Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC für BF4
- Ersteller xxDerbozZxx
- Erstellt am
Danke erstmal an alle! @tadmi, ich hab nie erwartet dass bf4 auf ultra mit allen Details läuft, ich hab nur gesagt es sollte so seien dass BF3 auf Ultra läuft, damit sie ungefähr wissen welche Hardware!
@grenn was ist das für ne GRAKA x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort?
Kannte von Nvidia nur Geforce GT und GTX Reihen! Welcher der beiden Grafikkarten ist besser?
@grenn was ist das für ne GRAKA x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort?
Kannte von Nvidia nur Geforce GT und GTX Reihen! Welcher der beiden Grafikkarten ist besser?
Kann ja ma mein jetziges Symstem posten! Den hat mir 2010 nen Kumpel für 650€ gebaut! Mainboard ASrock N68-GE3-UCC Prozessor athlon x4 360 3GHz 4GB DDR3 1600mhz 1GB GTX 460 Gehäuse son schwarzes von Raptor und auch neue Lüfter also keine standart Lüfter
dass mein jetziges
dass mein jetziges
grenn schrieb:Die R9 270X ist nur 1% langsamer als die HD 7950 und etwas günstiger und ist auch so schnell wie eine GTX 660Ti.
Ist das jetzt allgemein bezogen...
Eine 270x Oc ist ungefähr auf 7950 referenzniveau..
Die powercolor 7950 für 20€ mehr ist denke ich schon 10-15% schneller.(:
Also den Arbeitsspeicher könnte man behalten. Eventuell auch Gehäuse, Festplatte und Laufwerk. Weißt du welche das sind?
Das Gehäuse?
http://geizhals.at/de/?fs=Raptor&cat=gehatx
Das Gehäuse?
http://geizhals.at/de/?fs=Raptor&cat=gehatx
grenn
Fleet Admiral
@linusxd
Nein, Referenz zu Referenz https://www.computerbase.de/artikel...on-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-6
Die Powercolor HD 7950 V2 ist nicht werksübertaktet die R9 270X von Gigabyte schon, damit wäre die R9 270X von Gigabyte sogar besser.
Nein, Referenz zu Referenz https://www.computerbase.de/artikel...on-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-6
Die Powercolor HD 7950 V2 ist nicht werksübertaktet die R9 270X von Gigabyte schon, damit wäre die R9 270X von Gigabyte sogar besser.
micha2
Banned
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...80x-r9-270x-und-r7-260x-im-test.html?start=18
wie man hier sehen kann ist die HD7950 schon schneller als eine R9 270X. zudem kommt noch dazu das BF4 grafikspeicher regelrecht frisst. 2,8GB waren im Beta-Test keine seltenheit. 3GB werden ja deswegen auch von Dice empfohlen.
die angesprochene windforce ist ja von haus aus übertaktet. auch wenns die 50-100MHz dann wohl auch nicht machen. aber gleichauf wird sie wohl mit der HD7950 sein, zumindest von der rechenleistung her.
was mir beim CB-test gefällt ist das man BF4 auch getestet hat. was mir, wie immer, nicht gefällt sind die fehlenden minFPS.
bedeutend wichtiger als 60durchschnittsFPS. gerade im multiplayer.
@TE
hier mal ein BF4-Test der dir aufzeigt wie die minFPS bei den verschiedenen speicherbestückungen einbrechen.http://www.pcgameshardware.de/Battl...-4-Beta-Test-Grafikkarten-Benchmarks-1090869/
wie man hier sehen kann ist die HD7950 schon schneller als eine R9 270X. zudem kommt noch dazu das BF4 grafikspeicher regelrecht frisst. 2,8GB waren im Beta-Test keine seltenheit. 3GB werden ja deswegen auch von Dice empfohlen.
die angesprochene windforce ist ja von haus aus übertaktet. auch wenns die 50-100MHz dann wohl auch nicht machen. aber gleichauf wird sie wohl mit der HD7950 sein, zumindest von der rechenleistung her.
was mir beim CB-test gefällt ist das man BF4 auch getestet hat. was mir, wie immer, nicht gefällt sind die fehlenden minFPS.
bedeutend wichtiger als 60durchschnittsFPS. gerade im multiplayer.
