Neuer PC neue Win10 Lizenz?

Masuel

Banned
Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen.

Ich habe damals Windows 10 Home bei Mindfactory gekauft. Muss ich jetzt ein neues Windows kaufen oder kann ich das wiederverwenden?

Der alte PC wird verkauft aber ohne Windows (ich formatiere alle festplatten)

Lizenz an Dein MS Konto binden, am neuen PC weiter nutzen. Kein Neukauf nötig. Details dazu über die Suchfunktion.

Ich hatte Win immer über das Konto aktiviert. Aber man kann die Geräte ja löschen.

d.h Windows installieren code eingeben danach mit MC konto einloggen?

Überall sonst auf der Welt ist das übrigens nicht so !
Wir können, bzgl. Rechtsprechung zu Software-Lizensierung, von Glück sagen, dass wir in Deutschland/Europa wohnen.

d.h Windows installieren code eingeben danach mit MC konto einloggen?

Habe ich selber schon einmal gemacht.

Windows einfach ohne Key installieren. Mit MS Konto an Windows anmelden. Windows wird dann i.d.R. als nicht aktiviert angezeigt, wenn die Hardware massiv anders ist.

Nun Windows aktivieren und hier auf den Punkt Troubleshooting. "Ich möchte meine Lizenz von einem anderen Gerät übernehmen". Alten PC aus Liste auswählen und das wars.

Sorry wenn ich mich hier einbinde, aber mir scheint es passend da ich vor einem ähnlichen Problem stehe:
Der Laptop von meinem Opa (Acer OEM Win 7) ist kaputt und er bekommt meinen alten PC (Signatur).
Da ich meine Lizenz mitnehme, kann ich die alte Acer OEM Lizenz auf meinen alten Rechner machen, nachdem ich ihn formatiert und Win 10 drauf gemacht habe?

Ja, das geht. Offiziell ist es jedoch nicht mehr möglich eine Windows 7 Lizenz nach 10 zu bringen, sodass du ggf. nur Windows 7 installieren kannst. Da es eine OEM Lizenz ist funktioniert auch möglicherweise nur die telefonische Aktivierung von Windows 7.

Zurück
Oben