Neuer PC schrott ?

CoD4-157Kills!

Lieutenant
hi
Is mein pc schrott ? hab den pc schon etwa 2 wochn aber ohne graka , jetz hab ich einfach die gtx470amp von dad genommen und bei mir rein gehauen , alle kabel drin , und dann ...
Piieeeeeeeep....Pieeeeeeeep.... ich glaube nicht , des es irgendwas mit der graka zu tun hat , nähmlich hatte frher mal des proble bei altem pc des der mal die graka nicht erkannt hat und dann hat der mal lang und 2 mal kurtz gepiept , was hier nichht der all ist ! der Piept solange bis de schwarz wirst ! also , mein PC hab ich schon mal was hier gefragt : https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-zum-teil-zusammenbauen.804569/ des isser , da sind auch bilder , von pc ...

bitte dringenst um eure hilfe !!!

Erstmal nen Gang runterschalten.
Dann bleib cool - du - bleib cool!

Nutz mal für kurze Zeit eine andere Grafikkarte.
Bzw onboard Grafik, wenn du hast.

Wenn dann das Problem nicht besteht - liegts garantiert an der Grafikkarte.

Haste Grafikkartenstromkabel dran?

Bzw geht die Grafikkarte bei deinem Vater?
Bau sie mal dort nochmal ein und probiers aus. Vllt war was beim Umbau kaputt gegangen.

Dann - mal alles bis auf ein RAM-Riegel rausnehmen.
Wenns dann nicht geht, nen anderen RAM-Riegel an nem anderen Slot probieren.

Wenn immer noch nicht, nen CMOS Reset.

Probier das erstma - dann sehn wa weiter.

Zuletzt bearbeitet:
joa war vohin bei dad s pc dran mit der graka - alles inordnung !

nur jetz funzt s nich ! bevor noch keine grafikkarte drin war hats genau so gepiepst wie mit also genauso oft und genau so laut...

Genau, Everybody stay coOl !

Hatte das auch mal mit dem ewigen piepsen bei einer Geforce 256 (Herjeeeh, waren das noch Zeiten).
Ende vom Lied war ein HaarRiß auf dem PCB.
Defakto musste ne neue ran....
JETZT kannst Du uncoOl werden

Ein HaarRiß, das ist halt ein winziger Riss irgendwo auf der GrafikKarte.
Kann auch bei MainBoards passieren, eben bei allem "platinenartigem" :D
Und falls das wirklich so ist, kannste die Karte schreddern... so hart das auch klingt, sry.
Cool bleiben und ne neue anschaffen.

Aber mal noch sehen was die anderen schreiben, ich habe es lediglich so dargelegt wie es bei mir damals war.
Vieleicht haste ja Glück und Jemand aus dieser SpitzenCom liefert den entscheidenden Hinweis

Die schönen seiten mit den Piepsen bitte nicht zuviel vertrauen oft hat jeder hersteller seine eigende töne = fehler.

Ich mein 1x piepen kann bei msi was anders als bei gigabyte sein.

Ja kann auch sein das es auf dem teppich eine endladung bekommen hat und kaputt ist wollen wir aber mal alles erst zum schluß annehmen :)

Ram testen geht jetzt vor

Zuletzt bearbeitet:
IceDragon87 schrieb:
Ich mein 1x piepen kann bei msi was anders als bei gigabyte sein.
kommt das nicht auf das bios an, phonix, ami, usw?

@te: lass mal große bastel sachen wenn der ram unterm lüfter ist, check mal den beep code was dr sagt und vergleich mit den liks die wir dir gegeben haben! wäre erst mal besser um ein ansatz zu finden :D

Na dann runter mit dem ProzessorKühler !
Los los, ist kein Akt.
Ruuuuuhig bleiben und auf die Jungs hier hören :)

löl , n noctua c12p des isso fett ! und ich hab den ganit druff gemacht , hab mir den pc zusamnbauen lassen !

@Engaged stimmt richtig danke für die verbesserung

Ohjeeee.... ok, dann doch besser erst den BeepCode GENAU dank der angegebenen Links checken, und vorallem.... ruuuuhig bleiben :D

so , also hab jetz nomma an gemacht und naja 3 mal lang und dann eine etwas vllt. 1 sek längere pause und dann nomma 3 mal gepiepstr...

Seh ich richtig das die Listen sagen Tastatur-Interface-Fehler wie die meckern wenn keine Tastatur dran ist?

Oder wie soll man das verstehen macht meins nicht nur schriftlich im bios wenn kein keyboard

Zurück
Oben