Neuer PC Piep 5 mal

MarekB

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) Intel Core i5-11400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix BL2K8G30C15U4B 2 x 8 Gig
  • Mainboard:Gigabyte B560M D3H
  • Netzteil:ENERMAX MAXPRO II 500 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … Alt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Cooler Master Hyper H412R
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, der oben konfiguriete PC piepst 5x und macht weiter nix. Woran könnte das liegen? HELP!!!!!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Zweite Grafikkarte ausprobiert, beide PCIE Steckplätze für die Grafikkarte ausprobiert, Board getauscht, CPU getauscht.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Man müsste halt wissen welche Grafikkarten verwendet wurden ???
Da keine IGPU vorhanden, muß die Grafikkarte
ein UEFI-kompatibles Bios haben sonst geht da nichts (NVidia ab 8.Gen, manche 7.Gen gehn auch).
Man könnte zwar im Bios CSM aktivieren für ältere Karten, aber ohne IGPU kommt man da halt nicht hin.

MarekB schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix BL2K8G30C15U4B 2 x 8 Gig
In welchen Slots stecken die?

Gibt es Debug LEDs? Was sagt das Handbuch zu 5x piepen? Meist steht das für die CPU.

MarekB schrieb:
Netzteil:ENERMAX MAXPRO II 500 Watt
😐

Die Gigabyte-Boards neigen zu dieser Fehlermeldung aber auch bei CPUs ohne IGPU wenn dann auch die Grafikkarte nicht initialisiert werden kann.
Also wir müssten wissen welche Karten getestet wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hi und danke,

Grafikkarte Radeon HD 4350
Im Handbuch steht nix zu den Bios piepsern.
Zum Thema debug LED´s finde ich im Handbuch nichts.
Der RAM steckt in A2 B2 wie im Handbuch angegeben.
Jetzt sagt nicht die Grafikkarte ist zu alt?

Ginge eine GT 730 um es auszuprobieren?

Doch genau das, hatte schon ne GTX760 die ist ein Jahr neuer und da ging es genauso los.
Die Karte hat wohl kein UEFI-kompatibles Bios (ist halt auch 10 Jahre alt) Der Catch 22 ist das man das zwar im Bios umstellen könnte aber ohne IGPU eben nicht ins Bios kommt.
Und selbst wenn man mit einer Leihkarte das Bios umstellt, kann man ohne UEFI nur Win 10 installieren.

Ich bekomme Kopfschmerzen...... DANKE! Welche günstige lieferbare Karte kann ich denn holen?

Habe schon die 11400 geordert. Besten Dank für die Unterstützung!!!!!

Hi

Sei anderseits Froh , weil Treiber wären so wieso so Asbach uralt gewesen wenn es überhaupt welche für Windows 10 gegeben hätte ! , das so wie kein Game richtig Funktioniert hatte , Performance 🤢

Selbst eine HD7870 Funktioniert nicht !

Mfg.

Hi, und danke! Die Karte saß in einem alten WIn 10 Rechner der klaglos gelaufen ist. Mit einem sehr alten i7 der 1/3 der Leistung des neuen i5 hat.

Gibt es irgendwo eine Liste mit Karten die funktionieren? Oder "reicht" es nach IGPU zu gucken?

Genau deswegen habe ich die ja jetzt auch bestellt. Ich habe um die eigentlich einen Bogen gemacht, weil sie einige Gummipunkte in der Leistungsbewertung weniger hat. Mich interessiert aber trotzdem ob es eine Liste von Karten gibt oder ob das "IGPU" als Angabe reicht! Evtl. möchte ich ja mal aufrüsten.....

Ich möchte wissen wie ich das Problem mit den "alten" Karten auf neuem Board umgehen kann. Gibt es evtl. eine Liste von Grafikkarten die klaglos laufen (sicher die neuen)? Wie sehe ich das an den technischen Daten? Was müssen die Karten denn können? Reicht ein UEFI? Also jede UEFI Karte läuft auf neuem Board? Wie bekomme ich raus ob die alte Grafikkarte tauglich ist oder nicht? Liste? Baujahr? IGPU? Ist die Frage echt so kompliziert?

OK iGPU ist Blödsinn habe es nachgelesen. Woran sehe ich denn jetzt bei einer Grafikkarte in den technischen Daten ob die klaglos auf ein neues Board passt und löbt????

Das mit der iGPU habe ich jetzt. Woran sehe ich nun das die Grafikkarte vor meiner Nase (wir gehen davon aus das Gott mir einen riesen Karton unterschiedlicher Garfikkarten vor die Nase gehämmert hat und ich die sortieren muss) habe ob die ein UEFI hat? Also Grafikkarte---> technische----> Daten-----> hat UEFI Bios, rein in neuen Rechner OK!?

Zurück
Oben