TheFreshmaker
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ein neuer PC / Mainboard macht mir Kopfzerbrechen, folgende Komponenten hat das System.
Das System ist eigentlich extrem leise... bis auf das Mainboard.
Hab mal eine Video davon gemacht.
https://streamable.com/6oh4j7
Gibt es da eine Möglichkeit, ich finde auch nirgendwo die Software zur Einstellung des Lüfters, aus meiner Sicht läuft der auf volle Pulle und das auch Exel/Word. :/
Bin kurz davon den irgendwie stillzulegen, da ich vermute das ich sowie so keine Wärmeprobleme wohl bekommen werde?!
Beste Grüße
ich habe folgendes Problem.
Ein neuer PC / Mainboard macht mir Kopfzerbrechen, folgende Komponenten hat das System.
AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF | ||||||
1000GB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW) Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange | | |||||
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DSP/SB Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
asrock pg velocita x570 Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
LG BH16NS55 Blu-ray Brenner intern SATA retail schwarz Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
Montage- und Funktionstestservice | | |||||
8GB PNY Quadro RTX 4000 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
2000GB WD Gold WD2005FBYZ 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler Als Geschenk verpacken: Nein | | |||||
Das System ist eigentlich extrem leise... bis auf das Mainboard.
Hab mal eine Video davon gemacht.
https://streamable.com/6oh4j7
Gibt es da eine Möglichkeit, ich finde auch nirgendwo die Software zur Einstellung des Lüfters, aus meiner Sicht läuft der auf volle Pulle und das auch Exel/Word. :/
Bin kurz davon den irgendwie stillzulegen, da ich vermute das ich sowie so keine Wärmeprobleme wohl bekommen werde?!
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: