neuer PC kriegt keine Luft - Tipps benötigt

Von mir noch eine kurze Rückmeldung zu dem Thema. Habe am Wochenende ohne Probleme zwei Be Quite Silent Wings 140mm Lüfter in der Front verbaut und über einen 2 zu 1 Adapter am Mainboard angeschlossen. Die hört man wirklich überhaupt garnicht und pumpen gut Frischluft in das Gehäuse.

Allerdings ist das Gehäuse in der Front so blöd konstruiert, dass lediglich durch zwei ganz kleine Luftschlitze (oben und unten) Luft in das Gehäuse kommen soll. Die Lüfter sind praktisch durch die Plastikfrontklappe komplett verdeckt. In einigen Spielen von der Temperatur her kein Problem. Bei Assassins Creed Origins zum Beispiel hitzt sich das ganze dennoch richtig kräftig auf.

Das habe ich nun anderweitig geregelt indem ich die Frontklappe einfach abnehme und einen selbstgebauten Staubfilter vorne anbringe. Nun können die zwei Lüfter ungestört Frischluft reinpusten. Allein in Assassins Creed sind die Temperaturen nun 10-15 Grad kühler. CPU und GPU liegen bei ca. 50 bis max. 70 Grad.

Die Frontklappe kann man bei Bedarf dann einfach wieder aufstecken... Denke so lässt es sich nun leben mit den Temps und bin sehr zufrieden mit meinem neuen PC. So, und da ich diese Woche noch Urlaub habe werde ich jetzt mich jetzt wieder ganz schnell nach Ägypten verdrücken :D Danke noch an alle für die Hilfe und eine schöne Restwoche !

Zurück
Oben