Neuer PC, neue Virensoftware und Windows 11: Ich komme nicht mehr auf eine bestimmte Seite im Internet (hat vorher problemlos funktioniert)

Sei mir nicht böse, aber als Programmierer sollte man doch ein wenig auf logische Zusammenhänge schauen können. Du versteifst Dich immer noch auf Norton, obwohl es doch offensichtlich ist, das alle mit Deinem Router verbundenen Geräte keinen Zugriff bekommen.

Wie also schon mal erwähnt, setze da an. Was ist dort eingerichtet? Hast Du eventuell noch andere Systeme zum Werbeblocken im Netzwerk, PiHole oder Ähnliches?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und aragorn92
wernho schrieb:
Ich habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet, mich zum Programmierer hochgearbeitet und kenne mich normalerweise sehr gut in Hard- und Software aus und habe mir den letzten PC wieder selber zusammengebaut.
Warum beginnst du dann nicht mir einer vernünftigen Fehlersuche?

Die Fehlersuche macht man im Normalfall mit Tools wie z.B.

ping
tracert/traceroute
nslookup

uvm............

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Lotsenbruder
Router wurde bereits resetted.

Aber ich habe, nachdem ich mit meinem Provider gesprochen habe, es geschafft.
Denn der meinte, dass Cheathappens meine IP blockiert. Und darauf hin habe ich sofort AV geöffnet wegen VPN und auch der Support meinte währenddessen, dass ich mal VPN versuchen sollte. Habe ich getan.
Und, siehe da, die Seite war sofort da.
Bin gerade dabei, Cheathappens zu schreiben und meine IP (ohne VPN) bekanntzugeben, damit Sie die Sperre aufheben. Denn ich möchte nicht dauernd VPN laufen haben.

Problem (fast) gelöst und nochmals vielen lieben Dank an alle.

wernho schrieb:
...dass Cheathappens meine IP blockiert
Ich würde mich, an deiner Stelle, eher fragen weshalb der Webseiten Betreiber deine IP Adresse gesperrt/blockiert hat. Sowas machen die nicht ohne Grund.

Quelle Wikipedia:
Das Blockieren von IP-Adressen wird häufig verwendet, um sich vor Brute-Force-Angriffen zu schützen und den Zugriff durch eine störende Adresse zu verhindern.

Wenn ich das wüßte, wäre mir leichter.
Aber ich habe nichts anderes getan als einen neuen Rechner zu bauen, neues Windows 11 zu installieren und von AVAST zu Norton 360 zu wechseln.
Habe Cheathappens auch schon geschrieben und alles genauso erklärt.
Und wenn alle Stricke reißen, habe ich immer noch VPN. Aber ich hoffe doch, dass die meinen Erklärungen folgen können und mir die IP freigeben.
Und wenn das nichts bringt, gibt mir mein Provider ausnahmsweise eine neue IP-Adresse. Die haben viel Verständnis und die Verbindung ist außerdem ziemlich schnell, 300 MBit, kommt auch bei jeder Messung 😀

Hmmm, direkt funktioniert es nicht.
Nur IP-Adresse Fehler: "Direct IP access not allowed"
https://104.18.20.169:
"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit 104.18.20.169 trat ein Fehler auf. PR_END_OF_FILE_ERROR
Fehlercode: PR_END_OF_FILE_ERROR
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."

Eigentlich habe ich alle 3 Browser versucht.
Aber:
mit VPN, egal ob Deutschland oder Österreich funktioniert es ja. Somit tippe ich darauf, dass Cheathappens die IP blockiert.
Aber warten wir mal ab, was die dazu sagen.
Und zur Not hole ich mir eine neue IP vom Provider.

Weiß ich nicht, bei Netzwerk bin ich nicht so gut.
Aber wenn meine IP blockiert wird (bei VPN funktioniert es ja), wird eine neue IP vermutlich etwas bringen.
Hat mir auch der Provider mitgeteilt, daher wollen Sie mir ja ausnahmsweise eine neue IP geben

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Egal.
Schauen wir mal, was Cheathappens sagt und dann hole ich mir ev. neue IP.
Und wenn alles nichts fruchtet, muss ich halt mit VPN arbeiten, so oft verwende ich es eh nicht.

Auf jeden Fall Danke an alle

Ich zitiere mich ungern, denn hier liegt der Hase begraben.
Ich würde mich, an deiner Stelle, eher fragen weshalb der Webseiten Betreiber deine IP Adresse gesperrt/blockiert hat. Sowas machen die nicht ohne Grund.
Über die Google-Suche mit den richtigen Schlagworten findet man Antworten, wieso, weshalb und vor allem warum eine IP-Adresse von Webseiten Betreibern blockiert wird/werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Terrier und wuselsurfer
Sir_Sascha schrieb:
Ok, dann versuch es mal via IP: 104.18.20.169
Warum kommt da bei mir in EDGE

Die Verbindung mit dieser Website ist nicht sicher.​

104.18.20.169 verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.

ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

Cheathappens ist eigen, denn es ist eine Cheat-Software, die auch ein wenig tiefer eingreift:
Ok, jetzt werden viele sagen "Hände weg".
Ich sage aber: die haben zig-tausende Kunden und noch niemand hat sich beschwert, die Seite ist seriös, obwohl sie ein wenig tiefer greift. Anscheinend auch die Homepage.
Aber es gibt etliche Seiten, wo auch gewarnt wird, die aber trotzdem nicht eingreifen.
Bitte erspart mir jetzt Rechtfertigungen oder Angriffe, das ist meine Meinung und ich verwende Cheathappens seit Beginn an vor vielen vielen Jahren und nie ist etwas passiert.
Ach ja, wegen der Cheats: in meinem Alter möchte ich mich nimmer so anstrengen und ich cheate ein wenig bei Games. Aber nur bei Solo-Games, nicht bei Online-Games. Für solche Spiele machen sie auch keine Cheats, nur wo Du alleine spielst und niemanden schadest.

Soderle, letzter Stand:

Zwar hat Cheathappens noch nicht auf mein Mail geantwortet, aber es funktioniert jetzt wieder. Sowohl Internetseite als auch das Programm. Ohne VPN.
Ich schätze mal, dass Sie meine IP wieder freigegeben haben. Habe ich mir eh gedacht, weil ich habe ja nur neues Betriebssystem und neue Virensoftware installiert, eines davon dürfte dort irgend etwas ausgelöst haben.

Funktioniert jetzt alles und ich bedanke mich bei allen, die sich um mich bemüht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha und Terrier
Zurück
Oben