Neuer Pc mit Ryzen 7 5800x läuft nicht

Oweia. Da muss ich erstmal studieren.. soweit bin ich dann doch noch nicht in der materie. Auf meinem alten board gings einfach so mit der vollbestückung 😬
Ich werds mal probieren mich rein zu fuchsen.. ansonsten beschenk ich mich zu weihmachten mit 2x 16gb...
Apropo.. hab da nen auge auf den gskill ztrident rgb 2x16gb 3200 geworfen. Taugt der für mein setup?😬👍

Freundliche grüße🖐

• Gefällt mir
Reaktionen: senator67
so lange nicht Aegis beim G.Skill drann steht bekommt man eher gescheiten Speicher.

Leider haben wir oft genug Meldungen in der Richtung das dann die Vollbestückung nicht geht oder der Takt gar nicht gehalten werden kann.

nein Aegis ist die billige Resterampe.

Das Schlimme ist eigentlich das man eine Teilenummer hat und bei der gleichen Teilenummer unterschiedliche Speicherchips verbaut werden und nicht einheitlich von einem Hersteller.

Somit kann man bei 4 "gleichen" Modulen 2-3 unterschiedliche Memory Chips verbaut haben.

Das ist wie bei einem Auto mit 4 unterschiedlichen Reifen .. einfach nur Quark.

Alles klar. Also sollte ich ja mit den von mir oben genannten ram ganz gut kommen?👍

Wenn die bei G-Skill die Bestückung nicht geändert haben, dann sind die RipjawV 3600 cl 16 eigentlich passable bezahlbarer Standard (oder such dir Ballistix)
Wenn dann der IF/Ram bei 1800/3600 dann so eingestellt ist, bist du eigentlich ohne viel Aufwand gut unterwegs.
Ist halt ohne RGB ;)

PS: Mit RGB gibt es die dann GTz für 30€ Aufpreis (cl 16-18-18-18)

Zuletzt bearbeitet:
Joker (AC) schrieb:
Ist halt ohne RGB
Und genau das würde ich mir aber wünschen 🤪
War nie der große rgb typ. Aber seit ich meinen neuen rechner nun gebaut hab sieht das warum auch immer anders aus. Bin jetzt voll geil darauf 🤣

Dann 160€
Wie gesagt, da sind relatif zuverlässig Hynix drauf- die hab ich schon auf 2000 ohne viel Aufwand geprügelt.
Das schafft sein Controller sowieso nicht- 3600 cl 16 , und die Welt ist schön.

Zurück
Oben