N
Noninterlaced
Gast
Sicher, das das so passt, das sieht komisch aus, das sollte eigentlich eine Linie sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mart76 schrieb:Am Anfang haben sich auch noch alle vier LEDs kurz gemeldet. Erst seit dem nicht vollzogenen Neustart bleibt er bei der Memory LED stehen.
Noninterlaced schrieb:Sicher, das das so passt, das sieht komisch aus, das sollte eigentlich eine Linie sein.
Mart76 schrieb:Ok, ist jetzt drin. Was eine Fummelei. Auf dem Bild schaut das nach jede Menge Platz aus, aber meine Hand passt gerade so flach rein und hat kein Platz da noch irgendwas zu machen. Musste das mit einer Zange machen, was man auch sieht. Schaut alles nicht mehr so frisch aus, habe aber nichts mit Gewalt gemacht. Beim Kabel musste ich etwas von dem Schrumpfschlauch entfernen, um irgendwie hantieren zu können. Beschädigt habe ich dabei nichts. Die Stecker sitzen jetzt fest, schaut aber alles nicht so bündig aus wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe es befürchtet. Ist das erste mal, dass ich meinen PC im Internet bestelle. Sonst habe ich mir meine Komponenten immer in der Umgebung gekauft, eben weil es bei eventuellen Reklamationen leichter ist.Hauro schrieb:An dieser Stelle würde ich Kontakt mit dem Händler aufnehmen und mit ihm alles weitere besprechen - 14 Tage Frist.
Mart76 schrieb:Und da der Rechner schon mal lief, glaube ich nicht, dass Mindfactory mir die Komponenten einfach so tauscht.
Ist auch kein wunder, dass du da so probleme hattest den/die Stecker rein zustecken, denn die sind seitenverkehrt drinn! Das heist, der rechte Teil ist im linken Teil der Buchse und der linke Teil des Steckers im rechten Teil der Buchse. (mich wundert, dass das den anderen noch nicht aufgefallen ist)Mart76 schrieb:Nein, gerade bei diesem blöden 2x 4 PIN Stecker bin ich mir nicht sicher.
Der Stecker hat mich wirklich sehr verwirrt. Zuerst hatte ich ja nur den 4 PIN Stecker in der 4 PIN Buchse (So konnte ich den Rechner auch starten und Windows installieren). Mir wurde dann gesagt, dass es "verkehrt" sei und die 2 4 PIN Stecker eigentlich in die 8 PIN Buchse gehören. Das war auch mein allererster Gedanke, habe mich dann aber abhalten lassen, da ich so eben runde Stecker in eckige Buchsen stecken musste. Aber da rund in eckig wohl in Ordnung ist, habe ich ihn umgesteckt. Und er ist so seltsam verdreht, weil so zumindest der rechte der beiden Stecker "rund in rund" und "eckig in eckig" gesteckt werden konnte.peterX schrieb:Ist auch kein wunder, dass du da so probleme hattest den/die Stecker rein zustecken, denn die sind seitenverkehrt drinn! Das heist, der rechte Teil ist im linken Teil der Buchse und der linke Teil des Steckers im rechten Teil der Buchse. (mich wundert, dass das den anderen noch nicht aufgefallen ist)
Um den Stecker nochmal genauer ansehen zu können, müsste ich das wohl machen. Da muss ich erstmal schauen, wie der Kühler befestigt ist. Habe nur die Befürchtung, dass es eine Reklamation erschwert, wenn ich da jetzt selbst noch hin fasse.peterX schrieb:Um den Kühler abbau wirst du hier wohl oder übel nicht drumm rumm kommen,
Nur so gut es eben mit montiertem CPU Kühler geht. Habe aber auch keinen Hehl daraus gemacht, dass mir der Stecker selbst "nicht gefällt".Noninterlaced schrieb:richtig kontrolliert hat er es ja scheinbar nicht.
Ich werde es wohl versuchen müssen, falls nicht unerwartet heute noch eine Lösung auftaucht. Wenn ich nur wüsste welche Komponente es ist, würde ich diese zurückschicken und mir vielleicht vor Ort Ersatz beschaffen. Ich hatte den Rechner fest eingeplant für die Feiertage und bin mindestens sehr genervt.Hauro schrieb:Innerhalb der 14 Tage Frist sollte dies kein Problem sein.
Mindfactory kurz und knapp mitteilen, dass das System nicht startet und bei "DRAM: Memory status LED" stehen bleibt. Das Zurücksetzen des CMOS nicht geholfen hat und die Module einzeln getestet wurden.
Ich gehe davon aus, dass das Motherboard, die CPU und der Arbeitsspeicher an Mindfactory zur Kontrolle gesendet werden sollen, damit sie die Komponenten überprüfen können.
