Neuer PC mit Threadripper 2990WX bootet nicht

Naja ob es funktioniert habe ich ja nicht gesagt.
Aber kaputt gehen kann da eigentlich nichts.
Die Hardware hält mehr aus als man denkt.

Ich weiß jetzt nicht ob es adapter von PCI-E auf ATX12V gibt.
Aber wer schon Geld für einen 2990WX hat dürfte auch noch 100€ für ein NT haben :)

Und 1000W sind völlig oversized.

Dort ist ne kleine Office Grafikkarte drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: KrautiGER
R O G E R schrieb:
Sollte beim MB dabei sein, wenn es für das Storage (bei Vollbestückung?) benötigt wird.

Also das Mainboard hat sogar einen PCI-E Anschluss!

Anhänge

• 1537517163969.png
    1537517163969.png
    86,5 KB · Aufrufe: 231
PCI-E PWR1 für Storage

R O G E R schrieb:
Naja ob es funktioniert habe ich ja nicht gesagt.
Aber kaputt gehen kann da eigentlich nichts.
Die Hardware hält mehr aus als man denkt.

Völlig egal, ob etwas kaputt gehen kann oder nicht, man betreibt etwas außerhalb jeglicher Spezifikationen.
Und genau deshalb kann man sich solche Tipps auch sparen.

R O G E R schrieb:
Aber wer schon Geld für einen 2990WX hat dürfte auch noch 100€ für ein NT haben :)

Und 1000W sind völlig oversized.

Dort ist ne kleine Office Grafikkarte drin.

Nutzt man Precision Boost, XFR2 oder legt selbst Hand ans übertakten, genehmigt sich der 2990WX allein schon 42A über die 12V Schiene.
Das 750W Seasonic kann 62A.

Hier schaden Reserven definitiv nicht, und ein 1000W Netzteil ist alles andere als völlig oversized.

Hast du dich eigentlich mit dieser Thematik überhaupt auseinandergesetzt, oder schreibst du hier einfach nur belangloses Zeug, dass vielleicht für einen 0815 600€ Gaming PC gilt?

@proud2b wo steht diese Spezifikation? Das ist kein Servermainboard. Wer hat hier das Thema verfehlt?

Ernsthaft?

EPS12V (8Pin) sowie ATX (4+4Pin) ist Standardisiert und besitzt wie PCIe auch, Spezifikationen.

Langsam wirds lächerlich.

Streitet euch nicht Freunde, schließlich naht das Wochenende! ;-)

Ich hab das 750W NT von Seasonic gerade abgeholt und eingebaut, läuft. Ich denke, die 750W sollten aber reichen, schließlich verbraucht der Rest quasi gar nichts.

Interessant auf jeden Fall... da hat man schon so viele Kisten zusammengeschraubt und stößt doch immer wieder auf Neues! Am meisten überrascht hat mich aber das Gesamtgewicht von CPU, Kühler, Mainboard und Ram. In Kombination bringt das Zeug 3.850G auf die Waage, was ich ziemlich beachtlich fand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und proud2b
Gratuliere zum neuen NT und viel Spass mit dem neuen System.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Sithys
@RedGunPanda
Super das es jetzt läuft. Viel Spaß!

Ich hab nur eine Frage, hast du die OVP von CPU, Kühler und Mainboard mitbekommen oder muss man das seperat auswählen wenn man sie haben möchte?

Viele Grüße

Moinsen noch mal,
Verpackungen bekommst du natürlich alles mit. MF baut das richtig ordentlich zusammen und haut das in so viel Luftpolsterfolie... da ist bis jetzt nichts passiert. Ist die dritte Kiste, die ich jetzt so bestellt habe bei MF, also mit dem Zusammenbau. Netzteil und das Einbringen ins Gehäuse ist ja immer flott gemacht, aber CPU / Kühler ist mir zu frickelig mittlerweile und für 29€ absolut akzeptabel.

Auf der Kiste läuft jetzt Debian mit Proxmox und 'ne Windows Server VM mit 28 Cores und 48Gb RAM - Cinebench evtl. mal am WE. Erstmal alles einrichten, sonst ist das Geschrei am Montag wieder groß.

Schönes System!

Nur das NT war wirklich zu klein - ich hatte selber zig Netzteile - darunter auch 500W Platinum NT oder auch in 1000W. Der Verbrauch im Idle ist so gering höher bei 1000W das es "fast" keinen Unterschied mehr macht.

Beim MB hätte ich den Aufpreis für MSI MEG X399 Creation gezahlt (mit der besten passiven Kühlung am Markt für den 2990WX.

Zurück
Oben