Neuer PC, Tüte?

image.jpg
Ich habe einen PC gekauft und der ist so angekommen. Kann mir jemand sagen warum bzw. was ich da machen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7WEN, fremder1970 und Conqi
Die Polsterung rausnehmen, hast du denn ernsthaft so eingeschalten - oder was leuchtet da?

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, ultrAslan, maxxbln und 7 andere
Aufmachen und rausholen! Das ist die Transportsicherung. Aufbewahren falls er zurückgeschickt werden muss.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Die Polsterung rausnehmen, hast du denn ernsthaft so eingeschalten - oder was leuchtet da?
ist der Blitz vom handy...was soll das denn sonst sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, bendonsky und Trinoo
er meint die roten Lichter

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, ultrAslan, rg88 und eine weitere Person
alan_Shore schrieb:
Da leuchtet es auch Rot aus dem Case.

Da war sicher irgendwas im Karton, dass darauf hinweist, die Transportsicherung rauszunehmen. Aber wofür lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und rg88
Wie Warum? Hast Du den nicht bestellt? Wie wäre es mit auspacken!

Oder hast Du den PC angeschaltet ohne den Kram da rauszunehmen?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Trinoo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Techniknoob123 schrieb:
Kann mir jemand sagen .. was ich da machen muss?
Mich erschrecken solche Fragen. ^^ Pack es doch erstmal aus und schau es dir genau an.

• Gefällt mir
Reaktionen: kawanet, Tornavida, Holgmann75 und 4 andere
Sei vorsichtig, falls die Grafikkarte extra gesichert ist.
Also nicht zu schwungvoll das Füll/Stützmaterial entnehmen.

Wo hast du bestellt?

an der Rückseite das Netzteil ausschalten, erst dann aufmachen und den Schaumbeutel rausnehmen!
Die Gasscheibe festhalten, damit die nicht gleich zerbricht.

Trinoo schrieb:
Nu regt euch mal wieder ab.

Erster Rechner bestellt, Neuling oÄ. und zurecht überrascht, dass er Füllmaterial im Rechner vorfindet.
Und besser jetzt zu fragen, als dass sich hinterher alle aufregen, warum nicht vorher gefragt wurde.

...das ist der "Transportschutz"?
Hast das noch nie gesehen?
Das gibts seit gefühlt 13 Jahren oder noch länger.
Alter Schwede... 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal in den Beipackzettel bzw. die die Beschreibung rein, ob du noch irgendwelche Folien abziehen musst. Und ja, bitte auf jeden Fall die Transportsicherung herausnehmen.

Es lohnt sich immer da reinzuschauen, bevor irgendwas kaputt geht.

Telechinese schrieb:
...das ist der "Transportschutz"?
Alter Schwede... 🤣
das Zeug ist schon gut, der Schaum im Beutel passt sich genau an, härtet dann schnell aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
Also, ganz offenbar geht hier der Humor der Moderation völlig ab. Aber was solls, der Beitrag des Threaderstellers ist so oder so von ganz besonderer Qualität.

Ich will aber trotzdem konstruktiv sein. Eine zielführende, augenscheinliche, direkt auf der Hand liegende und evidente Antwort auf die im Raum stehende Frage scheint zu sein, den Kunststoff aus dem inneren des Gehäuses zu entfernen. Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, im Idealfall passiert das, bevor der Rechner eingeschaltet wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Versender nicht umsonst eine Bedienungsanleitung mit ins Paket gelegt hat, aus der man erlesen kann, das der Kunststoff (das weiße Zeug) nicht Teil eines funktionalen PCs ist und daher vorher entfernt werden muss. Ist wie bei Gehen. Ein Schritt nach dem anderen.
Ergänzung ()

HyperXnew schrieb:
Würde mich trotzdem interessieren was du mit Aqua meinst und den Punkten .
Das ist das Äquivalent zum Popo versohlen. Im Forenzeitalter geht das nicht mehr und deshalb kommst Du ins Aquarium, die Ecke oder die stille Treppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet, Holgmann75, Lotsenbruder und 5 andere
Techniknoob123 schrieb:
Ich habe einen PC gekauft und der ist so angekommen. Kann mir jemand sagen warum bzw. was ich da machen muss?
Ich weiß nicht so recht ob ich mir hier veralbert vorkommen muss.
Kann mir nicht vorstellen das diese Frage ernst gemeint ist. Oder doch ??
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Mann, das rote links und rechts. Also ehrlich jetzt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Sinatra81
Zurück
Oben