Und genau darum ging es in meinem Post auch nicht, sondern das der/die Stecker so schwer rein gingen.Noninterlaced schrieb:Das ist egal ob der rechte mit dem linken vertauscht ist, da die "obere" Reihe also die Pins 5 6 7 8 alle 12 Volt haben und die unteren Masse.
Schau mal in der Helferliste, ob jemand in deiner Nähe sir da unter die Arme greifen kann. Vieleicht hast du ja Glück.Mart76 schrieb:Ich werde es wohl versuchen müssen, falls nicht unerwartet heute noch eine Lösung auftaucht.
Vorallem kommt man überall viel besser ran und man hat das Gehäuse als Fehlerquelle (Abstandshalter) ausgeschlossen.joel schrieb:Früher habe ich immer so ein Testaufbau gemacht, hat auch seine Vorteile!
Trogone schrieb:Weißt du zufällig welche Bios Version von dem Mainboard drauf ist, ansonsten kannst du Q-Flash benutzen. Hab das selbe Board, kann gut sein das ein altes Bios drauf ist.
exquiste schrieb:Mach mit Q-Flash ein Update, das verbessert das Memory Training.
exquiste schrieb:Sonst würde ich jetzt ein Bios Update probieren...
Lange habe ich ich gesträubt ans BIOS zu fassen. Jetzt dann doch mal gewagt...Mart76 schrieb:Ist wohl die letzte Möglichkeit. Vielleicht probiere ich das morgen noch, auch wenn es sich meiner Logik entzieht. Es lief ja schon und ich konnte Windows installieren...
..
Aber da ich mich nicht wirklich damit auskenne, setze ich halt nochmal auf Hoffnung statt auf meine innere Logik und versuche das mit dem "Q flashing" morgen mal.
Na das liest man doch gerne.Mart76 schrieb:..und siehe da: Ich habe ein Bild
Danke! nachschenkpeterX schrieb:Glückwunsch.
Auf der Mindfactory Seite gibt es einen Filter, der hilft den passenden Kühler (oder auch Netzteil) für MB und CPU zu finden. Leider war mein Board nicht aufgelistet. Zuvor habe ich gelesen, dass es bei manchen Kühlern bei manchen MBs dazu kommen kann, dass ein Speicherslot verdeckt wird. Ein weiteres Aufrüsten ist dann nicht möglich. Nicht schön.Mart76 schrieb:An den Slot A1 komme ich wegen des CPU Kühlers (bequiet dark rock pro 4) nicht ohne weiteres ran, d.h. das Modul geht nicht einfach in den Slot, sondern ich müsste mindestens etwas Druck anwenden. Das geht mir doch etwas gegen den Strich und ich kann auch nicht einschätzen, ob es so überhaupt (schadenlos) gehen würde. Meine Motivation auch noch den Kühler abzunehmen ist ähnlich hoch wie meine Zuversicht den Rechner noch zu laufen zu bringen.
Gut zu wissen!exquiste schrieb:Probier den aber nicht im Steckplatz von dem laufenden RAM,
nicht dass du dir damit noch irgendwas kaputt machst - sollte dieser wirklich defekt sein.
😂Mart76 schrieb:Dann kam plötzlich ein Bild und ich war erstmal irritiert, da der Monitor nicht mehr schwarz war.
Es steht nicht nur aus Spaß im Handbuch, dass bei zwei Modulen A2 B2 benutzt werden soll. Deswegen kannst das das getrost sein lassen. Es sei denn, du möchtest Funkantennen dir basteln, damit du auch alle Störsignale auf den Speicher rein bekommst.Mart76 schrieb:Aber ich weiß nicht ob ich an Slot A1 wirklich ran komme.
Kurz und knapp, Blödsinn!! Was soll der Speicher da kapput machen, was nicht in den anderen Slots auch kapput gehen kann??exquiste schrieb:Probier den aber nicht im Steckplatz von dem laufenden RAM,
Mart76 schrieb:Zuvor habe ich gelesen, dass es bei manchen Kühlern bei manchen MBs dazu kommen kann, dass ein Speicherslot verdeckt wird. Ein weiteres Aufrüsten ist dann nicht möglich. Nicht schön.
Tatsächlich etwas Blödsinn... ist mir auch noch nie passiert.peterX schrieb:Kurz und knapp, Blödsinn!! Was soll der Speicher da kapput machen, was nicht in den anderen Slots auch kapput gehen kann??
exquiste schrieb:Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man den RAM auch unter den Kühler gemogelt.
Ansonsten eben kurz Kühler demontieren, sehe das Problem nicht.