Neuer PC mit minimalem Preis & maximaler Leistung

finley

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
PC für 12 jähriges Mädchen. Für Spiele & Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Die Sims 4, C&C Alarmstufe Rot 3, Minecraft etc. - gute Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht laut, am liebsten wäre mir wenn die CPU bereits eine ausreichende Grafikleistung besitzt.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Standard

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Gehäuse: ja
HDD / SSD: nur HDD
Rest zu alt

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie nur möglich für die oben genannten Spiele.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nicht geplant / absehbar

5. Wann soll gekauft werden?
In diesem Jahr

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ja

Freue mich auf eure Vorschläge. :)

..in diesem Jahr ist leider genauso unpräzise wie der Preis. Am besten ein Tag vor Kauf nochmal fragen.

Peripherie vorhanden?

...Red Alert 3 für ein 12 jähriges Mädchen....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
visioo schrieb:
Hi,

evtl. diese Zusammenstellung?
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Sollte für die oben genannten Spiele (ohne Mods) ausreichend sein.

Nunja die CPU ist schlechter als der aktuelle Core2Duo E8600. Deswegen war ich etwas skeptisch ob die Grafikleistung da ausreicht. Aber wenn du denkst dass die CPU+GPU dafür und vielleicht noch in der Zukunft etwas ausreicht wäre es gut.

@Piak
So schnell wie möglich

Bzgl. C&C. Ich hab das auch schon mit 12 gespielt :P Und sie spielt es nunmal auch gerne ;)

der C2D ist definitiv nicht schneller wie der Ryzen - ich würde mal behaupten der Ryzen arbeitet doppelt so schnell :)
Du kannst auch auf nen R5 2600 inkl. RX570 gehen. Wird dann halt ein wenig teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und qappVI
Kann ich so nicht unterschreiben :)

1.jpg

2.jpg

Laut der Liste quasi fast drei mal so schnell. Auch wenn ich der Liste sowieso nicht glaube :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Kombra und Brian Boitano
Wo soll der denn -selbst in deinem zweifelhaften Link- langsamer sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: visioo
Meinst du eventuell den Core i5 8600?
Dann solltest du den mit einem Ryzen 5 2600 vergleichen ... (Vom Preis eher den Ryzen 7 2700)

• Gefällt mir
Reaktionen: visioo
Wunderbar dann würde ich ja schon so mit knapp über 200 EUR auskommen.
Würde sich der Aufpreis auf den Ryzen5 2600 denn lohnen? Insbesondere bei der GPU-Leistung?

Der Ryzen 5 2600 ist natürlich einiges schneller, hat aber wie der Ryzen 3 1300 keine integrierte GPU. Du benötigst quasi bei beiden CPU´s noch eine GPU. Im 2400G ist eine GPU dabei - aber k.A. ob diese ausreichend ist.

Mit 200€ kommst du da nicht hin.

edit: da war einer schneller :)

Wie viel schneller wäre die GPU als eine GeForce GTX 275?

Der Ryzen 3 1200 hat keine intigrierte Grafikeinheit
Das wäre ein Ryzen 5 2400G

Wenn es eine Grafikeinheit hat, heißt es bei AMD APU und nicht CPU

Zurück
Oben