 160 GB

ich hab alles selbst zusammengebaut bin aber eher Laie was das angeht. Mein Problem nun:
Nach Drücken des Startknopfes geht das NT an der Lüfter der Cpu läuft, der Graka Lüfter läuft auch, aber das Bild vom Monitor bleibt schwarz............

Was kann ich tun?

Greets

Totti

Edit: Der PC Speaker piepstgar nicht ist aber vielleicht auch falsch angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
du könntest den monitor einschalten, falls du das vergessen hast. oder das kabel überprüfen.
wenn der rechner ein mal piepst, dann sollte eigentlich alles mit ihm in ordnung sein.
mfg
IRD1UM

hab den Monitor nun auf nem anderen Rechner laufen daran liegt es nicht.
Und der Speaker piepst nicht! Hab mich gerade wohl verhört. Also kein Piepsen hab den Stecker für den Speaker auch mal andersum angeschlossen immer noch kein Piepsen!

dann mach mal ein CMOS reset, das geht meistens so: rechner ausstecken, batterie am mainboard entnehmen, den CMOS reset jumper am mainboard für ein paar sekunden umstecken, und danach wieder den originalzustand herstellen.
genauere anweisungen findest du auch im handbuch des mainboards
mfg
IRID1UM

die 800er ist ne PCI Express und läuft glaube ich nicht auf meinem alten Rechner. der hat nur nen AGP Steckplatz...

das mit dem REset probiere ich nun mal..

Edit:

mein alte Board ist nen K7S5A Pro

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Oh man du hast mein vollstes mit leid bin zwar selbst kein leihe was computer angeht habe aber das gleiche problem wie du nur sind meine sachen noch nicht von ALternate zurück(weichnachts stress) aber bei mir wars warscheinlich die graka schau mal hier REIN das gibt es jede menge vorschläge die bei mir leider nichts gebracht haben aber vielleicht hilft es ja dir :-))

Das ganze klingt aber fast genau alles wie bei mir bei mir ist auch alles angegangen nur der bildschirm blieb auch schwarz ! ich tippe so wie es im moment aussieht auch auf die graka aber dann sollte zumindest der speaker was von sich geben bei einem Graka defekt ist es einmal lang zwei mal kurzer piep ton!!

haste alles strom anschlüsse dran Graka und Mobo???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte dasselbe Problem auch schon zweimal.

Das erste Mal war das Mainboard schrott ^^

Beim zweiten Mal war es zum Glück nur ein Kontaktproblem - nachdem ich alles aus- und wieder eingebaut hatte ging wieder alles.

Hast du den 4poligen Stromstecker im Mainboard?

4 poliger Stromstecker? ich kenne nur den ganz breiten EATX Stecker vom NT der ist drin ja...

Edit: die Led vom Mainboard leuchtet.

Ich habe mir mal den Thread durch gelesen danke für den Link ich probiere da mal einiges aus...

Hab gerade mal nur Cpu, Cpu lüfter und Speaker angeschlossen... da geht dann aber auch der Cpu lüfter nicht an..

Totti20 schrieb:
4 poliger Stromstecker? ich kenne nur den ganz breiten EATX Stecker vom NT der ist drin ja...

Edit: die Led vom Mainboard leuchtet.

Ich habe mir mal den Thread durch gelesen danke für den Link ich probiere da mal einiges aus...

Hab gerade mal nur Cpu, Cpu lüfter und Speaker angeschlossen... da geht dann aber auch der Cpu lüfter nicht an..

Der 4Poliger stecker muss auf jeden fall dran hab dir mal ein Bild von deine Mobo gemacht mit einem Pfeil denmusst du anschliessen und dann poste mal vielleicht hat sich damit schon das problem erledigt!!!!!!

Anhänge

• AS04A8N-E.jpg
    AS04A8N-E.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 454
dickes thx !!! der steckte definitiv nicht! hoffe das war es. probiere es jetzt aus...

lol, daran hätt ich nie gedacht, hast ja geschrieben, dass du alles komplett zusammengebaut hast :freak:

Hats funktioniert?

Ich gaube der ist schon längst beim Zocken sonnst hätte er sich sicherlich nochmal gemeldet wenn es nich gefuntzt hätte!

Zurück
Oben