Neuer Pc in Sicht - Zusammenstellung bewerten/korrigieren

Wähl dir eins aus :)

Eins von den In Wins oder das Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass, weil sie Echtglas besitzen.

Fractal Design Define R5.

Joa die Define-Reihe bewährt sich ja schon länger, Design ist vllt. Geschmackssache, aber schlicht & matt find' ich nicht schlecht ^^

Also sieht es im Moment so aus:

1 x 1 x be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil
1 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher IEIG7N30
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor HK7I03
1 x be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler HXLVB3
1 x AMD Radeon RX 480
1 x Fractal Design Define R5 Black, Tower-Gehäuse TQXHF008
1 x ASUS BW-16D1HT Silent, Blu-ray-Brenner CGBA07
1 x MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170, Mainboard

Werde doch erstmal keine weitere SSD nehmen, hab auf meiner jetzigen ja auch noch Platz.
VOrher stand noch da "Kein BS", habs entfernt, bleibe bei Win7 ;)
Gibt es noch irgendetwas zu bestanden, das sich "Beißen" könnte oder so ?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest ja, ich komme an OC nicht vorbei, wegen der SingleCoreLeistung.

Wenn ich den 6700k nehmen würde, müsste ich dann überhaupt noch übertakten oder meintest du, das OC bei 6700/6600k mehr bringt als eine 6700k ohne OC ?
Das Mainboard wird dann wohl zum OC sehr geeignet sein ?! :)

Ich würde das OC allerdings am liebsten auslassen. ;)

Ach ja...
Der 6600K wäre besser, da deine MMORPGs kein HT unterstützen, sondern SingleCoreLeistung.

Um nicht ganz durcheinander zu kommen:

Ich soll 6700k + MSI Z70A durch 6600k + Gigabyte B150-GA-HD3P ersetzen wegen der SingleCoreLeistung ?! :)

Wie sieht es denn bei Spielen wie FIfa 16/17, Need for Speed aus ?

6600K + MSI Z170A
https://toptechcashback.com/
-) Cashback Auf i5 6600K + MB
-einfach nach Design schauen, in der Ausstattung sind Sie alle ähnlich/gleich
-mein Favorit wäre zB das Asrock Z170 Extreme6, wad man für 140€ bekommt!

Diese Spiele schafft der 6600K und die RX480 Problemlos, auch in UHD/4K.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dankeschön :)

Ebenfalls sehr nett von dir, mich auf diese "Cashback"-Aktion hinzuweisen, es wären immer 45,-, die ich bekämen würde.
Ergänzung ()

& wieso genau wäre ein OC i5 6600k besser für SingleCoreLeistung als ein Non-OC i7 6700k oder auch ein i7 4790k ?

Ein i7 besitzt HT = mehr Threads, aber du brauchst nur ein Thread = SingleCoreLeistung

Wenn ich einen i5-6600 nehme & mal HT brauchen sollte, was wären die möglichen Probleme ?
& andersrum, wenn ich einen i7 6700k nehme & nur SingleCoreLeistung brauche, was wären hier eventuelle Probleme ?

Ich dachte der i7 6700k wäre technisch so weit, das er beides locker packt & man sich dann bei keiner der Varianten Probleme hätte ?! :)

Zuletzt bearbeitet:
i7 6700K kann beides, SingleCoreLeistung und HT

Nochmal zur RX 480.
Es wird ja sicher genugs Customs geben, kenne mich allerdings null bei AMD aus, sondern nur bei Nvidia-Grafikkarten & deren Customs.
1. Lohnt sich ein Custom bei AMD und wenn ja/ein wenig, dann:
2. Von welcher Firma ?! :D

Zuletzt bearbeitet:

Da die Karte sehr wenig verbraucht, kannst du auch von anderen Herstellern kaufen, wie MSI. Einfach nach Design schauen.

Naja, erstmal abwarten, gerade ASUS und MSI haben sich bei den letzten Serien nicht gerade mit Ruhm bekleckert und dann noch fein Golden Samples, aber erstmal auf Tests warten wenn sie draußen sind, alles andere ist eh Spekulatius ;)

Ich würde mir den Pc ja gerne zusammenbauen lassen und mir dann schicken lassen von alternate.de (Verkabelung, feherlos usw.)
Wenn ich aber nicht jede Komponente auswähle, ist das nicht möglich.
Gibt es da i-wie eine Option, das man alle Einzelteile zu einem "Laden" bringt & die das dann machen ?

Nach den ersten Tests, würdet ihr persönlich auf eine Custom warten, so wie vorhergesagt oder ist man mit der Standardausführung gut genug ausgestattet ?! :D

Die Customs werden definitiv schneller auch ohne OC, die Ref. 480 wird ja durch Temperatur und nur einen 6-Pin Stromstecker ausgebremst.
Von daher kann es nur besser werden außer evtl. Asus, die haben ja selbst be Pascal wieder ziemlich verhaun :D

Hm, die gtx 1060 soll etwas mehr kosten für relativ mehr Leistung, kann man da schon absehen, wie sehr die 1060 die rx 480 übertrumphen wird und die eigentliche Frage, da ich bei NVIDIA nie enttäuscht wurde, sollte sie doch auch in meinen Pc passen, das bisschen mehr Leistung für das bisschen mehr Geld spielt keine Rolle.
Zu dem: Founders Edition holen oder auf Customs warten ?

Zurück
Oben