Neuer PC - Mainboard Lüfter extrem laut

Deathangel008 schrieb:
aus welchen beiträgen leitest du das ab?
Aus dem Zusammenhang, dass noch keiner geantwortet hat, "hm schade eigentlich ein gutes MB zu deiner Konfig" aber das schein ein Montagsgerät zu sein. Tausch es nur, das Mainboard ansich ist super.

:p

Deshalb.


Ich würde ja gerne einfach ne Meinung hören... Du mit deiner Ausstattung und dem Wunsch einer maximalen Verbindungsmöglichkeit (USB-C am Case vorne usw.) nimm das.

Aber scheinbar ist das hier nich so einfach wie in anderen Bereichen und deshalb hänge ich in der Luft.

tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheFreshmaker schrieb:
Den Semimodus fand ich nicht bzw. war in meiner Einstellung nicht vorhanden ?! Da gab es nur "Silent".
Sicher dass dann wirklich das neueste BIOS drauf ist? Die Einstellung kam mit BIOS 1.6 Ende Januar/Anfang Februar

1.602021/1/2814.65MBInstant Flash
1. Update AMD AGESA ComboAM4v2 1.2.0.0
2. Optimize X570 chipset fan curve and also support Semi-Passive mode
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheFreshmaker
Link

Dann nimmste das.
Anschlusseitig ist alles dran und es fügt sich sehr geschmeidig in Dein System ein.
 
TheFreshmaker schrieb:
Aber scheinbar ist das hier nich so einfach
nun, es wäre einfacher wenn du
und dem Wunsch einer maximalen Verbindungsmöglichkeit (USB-C am Case vorne usw.)
präzisieren könntest.

willst du z.b. mehrere PCIe-M.2-SSDs mit 4.0 verbauen? zusätzliche PCIe-karten neben der graka?

@T.N.: warum ausgerechnet das auf extremes RAM-OC ausgelegte B550 Unify-X?
 
Deathangel008 schrieb:
warum ausgerechnet das auf extremes RAM-OC ausgelegte B550 Unify-X?
Weil es ein geiles Board ist. Ganz einfach.

Das ist ja hier wie Schuhe kaufen bei Mädchen. Sich ein neues Mainboard zu kaufen bzw. Ersatz zwecks Vertragserfüllung zu leisten, ist ja nun wirklich keine Wissenschaft. Ansonsten sieht es wie ein Gewährleistungsfall aus und Mindfactory hat eine anständige Offerte in Form eines Austauschboards unterbreitet, die man dann auch annehmen sollte, wenn man die Gewährleistung in Anspruch nehmen will. Das ist trivial.

Und exakt so sollte es auch gemacht werden. Abholen lassen, Mainboard austauschen lassen, zurücksenden, fertig ist die Laube.
 
Zurück
Oben