Neuer PC für BF4

Ich würde zur Powercolor HD 7950 v2 raten, oder warten bis es für die R9 270X auch das Never Settle Angebot gibt.

Könntest du von dem Netzteil eine genaue Produktbeschreibung geben?

Und ist der RAM ein 1x4GB Riegel oder ein 2x2GB Kit?

Die PCS+ ist etwas höher getaktet kostet aber soweit ich weiß 10€ mehr.
Das CX 500W kann man drin lassen, es ist zwar nicht ganz so gut wie das bequiet aber immer noch nicht schlecht.

Könntest du beim RAM auch noch mal schauen ob die Spannung bei 1,5V oder 1,65V liegt?

Steht das auf dem Ram drauf oder wie? Und welches Mainboard und Prozessor würdest du mir Empfhelen? Grafikkarte nehm ich denk mal die im Link und welchen prozessor und Board nun?

Inwiefern ist die die Spannung bei Arbitsspeicher wichtig?

Das mit dem RAM könntest du herausfinden in dem du weißt welchen RAM du hast oder du installierst mal CPU-Z und öffnest es und machst mal einen Screenshot von dem Reiter "SPD" und lädst ihn hier hoch.

1,5V RAM könnte man weiter nutzen 1,65V macht bei modernen Intel und AMD Systeme Probleme, das System wird höchstwahrscheinlich instabil laufen.

-.- also die ersten beiden slots sind nich belegt, 2 und 4 sind XMP-1600 und 1,65 Volt
Da könnte ich gleich nen komplett neuen Pc holen oder..

Eigentlich ja wobei man das Netzteil von Corsair und die HDD weiter nutzen kann, wenn das Laufwerk auch noch einen SATA Anschluss hat dann kann man dies auch übernehmen.

Ob man das Gehäuse weiter nutzen kann weiß ich nicht.

Da dieser eine zu hohe Spannung hat und damit das System instabil sein wird, sollte es damit zu Abstürzen usw. kommen dann würde es mich nicht wundern.

Bei der HDD würde ich nochmal 10€ draufpacken und mir 2TB anstatt 1TB holen :)

Der Rest passt soweit - habt ihr gut gemacht :)

Ja das mit den 2 TB kann man machen. Auch wenn man es nicht braucht lohnen sich die 10€ :)

Rubikalubi schrieb:

Wofür empfiehlst du den alten FX-8120?

@xxBderbozZxx
Wie hoch ist denn dein Budget?

grenn schrieb:
Wofür empfiehlst du den alten FX-8120?

@xxBderbozZxx
Wie hoch ist denn dein Budget?
Was meinst du mit alt? Eher den 8150?

Der FX-8150 ist auch alt, aktuell ist der FX-8320 und der FX-8350.

Garnix, ich verkauf meinen jetzigen PC lieber, weil grenn sagt der Ram sollte keine 1,65V haben und auf das Board passt keim AM3+^^

könnte lediglich das Netzteil behalten, aber verkauf den PC lieber gleich und kauf mir n neuen ;)

Bei den 500€ ist aber noch nicht das Geld von dem alten PC drin oder?

Für ein gute System, mit dem du auf Dauer Freude haben wirst, brauchst du ca 700 oder besser 800€... alles andere ist in meinen Augen immer ein Kompromiss und wird dich auf Dauer nicht glücklich machen.

Zurück
Oben