Moin zusammen,
nach 2 Jahren und sinkenden FPS Bereichen will ich mir mal wieder einen neuen PC zusammenstellen
und auch zusammenbauen lassen.
Schwerpunkt wäre in meinem Fall Gaming / evtl. zeitweise Streamen für paar Kumpels.
Mein Budget liegt bei maximal 1500 € optimal wäre ein Preis im Bereich von 1200€ bis 1300€.
Hierbei ist zu erwähnen, dass ich den PC zusammenbauen lassen möchte (bessere Kabelführung, Grobmotoriker und Faulpelz).
Der Preis für den Zusammenbau ist allerdings in dem Fall irrelevant und muss nicht mit einkalkuliert werden.
Nach ein paar Recherchen dachte ich an ein Skylake basiertes System (da DDR4 für die Zukunft).
CPU: Intel® Core i5-6600K, Prozessor
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard
CPU-Kühler: Noctua NH-C12P SE14, CPU-Kühler
RAM: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit 2x8
Grafikkarte: Sapphire Radeon Nitro R9 390X OC
Festplatte: Crucial CT250MX200SSD1 250 GB
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition, Big-Tower-Gehäuse (möchte auf jeden Fall einen Big-Tower)
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
Meine Fragen wären jetzt:
Für sonstige Anmerkungen bin ich natürlich gerne offen, Haltbarkeit des Systems sollten mind. 2 Jahre sein.
nach 2 Jahren und sinkenden FPS Bereichen will ich mir mal wieder einen neuen PC zusammenstellen
und auch zusammenbauen lassen.
Schwerpunkt wäre in meinem Fall Gaming / evtl. zeitweise Streamen für paar Kumpels.
Mein Budget liegt bei maximal 1500 € optimal wäre ein Preis im Bereich von 1200€ bis 1300€.
Hierbei ist zu erwähnen, dass ich den PC zusammenbauen lassen möchte (bessere Kabelführung, Grobmotoriker und Faulpelz).
Der Preis für den Zusammenbau ist allerdings in dem Fall irrelevant und muss nicht mit einkalkuliert werden.
Nach ein paar Recherchen dachte ich an ein Skylake basiertes System (da DDR4 für die Zukunft).
CPU: Intel® Core i5-6600K, Prozessor
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard
CPU-Kühler: Noctua NH-C12P SE14, CPU-Kühler
RAM: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit 2x8
Grafikkarte: Sapphire Radeon Nitro R9 390X OC
Festplatte: Crucial CT250MX200SSD1 250 GB
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition, Big-Tower-Gehäuse (möchte auf jeden Fall einen Big-Tower)
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
Meine Fragen wären jetzt:
- Was kann noch verändert werden ?
- Lohnt ein Skylake System mit DDR4 oder doch Devils Canyon mit DDR3 ?
- Kann ich evtl auch eine Boxed Version des CPU mit dem Boxed Lüfter übertakten auf etwa 4,0 ?
- Reicht das Netzteil ?
Für sonstige Anmerkungen bin ich natürlich gerne offen, Haltbarkeit des Systems sollten mind. 2 Jahre sein.