Neuer PC mit Windows 8 Internet extrem langsam

SkeSh4ever

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Ich habe gerade meinen neuen PC zusammen gebaut.
Alles lief perfekt ich startete meinen PC, und verbinde mich über W-Lan mit dem Internet.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Internet ist extreme langsam 0,2 Mbps, ich sollte 5,0 Mbps bekommen (Ja ist nicht viel..)
Damit ihr mir auch helfen könnt paar infos :
Auf meinem neuen PC habe ich 2-3 W-Lan striche..
Auf dem Laptop alle Striche und da läuft das Internet super.
Auf dem Handy und Tablet auch nur 2-3 Striche aber hier läuft das Internet genau so gut wie auf dem Laptop.
Also kann es schon mal nicht an der Verbindung liegen. (habe auch beim Provider angerufen)
Ich benutze Google Chrome (auf PC und Laptop) und bei Internet Explorer ist es genauso langsam.
Ich habe alle neuen Treiber bereits installiert.

Ich habe genau die selben Einstellungen wie auf auf dem Laptop übernommen, aber vergeblich.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich sonst noch tun kann :(
Ich habe den PC zum Modem rüber getragen und mit dem Lan Kabel verbunden, doch ich erhalte das selbe Ergebnis.

Hier mein System falls das helfen sollte:
Intel i5 3570k
Amd Gigabyte Radeon HD 7870 OC
Corsair 8GB ddr3 Ram (dual kit)
1 TB Festplatten speicher
Asrock z77 pro 3 Mainboard
W-Lan Adapter TP-Link 150Mbps Model: TL-WN781ND
Windows 8 64 bit

Vielen Dank :pcangry:

Edit: Es taucht oft ein Rufezeichen rechts unten bei den Wlan strichen auf und wenn ich drauf klicke steht in Klammer "Begrenzt" und dann geht das Internet gar nicht.. was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC ist nicht lahm. Die WLAN Verbindung ist es.

Du hast eine WLAN Steckkarte. Die haben die Eigenart ihre guten Empfangseigenschaften gehen idR durch die schlechte Positionierung des PC Gehäuses verloren. Und auch durch das PC Gehäuse selbst.

Die beste Lösung wäre, Dir für jede der Antennen ein Verlängerungskabel zu kaufen und die Antennen anders zu platzieren. Das würde Dein Problem vermutlich lösen.

So etwas:

http://www.amazon.de/Wentronic-Ante...G4MO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373125888&sr=8-2

Und dann gleich auch eine schnellere Karte kaufen. 300 MBit.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1373125912&sr=1-1

Wenn es auch über eine Kabel LAN Verbindung so schlecht ist, dann ist vermutlich Deine Leitung gerade ausgelastet. Andere Benutzer im Netz, Dein Rechner zieht sich Updates usw.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dein Windows am Updaten ? Irgentwelche Programme die Internet ziehen ?

eine ganze Woche lang ?
Ergänzung ()

Wie ich sagte : Ich habe den PC extra bis zum Modem rüber getragen ....

hängs mal per LAN Kabel drann, dann sieht man weiter ... WLAN hat nur einen Vorteil: Bequemlichkeit ... für alles andere ist jede andere Vertbindung vorzuziehen! ...BlubbsDE hats ja schon angedeutet ... hinzu kommt das eben nicht jeder WLAN Chipsatz mit jedem anderen harmoniert!
Bei nem Handy / Pad / Laptop kann ich s ja verstehen das man kein Kabel möchte ( und dann halt mit den Nachteilen lebt) aber nen Desktop per WLAN anbinden? Dümmer geht's nimmer ...

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am WLAN. Auch wenn Du ihn einmal per LAN probiert hast. Dein Posting vergleicht immer mit der WLAN Verbindung des Laptops. Vielleicht war der eine Test zu kurz und andere Dinge belasteten die Verbindung dabei.

Es funktioniert, obwohl ich nichts gemacht habe, auch nicht die Sachen die mir geschrieben habt, irgenwie komisch :D

Trotzdem Danke

Zurück
Oben