Neuer PC kein Bild, ram Leuchte orange

Also, mainbloard ausgebaut und so aufgebaut. Selber Fehler
Habe gelesen das man eventuell ein bios Update machen soll, aber wie soll ich das machen wenn ich nichtmal nen Bild bekomme?

BIOS-Update gem. Handbuch wäre kein Problem. Ob damit das Problem gelöst wird?!
1727804449070.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
MonsterEnergy90 schrieb:
Bequiet dark power pro 750
Komisch, vielleicht bin das ja auch nur ich, aber auf der be quiet!-Seite finde ich kein "Dark Power Pro 750". Wenn es das hier ist, dann bitte mal checken, ob auch wirklich beide Stecker mit der Markierung "MB" am Netzteil eingesteckt sind.

MonsterEnergy90 schrieb:
Also bios update runter laden, auf nen usb Stick und dan bios flbsk drücken?
Beachte die Anleitung. Du musst glaube ich auch noch vorher umbenennen.

Bei dem Breiten Mainboard Kabel ist ne Kante zu sehen, könnte sein, das es nicht komplett drin steckt. so fälle gab es schon, das da auch kein Start möglich war. Es mag aber auch täuschen. stelle halt sicher, das das Kabel ohne jeglichen Spalt komplett eingesteckt ist und auch eingerastet.

Und am Besten auch mal ein Bild vom CPU Sockel machen, daran liegt es meist, wenn ich Kunden mit ähnlichen Problemen im Laden habe, ein Pin platt und schon (fast immer) ist ein neues Board fällig!

Ich kann morgen ein Bild vom Sockel hochladen. Hatte die CPU aber vorhin schonmal draußen, da war nichts beschädigt… mache gerade noch das bios Update, ist aktuell meine letzte Hoffnung.
Ergänzung ()

Also usb Flash funktioniert auch nicht, habs auf nen 4 gb Stick fat 32 formatiert, aber die Lampe leuchtet dauerhaft grün und blinkt nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Frage nur zur Klarstellung: Beim USB-Flash alles richtig gemacht? Datei mit dem BIOSRenamer umbenannt und Datei ins Wurzelverzeichnis. PC ausgeschaltet (Netzteilschalter aber an). USB-Stick muss in den richtigen Steckplatz (BIOS). Knopf drücken.

Ja alles so vorgenommen. Fat 32 und nichts anderes drauf. Die Lampe Blinkt 3 mal und wird dann dauerhaft grün. Liegt es am Stick evtl? Er hat nur 4 gb

Ist doch richtig, dass die LED zunächst dreimal blinkt. Dann warten bis das Dauerlicht ausgeht. Kann etwas dauern.
Ab 1 GB, sagt Asus, genügt der USB-Stick.

Also das sollte doch dauerhaft blinken wenn es das Update macht oder nicht?
Ich hab vorhin 2 Stunden die grüne Lampe gehabt und es hat sich nichts getan.

Dank der geilen Nummer von Intel ging mein 13900k zurück zu Amazon und kam als 14900k zurück
Am Wochenende wollte ich die CPU wechseln sollte ja kein Thema sein
Und was passiert komplett von A bis Z die hier vom TE erstellen Fehler weder hat der 10 Cmos Reset per Schalter und Batterie geholfen noch der unzählige Versuch das BIOS zu flashen
Hab auch alles abgebaut Riegel rein raus GK raus mit ohne usw etc. Irgendwann fängt man ja auch mit Voodoo an.....
Am Ende des Tages neues MB gekauft und alles läuft wie es soll
Das muß natürlich nicht für den TE genau so gelten, aber schon komisch nichts gemacht außer einen Cpu Wechsel und nichts geht mehr
Zum Glück alles auf Garantie konnte upgraden und Geld sparen..

Die haben doch nen Handbuch für das Mainboard und sicher auch neAnleitung für den Vorgang, auch wie du das Bios auf den Stick packen musst, du hast nur geschrieben, das du den fat32 formatiert hast.

wenn er den Stick nicht nimmt, dann fehlt ihm wahrscheinlich der Master Boot Record.
Das kannst du mit Diskpart nachholen.

Als Admin CMD öffnen

Diskpart
list disk

den USB Stick identifizieren, dann

select disk 1 #1 in dem Falle der USB Stick
clean #formatiert den Stick
convert mbr

Dann Windows Festplattenverwaltung (Disk Management) öffnen und dort ein neues Volume erstellen.
Dann als FAT32 formatieren.

@SeniorY der Stick ist doch nicht zum Booten da, das ist auch nur simpel ein Datenspeicher, der zum zuliefern der Bios Datei in dem Modus benutzt wird.

Wird auch der richtige usb-port genutzt? da muss man einen bestimmten port nutzen.

Alexander2 schrieb:
der Stick ist doch nicht zum Booten da
das kann zwar sein, aber ich habe schon vielfach den flashback benutzt und wenn er mal einen Stick nicht genommen hat lag es IMMER daran.

So kleines Update. Es geht nun, habe Bild und etc. das Problem ist einfach das er nur einen ram genommen wird. Wenn ich den zweiten Riegel einbaue, kommt die super orange Lampe wieder. Die Rams beide einzeln funktionieren. Nur beide zusammen nicht. Unabhängig welche Stellplätze ich nutze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben