Neuer PC, neue Virensoftware und Windows 11: Ich komme nicht mehr auf eine bestimmte Seite im Internet (hat vorher problemlos funktioniert)

Bin ich jetzt echt schon bescheuert?
Ich habe hier echt 3 verschiedene Adressen gepostet?
Ich meine diese hier: https://www.cheathappens.com.
Soderle, jetzt muss ich wirklich Schluss machen, ich melde mich wieder.
Und nochmals: vielen Dank an alle

Wie wäre es mit cheathappens ohne s zwischen t(s)h
cheathappens.png

Beide Seiten aus dem Post #6 funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, JumpingCat und fr13del
Und immer noch nicht mehr als "geht nicht" geschrieben...

Man kann nur so gut helfen, wie der TE es zulässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, fr13del und Lotsenbruder
oicfar schrieb:
wir sind noch alle auf deine Antwort gespannt.
Eigentlich nicht. Solche Diskussionen gibt es genug und gehören auch nicht hier her.
Er hat ja nicht nach dem schönsten und besten AV gefragt.

wernho schrieb:
Allerletzter Post heute
Und jetzt muss ich wirklich weg.
Das wird heute nichts mehr mit einer Reaktion.

• Gefällt mir
PC295 schrieb:
Er hat ja nicht nach dem schönsten und besten AV gefragt.
Die Frage hat sich aus der Behauptung vom TE ergeben.

Und wieso sollte seine Nachfrage nicht erlaubt sein? Wenn eine ausufernd Diskussion entstehen sollte, dann wird das dann eh von den Moderatoren gesperrt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Lotsenbruder
Es ist halt in der heutigen Zeit auch wirklich zu viel verlangt, dass man konkret gesagt bekommt, wie sich das Fehlerbild zeigt...

Ich komme hier nicht drauf: https://picard.musicbrainz.org/
So, gibt 1000 Gründe, warum das sein könnte.
1737915637510.png

So sieht es im Firefox aus und in anderen Browsern ähnlich.

Wichtig: Das ist nicht das Problem, das der TE hat. Mir geht es darum, dass es gut wäre zu wissen, wie sich der Fehler zeigt.
Anderes Beispiel:
1737915721587.png

• Gefällt mir
Reaktionen: oicfar und PC295
tollertyp schrieb:
Es ist halt in der heutigen Zeit auch wirklich zu viel verlangt, dass man konkret gesagt bekommt, wie sich das Fehlerbild zeigt...
Irgendwann in 2024 fing ich an ironisch auf manche Fragen zu antworten, um so zu zeigen, wie "sinnlos" der Post ist.

Wenn ich z.B. zum Arzt gehe, dann beschreibe und zeige ich, wo die Schmerzen sind. Nach manchen Post hier im CB Forum, muss der Arzt würfeln um der Antwort näher zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Um es jetzt zu konkretisieren:
Ich habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet, mich zum Programmierer hochgearbeitet und kenne mich normalerweise sehr gut in Hard- und Software aus und habe mir den letzten PC wieder selber zusammengebaut. Also kein Frischling, sondern Kundiger.
Hier die Fehlermeldung:
CH-Fehler.jpg

Was mich aber stutzig macht:
  • ich habe Norton 360 komplett abgedreht (kurz)
  • auch Windows Firewall komplett abgedreht (kurz)
Trotzdem komme ich nicht auf die Seite. Auch nicht mit dem alten Rechner, der keine Virensoftware mehr installiert hat.
Dann mit dem Handy mit WLAN versucht, auch keine Verbindung. Fehler: Adressen nicht gefunden ... (also gleicher Fehler)
Wenn ich aber WLAN abdrehe und ins Handy-Internet gehe, ist die Seite sofort da.
Der Ping auf die Seite funktioniert.

Was ich jetzt aber nicht verstehe:
Ich habe ja Firewall abgedreht, genauso Norton 360. Wie ist es dann möglich, dass ich mit PC und WLAN nicht auf die Seite komme?

Zur Diskussion, warum ich externe AV verwende: ich habe mehrfach gelesen, dass die externen Vorteile bieten. Außerdem habe ich gerne Support und der soll bei Norton gut sein (nicht so wie bei AVAST, wo ich wegen miesesten Support gekündigt habe).

Und nochmals Danke an alle, die versuchen, mir zu helfen

Dann blockiert dein Internetprovider vermutlich per DNS.

Gib doch mal die IP (104.18.21.169) aus Beitrag Nr. 25 direkt in die Adresszeile des Browsers ein. Wenn das geht haben wir den Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben