Neuer PC mit Ryzen R7 1700

Zelouge7

Cadet 1st Year
Hallo liebe CBler, endich ist es auch bei mir so weit und ich kann mich von meinem "gaming Laptop" verabschieden und ins Jahr 2017 starten :cool_alt:

2. Preisspanne?
bis 700-800EUR weniger ist immer besser :)

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Zocken
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Büroarbeiten (Office)
c) Emulatoren wie Dolphin oder ähnliches
3.2. Spiele
Ich spiele auf einem Monitor mit 24zoll und 1920x1080p Aufösung
Spielen würde ich gerne auf Mittel-Hoch
Life is Feudal: your own( ging bisher nur auf geringsten einstellungen und max 23 fps :(
GTA V
Bioshock Infinite
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine
4. Was ist bereits vorhanden?
Vorhanden ist mein alter Laptop aus dem ich die 480GB SSD weiter verwenden möchte.
Außerdem habe ich schon einen Ryzen 7 1700 als Osterschnäppchen auf Rakuten bekommen :D
4.1. Alter PC
Kein Desktop PC vorhanden
4.2. Peripherie
Tastatur evtl eine mechanische wie die cherry 3.0. Maus ist vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Würde den Pc gerne so lange wie möglich nutzen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
leise ohne lautes surren oder ähnliches.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe noch nie zusammengebaut aber ich denke da kann mir ein Freund weiterhelfen der seinen PC letztens auch selbst zusammen gebaut hat.

https://www.mindfactory.de/shopping...22173875f3af3943b6348aa2efc6097e5935001b167f5

So.. beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch unschlüssig, da meist der 16GB G.Skill RipJaws V gekauft wird. Dieser hat aber diese Kühler und ich habe Angst dass es eng werden kann mit dem CPU Lüfter? (evtl wird der in Zukunft ersetzt)

Grafikkarte: Lieber die Red Devil oder doch ein anderes Modell?

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Ich danke euch schon mal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
GPU: Würde auch die Gaming X nehmen
MG: Das B350 Gaming 3 von GB schein recht gut zu sein, aber hab vom Asus noch nicht viel gehört.

mh dann werden erst Partnerkarten aber erst 2-3 wochen später verfügbar sein oder? war doch meist der Fall dann wäre das schon wieder Mai :(

@krry: Hoppla, stimmt. Der 11. war der R5 Termin. Dann wirds wohl eher der 19. sein.

Dann bestell die Gaming X doch einfach wo anders?

Ok, werde die Gaming X dann woanders bestellen danke dir.:D

Ich hatte sowohl die Red Devil, als auch die Msi und nun auch die Asus Strix der RX 480 hier und würde definitiv zur MSI raten, auch wenn du dann woanders bestellen musst ;) Ist imo die leiseste Karte, wenn man UV. Nur zur Bestätigung, dass es sich lohnt.

Nur am Rande: Wenn es primär um Gaming geht, dann würde ich nicht Ryzen als Basis nehmen. In Spiel ist Intel aktuell noch spürbar vorn.

Insbesondere den 1700 musst du ordentlich hochtakten um in die Bereiche eines ähnlich teuren 7700K zu kommen. Habe selber einen 1800X und einen 6700K in Nutzung und weiß wovon ich spreche.

Ist Ryzen als Plattform so zwingend gesetzt?

Die CPU ist ja schon vorhanden:

Außerdem habe ich schon einen Ryzen 7 1700 als Osterschnäppchen auf Rakuten bekommen

ibm9001

...hatte ich schon gelesen...Ja und?

Wenn Rückgabe möglich ist / 14 Tage?

Selbst wenn nicht, wenn es ein Schnäppchen war dann macht der TE keinen Verlust beim Verkauf.

Ryzen ist hier m. E. die falsche Plattform, mehr wollte ich auch nicht rüberbringen.

Verstehe aber auch jeden der argumentiert das er mit einer RX 480 eh fast immer im GPU-Limit hängen wird, dann wäre auch der Ryzen ok.

Zurück
Oben