neuer PC nimmt keine CD/DVD zum Win installieren

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mir einen PC über hardwareversand.de bestellt und ihn dort zusammenbauen lassen bis auf eine Platte die ich noch über hatte. Er ist heute gekommen und nach dem ich die Platte eingebaut habe wollte ich Win 7 installieren. Weil die Platte kein Windows enthält fragt er logischerweise beim booten nach einer bootfähigen DvD. Ich habe den boot vorgang richtig eingestellt aber trotzdem frisst er nichts was ich ihm gebe kein Win7 und kein XP.
Wenn ich die CD/DvD einschiebe gibt es auch nicht das typische laute surren wenn er die Daten liest er macht einfach nix auser immer wieder zu sagen ich soll etwas einlegen und eine taste drücken o0
und ja alle Kabel sind fest drin :(

Ich werde erst mal versuchen ein anderes laufwerk zum booten zu nehmen aber falls einer noch andere Ideen hat wäre ich dankbar :)

Vielen dank im vorraus

wenn dein anderes Laufwerk auch nichts bringt, kannst du Windows auch per USB-Stick installieren, wenn du die Möglichkeit hast

oder du wendest dich an den support von hardwareversand.de (haben die dir das Laufwerk auch eingebaut?)

oder du besorgst dir mal eine Linux LiveCD, um zu sehen, ob es am Laufwerk liegen kann

Im Bios werden alle Platten und LWs richtig erkannt ?

Etwas mehr darfst du zu der verbauten HW schon schreiben...

Ich habe es jetzt mit einem externen laufwerk fast geschafft nur will er jetzt windows nicht auf die festplatte installieren weil sie "dynamisch" ist. Damit kann ich nun leider gar nix anfangen und habe sie an meinen PC gesteckt und sie auf NTFS komplett formatiert weil noch bissel müll drauf war aber trotzdem das selbe :( ich verzweifel bald -.-

und ja im bios wird alles richtig erkannt

Im BIOS werden Festplatte / LW erkannt ?

Die Bootreihenfolge ist eingestellt ?

1. DVD
2. HDD auf die WIN installiert ist / werden soll

Ist die Festplatte VORHER mit irgendeiner Software eingerichtet worden ?
( Partions Magic / Festplattentool o. a. )

Bei der INST von WIN ist die INST "Benutzerdefinierte Installation" gewählt worden ?

Paar Infos zur Hardware wären auh nicht so schlecht. Wie und wo sind die Laufwerke angeschlossen (IDE oder SATA) und wie sind die Ports eingestellt (IDE, AHCI oder Raid)? SATA-Treiber bei der Installation (XP) geladen?

nur will er jetzt windows nicht auf die festplatte installieren weil sie "dynamisch" ist.
Dann lasse doch mal vom Installassistent die Plattenpartitionen komplett löschen und installiere das System in den leeren Bereich.

Es wird nur ein fehler angezeigt das die Platte dynamisch ist und alle felder wie formatieren und so weiter sind grau.

Es ist eine green von WD mit SATAII

Es kann sein, dass im BIOS "SATA-Mode" auf "RAID" steht - oder die Platte vorher im RAID-System eingerichtet war / ist -

Zurück
Oben