Hi.
Habe bisher nur auf der computerbase seite gelesen, aber nun habe ich ein ernstes Anliegen wobei mir einige erfahrene PC-bauer sicher helfen können
Ich habe mir einen Computer zusammengestellt und selbst zusammengebaut.
Leider stürzt dieser bei der Windows 7 Professional (64 Bit) Installation immer ab! Er stürzt auch ab, wenn ich eine alte Windows 7 Version (von meinem damaligen Rechner) direkt versuche zu starten.
Ebenfalls stürzt er ab, wenn ich einfach bei der Win7 Installation in einem Menü warte.
Abstürzen heißt hier er startet kommentarlos neu.
Den Speicher habe ich bereits mit memtest86 überprüft.
Und sowohl meine alte Samsung Festplatte (Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)) als auch die neue SSD (Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s) zeigen das Problem.
Folgende Komponenten besitzt der PC:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
HIS HD 7870 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP
Samsung SH-224BB bare schwarz
und wie gesagt die beiden Festplatten (derzeit noch einzeln getestet).
Eine Anmerkung noch: In der Anleitung von der Graka steht es wird ein 500W Netzteil mit zwei getrennten 6poligen Anschlüssen benötigt. Das leistet mein Netzteil NICHT.
Aber mir wurde gesagt, das wäre trotzdem ok.
Habe derzeit leider kein anderes Netzteil hier, aber wenn jemand sagt, dass es definitiv daran liegt, dann muss ich das wohl austauschen.
Wäre super, falls ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Wenn ihr mehr Infos braucht wäre es auch super.
LG plancktum
Habe bisher nur auf der computerbase seite gelesen, aber nun habe ich ein ernstes Anliegen wobei mir einige erfahrene PC-bauer sicher helfen können
Ich habe mir einen Computer zusammengestellt und selbst zusammengebaut.
Leider stürzt dieser bei der Windows 7 Professional (64 Bit) Installation immer ab! Er stürzt auch ab, wenn ich eine alte Windows 7 Version (von meinem damaligen Rechner) direkt versuche zu starten.
Ebenfalls stürzt er ab, wenn ich einfach bei der Win7 Installation in einem Menü warte.
Abstürzen heißt hier er startet kommentarlos neu.
Den Speicher habe ich bereits mit memtest86 überprüft.
Und sowohl meine alte Samsung Festplatte (Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)) als auch die neue SSD (Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s) zeigen das Problem.
Folgende Komponenten besitzt der PC:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
HIS HD 7870 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP
Samsung SH-224BB bare schwarz
und wie gesagt die beiden Festplatten (derzeit noch einzeln getestet).
Eine Anmerkung noch: In der Anleitung von der Graka steht es wird ein 500W Netzteil mit zwei getrennten 6poligen Anschlüssen benötigt. Das leistet mein Netzteil NICHT.
Aber mir wurde gesagt, das wäre trotzdem ok.
Habe derzeit leider kein anderes Netzteil hier, aber wenn jemand sagt, dass es definitiv daran liegt, dann muss ich das wohl austauschen.
Wäre super, falls ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Wenn ihr mehr Infos braucht wäre es auch super.
LG plancktum