NeoPunk
Lt. Commander
Für die Schwester meiner Freundin soll ich einen PC zusammenstellen. Ihre Vorstellung: Mit TFT maximal 600 EURO. Er soll nur Officeanwendungen betrieben können und zum Chatten reichen. Aber sie will auch Spielen, SIMS2.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten rauskristalisieren können:
- Ein PC mit Komponenten meines alten Rechners (alt-pc):
- XP2600+, FX5900XT oder
- Neuer PC (neu-pc)
- AM2 Sempron 300+, Grafik onboard Geforce 6100.
Ansonsten sind die Systeme nahezu identisch, 512MB Ram, 80 (neu-pc) - 160GB HDD (alt-pc), 512MB RAM, DVD, Billiggehäuse, onboard-Sound, XP Home etc.
Die Frage, die sich mir stellt, welches der beiden Systeme wird effektiv performanter Arbeiten, die alte FX5900XT oder die neue GF 6100. Nehmen sich die CPUs viel?
Aufrüsten ist ihrer Meinung nach KEIN Kriterium. D.h. dieser PC wird keine Hardware-Änderungen mehr erfahren.
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten rauskristalisieren können:
- Ein PC mit Komponenten meines alten Rechners (alt-pc):
- XP2600+, FX5900XT oder
- Neuer PC (neu-pc)
- AM2 Sempron 300+, Grafik onboard Geforce 6100.
Ansonsten sind die Systeme nahezu identisch, 512MB Ram, 80 (neu-pc) - 160GB HDD (alt-pc), 512MB RAM, DVD, Billiggehäuse, onboard-Sound, XP Home etc.
Die Frage, die sich mir stellt, welches der beiden Systeme wird effektiv performanter Arbeiten, die alte FX5900XT oder die neue GF 6100. Nehmen sich die CPUs viel?
Aufrüsten ist ihrer Meinung nach KEIN Kriterium. D.h. dieser PC wird keine Hardware-Änderungen mehr erfahren.