neuer PC mit Ryzen 5950X

Blackfirehawk schrieb:
Überlegen ob du wirklich 64gb RAM brauchst.. 32 reichen locker zum zocken.. erst wenn du produktiv arbeitest brauchst du 64gb
Du hast den FS2020 schon mal auf einem System mit mehr als 32GB laufen gehabt? Dann wird Dir aufgehen, warum der TE so viel RAM gebrauchen kann^^
Ich hab da schon meine 32GB+ Momente gehabt^^

Die Zeit schreitet voran, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. 16GB ist heute nicht mehr Optimal, sondern eher Minimum. 32GB ist wohl für viele ausreichend, ABER es gibt Sonderfälle. Und der FS2020 gehört zu diesen Sonderfällen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
HisN schrieb:
Du hast den FS2020 schon mal auf einem System mit mehr als 32GB laufen gehabt? Dann wird Dir aufgehen, warum der TE so viel RAM gebrauchen kann^^
Ich hab da schon meine 32GB+ Momente gehabt^^

Die Zeit schreitet voran, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. 16GB ist heute nicht mehr Optimal, sondern eher Minimum. 32GB ist wohl für viele ausreichend, ABER es gibt Sonderfälle. Und der FS2020 gehört zu diesen Sonderfällen.
Nun ich hab kein FS2020 da dies nicht so das meine ist. Gibt halt sehr wenig spiele die von mehr als 32gb RAM profitieren

Das bestreite ich nicht.
Aber wenn der TE genau zwei Spiele aufführt, dann kann man die schon berücksichtigen.
Es bedeutet ja nicht das mit weniger Speicher das Game nicht läuft ... es verlängert die Ladezeiten und zwingt das System zu mehr Streaming. Das ist alles.

Um Dir mal ein Gefühl für das Game zu geben: Das erste Bild ist direkt nach dem Start. D.h. Ich hab das Game gestartet und gesagt: London bitte. Nicht mehr. Und schon sind bei mir 32GB gefüllt.

FlightSimulator_2021_04_30_14_28_18_694.jpg

FlightSimulator_2021_04_30_14_32_57_085.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Havoc16 schrieb:
be quiet! Dark Power Pro 12 1200W
Ich würde im Moment die Finger von BQ NTs lassen, die Berichte von klackerten Lüftern und elektronischen Geräuschen in letzter Zeit häufen sich.

Es gibt zahlreiche gute Alternativen.

PCTüftler schrieb:
Ich würde im Moment die Finger von BQ NTs lassen, die Berichte von klackerten Lüftern und elektronischen Geräuschen in letzter Zeit häufen sich.

Es gibt zahlreiche gute Alternativen.

Wenn ich das richtig sehe, ist das NT aus dem aktuellen PC vorhanden und stattdessen ein neues anzuschaffen ergibt m.M.n. wenig Sinn

@Suisakul - Ach, das hab ich tatsächlich übersehen ... dann hat der TE wohl kein Montagsgerät erwischt. ;)

Wenn schon vorhanden und damit zufrieden muss natürlich kein Neues angeschafft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
@Havoc16 wie schon HisN geschrieben hat 32 GB RAM sind schon Pflicht,der FS2020 ist schon ein schwergewicht.
Also sollte man schon auf 64 GB RAM setzen.

2021 sollte man 32GB RAM schon als Minimum ansehen, keine Ahnung warum sich immer an 16GB geklammert wird.😅

64 GB werden es auf jeden Fall
ich habe das Kit mit 2 Riegeln gewählt um mir die Option zum Upgrade auf 128GB offen zu halten. RAM kann man nie genug haben.

Am Sonntag wird der Rest -- Gehäuse, Lüfter und Wakü bestellt.
@Suisakul vlt. wird es doch das 500DX bin da garnicht so abgeneigt. Ich mach mir am WE Gedanken.

Alles klar, wenn du noch fragen zum Case hast, gerne stellen. Hab das in letzter Zeit 2 Mal für einen Build genutzt und beide Male war der Besitzer sehr zufrieden.

Würde dann den Stocklüfter vorne durch den 360er Radiator ersetzen (passt sowieso nur da) theoretisch kann man den übrigen stock Lüfter dann oben vor den anderen setzen. Es ist allerdings so, dass soi eine "Vollbestückung" airflowtechnisch nicht umbedingt besser ist. Wird aber denke ich keinen allzu großen Unterschied machen, im Zweifel einfach testen.

Zurück
Oben