[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja fürs Studium, da aber eher 2D Elektro-Konstruktionen gemacht werden ist der Anspruch nicht so hoch wie CAD
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Relativ zeitnah bei nur einem Anbieter bestellbar
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 1 x HDMI 1 x DP, keine sonstigen Besonderheiten
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 2k €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gestern
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
Aloha,
Aus Gründen brauche ich kurzfrisstig einen neuen Rechner.
Genutzt wird dieser natürlich auch zum zocken aber eher für 2D u. 3D Konstruktion als auch verschiedene Programmierungen (alles etwas Anspruchsvoll aber nicht unbedingt gleich ne CAD-Workstation)
Wichtig wäre mir wenn es geht nur über einen Anbieter alles direkt zu bestellen und auch nur einen Ansprechpartner damit zu haben falls was mit den Bauteilen ist.
Folgendes habe ich mir bei Alternate in diesem Fall zusammengeklickt:
Konfigurations Übersicht
Intel® Core™ i7-10700K, Prozessor
€ 347,00
ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Mainboard
€ 274,00
AZZA Storm 6000, Big-Tower-Gehäuse
€ 119,90
be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 750W, PC-Netzteil
€ 164,90
Corsair Force MP600 1 TB, SSD
€ 172,90
be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler
€ 66,90
Patriot DIMM 32 GB DDR4-3200, Arbeitsspeicher
€ 125,90
GIGABYTE GeForce RTX 3070 Gaming OC, Grafikkarte
€ 899,00
Summe
€ 2.170,50
Wichtig hierbei ist mir: Auf lange Sicht taktbar und eine ordentlich 1TB m.2.
Da es schon paar Jahre her ist seit meinem letzten selbst zusammengebauten PC, würde ich gerne von euch hören ob ich was übersehen/vergessen habe oder ob gewisse Bauteile nicht unbedingt passen.
Teurer möchte ich nicht unbedingt gehen, wäre natürlich auch für Bauteile mit besserem P/L Verhältniss offen und würde auch nen anderen Anbieter als Alternate nehmen sofern die alle Teile liefern (Mindfactory fällt hier leider etwas raus, da sie kaum bis keine Grafikkarten bis Mai mehr auf Lager haben.)
Vielen Dank im Vorfeld und noch einen schönen Abend.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja aber keine Prio
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja fürs Studium, da aber eher 2D Elektro-Konstruktionen gemacht werden ist der Anspruch nicht so hoch wie CAD
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Relativ zeitnah bei nur einem Anbieter bestellbar
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 1 x HDMI 1 x DP, keine sonstigen Besonderheiten
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nope, dringender Neukauf
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 2k €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gestern
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
Aloha,
Aus Gründen brauche ich kurzfrisstig einen neuen Rechner.
Genutzt wird dieser natürlich auch zum zocken aber eher für 2D u. 3D Konstruktion als auch verschiedene Programmierungen (alles etwas Anspruchsvoll aber nicht unbedingt gleich ne CAD-Workstation)
Wichtig wäre mir wenn es geht nur über einen Anbieter alles direkt zu bestellen und auch nur einen Ansprechpartner damit zu haben falls was mit den Bauteilen ist.
Folgendes habe ich mir bei Alternate in diesem Fall zusammengeklickt:
Konfigurations Übersicht
Intel® Core™ i7-10700K, Prozessor
€ 347,00
ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Mainboard
€ 274,00
AZZA Storm 6000, Big-Tower-Gehäuse
€ 119,90
be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 750W, PC-Netzteil
€ 164,90
Corsair Force MP600 1 TB, SSD
€ 172,90
be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler
€ 66,90
Patriot DIMM 32 GB DDR4-3200, Arbeitsspeicher
€ 125,90
GIGABYTE GeForce RTX 3070 Gaming OC, Grafikkarte
€ 899,00
Summe
€ 2.170,50
Wichtig hierbei ist mir: Auf lange Sicht taktbar und eine ordentlich 1TB m.2.
Da es schon paar Jahre her ist seit meinem letzten selbst zusammengebauten PC, würde ich gerne von euch hören ob ich was übersehen/vergessen habe oder ob gewisse Bauteile nicht unbedingt passen.
Teurer möchte ich nicht unbedingt gehen, wäre natürlich auch für Bauteile mit besserem P/L Verhältniss offen und würde auch nen anderen Anbieter als Alternate nehmen sofern die alle Teile liefern (Mindfactory fällt hier leider etwas raus, da sie kaum bis keine Grafikkarten bis Mai mehr auf Lager haben.)
Vielen Dank im Vorfeld und noch einen schönen Abend.