Neuer PC, neue Virensoftware und Windows 11: Ich komme nicht mehr auf eine bestimmte Seite im Internet (hat vorher problemlos funktioniert)

wernho

Cadet 4th Year
Ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen PC gebaut und Windows 11 installiert. Weiters habe ich die Virensoftware geändert (von AVAST, wo der Support dermaßen mies war auf Norton 360).
Jetzt wollte ich zum ersten Mal wieder Cheathappens Aurora aufrufen, hat nicht funktionert. Aber ich komme auch nicht auf die Website.
Jetzt habe ich versucht, mit dem alten Rechner dorthin zu gelangen, funktioniert auch nicht.
Am Handy habe ich WLAN ausgeschalten und bin dann auf www.cheathappens.com gegangen, da funktioniert es.
Jetzt frage ich mich:
  • warum komme ich am neuen Rechner nicht zu cheathappens?
  • warum komme ich am alten Rechner nicht zu cheathappens?
  • warum komme ich mit dem Handy ohne WLAN auf die Seite?

Das kann doch nicht an Norton liegen, denn das war am alten Rechner nie installiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Norton mein Modem blockiert. Auch die Windows-Firewall habe ich schon ausgeschalten.
Bin ja nicht unbedarft, habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und mich zum Programmierer hochgearbeitet und kenne mich halbwegs aus.
Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hat bitte jemand von Euch eine Idee, was da schief läuft?

Für jemand, der sich halbwegs auskennt, ist "geht nicht" (bzw "funktioniert nicht") eine schlechte Problembeschreibung.
Und warum überhaupt Avast (wofür wurde Support gebraucht) oder Norton?

Kann auch am Internetanbieter liegen, an DNS-Servern, oder oder oder. Aber "geht nicht" ist halt nichts, womit man arbeiten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, FR3DI, AB´solut SiD und 4 andere
Keine Ahnung, aber Norton würde ich deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Goltz, AB´solut SiD und 7 andere
Warum unbedingt einen extra Virenscanner? Windows hat doch einen und das sogar kostenlos. Und den Recht macht die brain.exe. Dann sollte es auch mit der Seite funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Goltz, Lotsenbruder und 7 andere
wernho schrieb:
hat nicht funktionert. Aber ich komme auch nicht auf die Website.
Welche Fehlermeldung erscheint denn im Browser beim Aufruf der Webseite?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, FR3DI, aragorn92 und eine weitere Person
Danke für die Antworten, abre nicht wirklich hilfreich.
Denn ich habe immer schon externe Virenscanner benutzt. Ja, Windows ist mittlerweile nicht schlecht, aber externe habe doch gewissen Vorteile.
Und auf AVAST bin ich sehr schlecht zu sprechen, denn deren Support ist unter jeder Kritik. Daher Firma gesucht, wo der Support gut sein soll. Leider doch nicht so gut, wie erhofft.
ABER:
Ich habe alles abgedreht: Norton & Windows Firewall.
Trotzdem komme ich nicht auf die Seite www.cheatshappens.com.
Fehler: "Seite wurde nicht gefunden"
"Die Verbindung mit dem Server www.cheathappens.com schlug fehl"
"Überprüfen Sie, ob Firefox die Berechtigung hat, auf das Internet zuzugreifen (Sie sind möglicherweise verbunden, aber hinter einer Firewall)"
Aber ich habe es bereits auch mit Chrome und Edge versucht, klappt alles nicht.
Norton ausgeschalten, Window Firewall ausgeschalten und trotzdem komme ich nicht auf die Seite.

wernho schrieb:
Hat bitte jemand von Euch eine Idee, was da schief läuft?
Ich benutze auch Norton 360. Bei mir geht die Seite ohne einschränkung.
Kontrolliere deine einstellung in Norton! Mit unter Safe Web!

vlt. auch deinen Browser kontrollieren ob da was falsches eingestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Meinst du evtl cheathappens.com?Also ohne mittleres S? Die funzt nämlich, die andere nicht. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, FR3DI, be_myself und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, FR3DI, AB´solut SiD und 4 andere
Ok, das werde ich mir anschauen (Norton - Save Web). Danke.
Ja, ich meine Cheathappens.com.
Ich komme aber auch nicht auf cheathappen.com. Die Seite kenne ich gar nicht.
Ergänzung ()

Klar gefällt das Hackern. Aber mache ich ja normalerweise nicht, will nur auf die Seite gehen

Pest getauscht gegen Cholera, beide firmieren sowieso unter dem gleichen Dach.
Da wird wohl der Internetfilter (der gesicherte Verbindungen aufbrcht um sich als man-in-the-middle einzuklinken) wohl etwas blockieren

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und aragorn92
Ok, muss nun leider aufhören.
Werde mir das alles nochmals anschauen und melde mich dann wieder.

Auf jeden Fall mal herzlichen Dank an alle, die sich für mich bemüht haben

wernho schrieb:
Ich komme aber auch nicht auf cheathappen.com. Die Seite kenne ich gar nicht.
Von der war auch nicht die Rede, Du hast jetzt schon drei verschiedene Schreibweisen hier gepostet, bist Du sicher immer die richtige zu verwenden?

Und wenn es am Smartphone im WLAN auch nicht geht, wird es vermutlich nicht am Antivirentool auf Deinem Rechner, sondern Deinem Router oder Provider liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, FR3DI und fr13del
Zurück
Oben