Matthias80
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Thema AIO ist doch schon längst durch, steht sogar hier auf der Seite.Adonay schrieb:um als Fehlerquelle die AiO auszuschließen.
Kejole schrieb:Hab es jetzt aber einfach um es zu testen mal gemacht. Hat teilweise -10 Grad gebracht.
Kejole schrieb:Habe jetzt ein paar Runden Fortnite auf hohe Einstellungen in 2K auf einem Ultrawide Monitor gezockt und die Temperatur ging nicht höher als 65-68 Grad.
Und?peterX schrieb:Siehe..
Die Temperatur ist zu hoch. Keine Ahnung wie manche Vorredner das als normal bewerten. Insbesondere im IDLE / ohne Last ist das deutlich zu hoch. Hier stimmt wohl etwas mit der Wärmeübertragung vom Heatspreader nicht oder die von einigen genannte Luftblase. Dazu die Scheibe direkt vor den Lüftern. In Kombination kamen dann die hohen Temperaturen raus.Kejole schrieb:Über 91 Grad im Normalbetrieb ohne aufwändiges zocken sind nicht zu hoch mit dieser CPU?
Dem ist nichts hinzuzufügen.Weasel0815 schrieb:Es mir echt schleierhaft wie es hier Leute geben kann die behaupten 92 Grad ist vollkommen normal beim spielen von Fortnite mit dem 5800x3d.
Da sollte es fast verwarnungen geben wegen Tatsachen Verdrehung.
Wollte damit nur die Leute erinnern, die gesagt haben das solche Temperaturen normal nicht zu sehen wären. Das sie rein beim Spielen nicht zu sehen sein sollten... Stimme ich zu. ABER wir haben viel zu wenig gehört. Auf manche Fragen wurde nicht eingegangen. Ob er z. B. Noch streamt oder was noch so läuft. Allein fortnite sollte und kann eine so hohe last das die CPU so heiß wird ja gar nicht auslösen. Oder? Zumal bis auf den Msi "Trick" oder die glasfront die den Lüftern die Luft nimmt. Nix gefunden wurde. Kein Defekt. Keine falsche Montage. Also soll jetzt der Stock Betrieb der Fehler sein? Was 99% aber so zu laufen haben! 🤔djducky schrieb:
Die Lüfter vorne blasen die erwärmte Luft des AiO-Radiators wieder ins Gehäuse. Wenn du den Radiator oben verbaust und die Lüfter nach außen blasen, geht die erwärmte Luft aus dem Gehäuse, nicht ins Gehäuse.Kejole schrieb:@Trinoo inwiefern falsch eingebaut? Bitte Tipps
Hab ich was überlesen? Welches Problem wurde den gefunden? Sorrydjducky schrieb:Insofern lag von Anfang an ein Problem mit der Kühlung nahe, was sich dann auch bestätigt hat.
Mit dem CO kann man so einiges reißen.coxon schrieb:Lass dich von den KomboStrike Nummern nicht blenden - Nummer drei "3" ist das einzig richtige. Wenn das nicht klappt, würde ich mich mit dem Curve Optimizer befassen und vielleicht mal -25 einstellen ... Und jetzt kommt ein Satz der vielleicht etwas weh tut: die Kraken AiO ist scheiße, und das tut mir leid, denn das wußtest du vorher bestimmt nicht. Es gibt günstigere Luftkühler die besser sind.
Ja hast du und mir sogar noch vorgeworfen, dass CB unfähig wäre zu testen!Matthias80 schrieb:Hab ich was überlesen?
Sorry, hab meine Brille verlegt .. was steht da?peterX schrieb:Aber so ist das halt, man liest nur das was man will!
Was denn? Die glasfront? Die Wassertemp war doch für alle ok. Das soll das Hauptproblem gewesen sein?peterX schrieb:Ja hast
Und was ist daran jetzt nicht zu glauben??Matthias80 schrieb:Das soll das Hauptproblem gewesen sein!
Das es doch so war wie immer?!peterX schrieb:Und was ist daran jetzt nicht zu glauben??