Neuer PC mit alten Teilen 2

Herminator01

Lt. Commander
Ich eröffne mal wieder einen Thread unter der Kategorie "Neuer PC mit alten Teilen" da ich wieder das selbe "Problem" habe, ein Freund hat einen alten PC, etliche Teile sind noch einigermaßen brauchbar.

Ich spreche von dem ALDI PC aus diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aldi-pc-aufruesten.599621/

Der letzte Eintrag ist der erste von hier:

OK alles überarbeitet, auf n kleines LAN Case zugeschnitten und auf 200€ (mit Versand) gepresst, was haltet ihr davon?

1 x Arctic Cooling Alpine 7 GT (Sockel 775)
1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (R77CC-PE3C)
1 x ASRock G41M-GS, G41 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Ultron Black Shine (57888)
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)

Aus dem alten PC wird übernommen:
- 2 GB DDR2 RAM (533MHZ)
- Intel Core 2 Duo E6300 CPU
- Festplatte und Laufwerke
- Evtl. nen Lüfter

--> N kleiner flotter LAN PC der für gelegenheits Gaming der Standart Multiplayer Games locker taugt

Was meint ihr?

Probieren, aber ich weiß aus Erfahrung, das mit Standard Lüfter 2,6GHz drin waren und der gerade 60°C warm wurde. Mit dem Kühler schaffst du vielelicht 3GHz mit den selben Temps...

Ist das Gehäuse nicht evtl. zu klein für eine standart Grafikkarte ???

Alles bestellt und erhalten, das Gehäuse ist echt klasse, sehr klein aber genug platz, sieht gut aus und ist mehr oder minder gut durchdacht und verarbeitet. Ein wirklich sehr kleines optimals LAN case (schon fast in Cube Größe) Mainboard ist OK, Netzteil auch war ja zu erwarten, Grafikkarte ist auch OK, vorallem klein und leise. CPU Kühler ist sehr klein aber doch größer als der Boxed und leiser , also voll ausreichend.

Ich kann nur sagen: Danke für eure Tipps, es sieht wirklich gut aus.

Zurück
Oben