@TE
hier mal ein BF4-Test der dir aufzeigt wie die minFPS bei den verschiedenen speicherbestückungen einbrechen.http://www.pcgameshardware.de/Battl...-4-Beta-Test-Grafikkarten-Benchmarks-1090869/
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Fleet Admiral
In dem Test von Hardwareluxx sind das aber bei 1920x1080 und 4xMSAA und 16xAF nur 2-3% Unterschied.
Zudem habe ich nur gelesen dass das mit dem VRAM oft nur in den größeren Karten waren wie die HD 7970GHz usw. von einer HD 7950 habe ich das aber nicht gelesen.
Zudem habe ich nur gelesen dass das mit dem VRAM oft nur in den größeren Karten waren wie die HD 7970GHz usw. von einer HD 7950 habe ich das aber nicht gelesen.
micha2
Banned
kein problem ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
naja, vielleicht wirds ja in der endgültigen Version etwas besser. mit meiner GTX660 lief es nur mit low und medium details richtig rund. aber grundsätzlich hat sie schon gereicht. die HD7950 war nur extrem günstig zu haben und mein freund war schon ganz scharf auf meine GTX660(hatte noch ne HD6850).
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
naja, vielleicht wirds ja in der endgültigen Version etwas besser. mit meiner GTX660 lief es nur mit low und medium details richtig rund. aber grundsätzlich hat sie schon gereicht. die HD7950 war nur extrem günstig zu haben und mein freund war schon ganz scharf auf meine GTX660(hatte noch ne HD6850).
Moin nochma Leute! Oben hat ja jemand geschrieben ich soll mein alten PC noch mit Verwenden, Heute ist er mir bei BF3 abgestürzt (Graka war zu heiß) Mein PC Mainboard N68-GE3 UCC CPU athlon II x4 640 3ghz 4GB DDR3 1600mhz Graka GTX 460 von Asus 1GB!
Ich hab leider nur win32 Ultimate! Also ich würde sagen am nötigsten wäre neue Graka und Prozessor, und 64 bit aber ich hab kein Plan woher ich die Treiber da alle Kriegen soll und welche Treiber! Netzteil ist eins von Corsair mit 550 Watt
für wie viel krieg ich den Prozessor und die Grafikkarte los? und welcher Prozessor passt auf dass jetzige Mainboard? Oder welche Grafikkarte?
Sagt ma bitte ob ich aus dem System noch was machen kann, so brauch ich nicht alles neu kaufen!
Ich hab leider nur win32 Ultimate! Also ich würde sagen am nötigsten wäre neue Graka und Prozessor, und 64 bit aber ich hab kein Plan woher ich die Treiber da alle Kriegen soll und welche Treiber! Netzteil ist eins von Corsair mit 550 Watt
für wie viel krieg ich den Prozessor und die Grafikkarte los? und welcher Prozessor passt auf dass jetzige Mainboard? Oder welche Grafikkarte?
Sagt ma bitte ob ich aus dem System noch was machen kann, so brauch ich nicht alles neu kaufen!
Scheisse^^
Also brauch ich jezt CPU GPU und Board, Wäre es sinnvoller mein jetzigen PC zu verkaufen, wenn ja für wie viel?
oder Nurd GPU CPU und Board und neue Teile rein?
Welches Board soll ich wenn dann jezt aufrüsten und Welche Grafikkarte
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
oder Nurd GPU CPU und Board und neue Teile rein?
Welches Board soll ich wenn dann jezt aufrüsten und Welche Grafikkarte
Mainboard ASrock N68-GE3-UCC Prozessor athlon x4 360 3GHz 4GB DDR3 1600mhz 1GB GTX 460 Gehäuse son schwarzes von Raptor
Netzteil 550 Watt von Corsair und 1TB Sata Festplatte
Bei der Grafikkarte ne 6950 PowerColor oder die R9 270x ??
Netzteil 550 Watt von Corsair und 1TB Sata Festplatte
Ergänzung ()
Bei der Grafikkarte ne 6950 PowerColor oder die R9 270x ??