Hallo zusammen,
ich habe euch anhand des Fragebogens mein Problem beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe den PC komplett zusammengebaut und wollte ihn starten. Aber das einzige Lebenszeichen von dem PC ist die RGB Beleuchtung des Mainboards. Die Lüfter laufen nicht an und er reagiert nicht auf einschalten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Das Mainboard hat LEDs um Fehler für RAM/CPU/Boot und Grafikkarte anzuzeigen aber auch hier wird nichts angezeigt.
Ich vermute das die CPU oder das Mainboard defekt ist.
Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden oder habt ihr noch eine weitere Idee was der Fehler sein könnte.
ich habe euch anhand des Fragebogens mein Problem beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 X7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 64GB DDR-6000 2x32GB
- Mainboard: Asus ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- Netzteil: Seasonic Focus 850W
- Gehäuse: NZXT H7 Flow
- Grafikkarte: Geforce RTX 3070
- HDD / SSD: 1x Samsung 990 Pro 1TB/ 1x Samsung 990 Pro 4TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): CPU-Kühler Dark Rock Elite
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe den PC komplett zusammengebaut und wollte ihn starten. Aber das einzige Lebenszeichen von dem PC ist die RGB Beleuchtung des Mainboards. Die Lüfter laufen nicht an und er reagiert nicht auf einschalten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Bisher habe ich die Pins des Power Schalter überbrückt um einen Defekt des Schalters auszuschließen aber auch hier keine Reaktion.
- Aus einem 2. PC habe ich das 550W Netzteil getestet aber es hat sich nichts geändert.
- Ausbau des Mainboards und nur Test mit CPU, Kühler und RAM und ohne RAM. Aber auch hier keine Reaktion.
- CMOS Clear habe ich bereits durchgeführt
- Neues BIOS wurde über BIOS Flashback aufgespielt
Das Mainboard hat LEDs um Fehler für RAM/CPU/Boot und Grafikkarte anzuzeigen aber auch hier wird nichts angezeigt.
Ich vermute das die CPU oder das Mainboard defekt ist.
Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden oder habt ihr noch eine weitere Idee was der Fehler sein könnte.