Neuer PC Kauf + alten Verkaufen

Rosicky

Lieutenant
Wollte mir jetzt ein neues System zulegen und eure Meinung dazu hören was ihr davon haltet.
Oder was ihr anders machen würdet.

Ich weis auch nicht genau was ich wegen Gehäuse machen soll da ich ne Wakü drin habe und nicht weis ob ich sie behalten soll (WILL).
Da ich öfters auf Lan’s unterwegs bin.
Und mich die Wasserkühlung auf 400€ gekommen ist.

Altes System:
Board:
Asus A8N-SLI Deluxe
Speicher :
G.Skill 2GB (2x1Gb)
CPU:
AMD X2 4600+
Monitor:
ViewSonic VX924
Graka:
ATI X1950XT

Neues System:
Board:
ASUS P5B Deluxe, P965
Speicher:
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
CPU:
Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775
Monitor:
Samsung SyncMaster 226BW
Graka:
ATI X1950XT

Netzteil ist schon vorhanden.
Gehäuse kommt darauf an ob ich Wasserkühlung behalte oder nicht?

Und wie viel ich noch für mein jetziges System bekommen kann.

Also ich bin der Meinung das das rausgeschmissenes Geld ist wenn du jetzt wechseln tust.
Wenn dein altes sys jetzt ne langsame Kiste wäre würd ich wechseln aber doch nicht wenn das noch so leistungsfähig ist.

Spar lieber und warte noch dann wird es sich bestimmt eher lohnen als jetzt.

ja warten hat vor und nachteile, ich bekomm für mein zeug nicht mehr so viel geld natürlich wird das andere auch billiger.

momentan hättest du so gut wie keinen performance gewinn. zumindest keinen, der solche kosten/aufwand rechtfertigt.

bei spielen macht sich eh am meisten die grafikkarte bemerkbar und da du deine (immer noch sehr gute) x1950xt behalten willst, wirst du keinen unterschied merken. und dass jetzt bei dir irgendwas schlecht läuft, kauft dir eh keiner ab^^.

außerdem hast du mit eine der besten sockel 939 cpus und da dieser sockel am auslaufen ist und keine cpus mehr produziert werden, steigen die preise für diese auch immer weiter und später (in nem jahr oder so) wirst du wahrscheinlich noch ein bisschen mehr geld für sie bekommen, weil viele noch das beste aus ihrem alten pc holen wollen anstatt gleich alles neu zu holen. (zumindest wenn man sich die preise für funktionierende athlon xp anschaut, die zwar alle schlechter sind, als jeder athlon 64, aber trotzdem genauso viel oder mehr wie die kleinen athlon 64 kosten können)

und bis dahin ist die cpu mehr als ausreichend, auch wenn sie nicht core2duo heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mein System an. Mit dem schaff ich immernoch alle normalen Anwendungen. Aber DEIN System :freak: . also ne ne, da brauchst du wirklich nix neues. Erst wenn z.B. Spiele nur noch mit DX10 laufen oder so, dann ist die Zeit angebracht.

ja muss e zugeben das mein system superl läuft, wollte mir halt mal ne core Cpu von intel holen da sie mehr leistung hat.

aber wenn ich so lese was ihr darüber denkt werd ich wohl mein system noch ne weile behalten.

hallo habe hir auch 3 rechner zu verkaufen und wollte eure meinung mal wissen:
1 Rechner:
Amd Athlon 64 x2 3800@2.4ghz(wakü) 2gb corsair extream dual kit
200gb sata2 hdd
board asus a8n sli se
graka 7900ther mit 512mb

2ther pc (mein lanparty cube):
Intel Pentium D 2x 2.8GHZ
2gb Arbeitsspeicher
2x 160gb sata2 maxtor silent festplatten (halbe bauhöhe)

3ther rechner:
Media center gehäuse von hyper
dvd lw is wegen der nidrigen bauhöhe(gleiche abmessungen wie nen dvd player)
nen slim line dvd rw
arbeitsspeicher 1gb elexir
festplatte 160gb maxtor silent platte sata2
logitech fernbedinung und nen dvb-t usb stick

ich will alle verkaufen und mir entlic meinen führerschein leisten nur hab ich keine ahnung was ich dafür noch bekomme wehre echt dankbar über nen kleinen tip was die sachen noch wert sind und bei interesse einfach melden

Was bringt dir denn bitte die schnellere cpu? Graka willst ja trozdem behalten dh dass du in games maximal ein plus von ein paar fps (wenn überhaupt) hast, jedenfalls zu wenig als dass man einen unterschied merken würde.

und dieses "ich bekomm später aber weniger für meinen alten" ist wirklich die letzte milchmädchenrechnung. In der zeit wo dein alter 50€ an wert verliert verbilligen sich neue systeme um ein vielfaches dessen...

@ gabber: man klaut keine threads!

Oh entschuldige ich bin noch etwas unerfahren was die arbeit mit foren angeht und das war nicht meine absicht

Zurück
Oben