Neuer PC reagiert nicht beim Start

Wenn das NT für die CPU-Zusatzstromversorgung nur einen 4-poligen Stecker hat, so reicht dieser - ein OC ist dann aber schwierig -

Clear CMOS Jumper > dieser Jumper sollte auf Pin 1+2 sitzen - wenn nicht, startet das MB ebenfalls nichts -

den Prozessor ausbauen und korrekt wieder einsetzen

nach dieser Methode von "HISN" evtl. vorgehen -

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Zuletzt bearbeitet:
Nein wie gesagt ist ein 8 Pol Stecker und der Jumper sitzt auf 1+2.
Schade, dass es nicht irgendwelche Signal Lampen auf dem Mainboard, das würde einen schon enorm weiterbringen.

Überprüfe nochmal die Power. LED Anschluss ob der wirklich an der richtigen Stelle sitzt. Bei meinem As Rock Z77 Extreme 6 sitzt dieser nicht bei den anderen Anschlüssen sondern darüber.

Alles ausbauen - das MB auf den Holztisch / MB-Karton legen - alles aufstecken / anschließen - MB versuchen zu starten - startet es jetzt, war einer der Abstandshalter nicht richtig gesetzt - einer zuviel eingesetzt -

Noch eine Idee: Steck mal eine Steckbrücke auf die Kontakte für den Einschaltknopf.
Dann Netzteil Ein -> Zuckt was?

@Hanne, habe ich ja...
Funktioniert auch nicht, hier 2 Bilder.

@Mictlan wie meinst du das, eine Steckbrücke wie diesen CLRMOS Jumper auf die Power Pole?

Er meint das überbrücken mit einem Jumper oder Schraubenzieher. -.-
Langsam lesen die Leute die alten Beiträge gar nicht mehr.

Übrigens: dieser Schaumstoff ist nicht als Unterlage geeignet!

Achso ja, das war ja auch ergebnislos, habe ich schon probiert.
Ich glaube es ist definitiv Mainboard oder CPU kaputt, auf beidem ist ja Garantie.
Nur macht es mich eben stutzig, weil das Board ja nagelneu ist.
Werde mich wohl auf die Suche nach einem Fachmann müssen, auch wenn das hier auf dem Land schwierig wird... :(

Auf dem Bild ist es schwer zu erkennen - aber der PW_SW ist meine ich nicht richtig aufgesteckt - der sitzt auf den beiden Reset-Anschlüssen - der Speaker ist noch schwerer zu erkennen -

auf dem Frontpanel sind eine vierer Reihe und darunter eine fünfer Reihe Pins -

links die ersten beiden sind Power-LED - rechts ist PW_SW ( Power)
darunter links HD_LED - rechts Reset - der ganz rechts ist unbedeutend -

kontrolliere das nochmals - siehe Seite "34" d. engl. Handbuchs -

Stimmt ich habe noch ein neues gemacht:

Müsste doch nach deiner Beschreibung und nach Handbuch passen oder bin ich ganz blöd?

Das MB sollte nicht auf dieser "MATTE" liegen - Holz oder Pappe - nichts anderes

die Anschlüsse sind richtig aufgesteckt ...

Das ist ein PappKarton ;)
So ich geh davon aus, dass das Board kaputt ist.
Warum? Habe nochmal das alte Board verkabelt und nur die Grafikkarte draufgesteckt -> ein rotes Lämpchen an der Karte läuchtet auf.
Jetzt habe ich die Karte an das neue Board gesteckt und das Lämpchen bleibt erloschen.

Ich glaube irgendwas ist mit der Stromversorgung kaputt, es ist am Netzteil ja richtig angeschlossen, aber die Komponenten bekommen anscheinend trotzdem keinen Strom...

Irgendetwas ist nicht richtig aufgesteckt -

das NT/MB/Lüfter müsste starten, unabhängig ob das MB / CPU OK ist -

Eben darum denke ich ja, dass irgendwas mit der Stromversorgung an dem Board kaputt ist, sonst würde es ja "zucken" beim Umlegen des Netzschalters.
Aus irgendeinem Grund bekommt das Ding keinen Strom, ich würde ja selber sagen ich verkabel falsch, aber sie sitzen absolut perfekt und richtig.
An dem 775 Board funktioniert es ja mit den selben Kabeln & den gleichen Slots auch.
Ich werde es morgen zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben