Neuer PC unbrauchbar

Smily schrieb:
Umsetzen kann ich alles allerdings erst heute Abend.

bevor du dich kirre machst, bau das wlan aus.

bei meinem pc, der über jahre stabil lief kamen bluescreens ohne ende, sporadisch. alle komponenten getestet, prime, memtest, cpuburn, furmark.

was war es? der wlan stick. gerade da sind oft die treiber sehr unausgegohren
 
deswegen ist es ja auch so wichtig, das wir die bluescreens zu gesicht bekommen ;)
 
Moin,

sorry, es ist schon schlimm, wenn sich das Leben nicht nur um den PC dreht, sondern man noch andere Dinge zu tun hat :freak:.

Konnte gestern nichts machen, wobei ich bisher aber sagen kann, der NT Tester hat keinen Fehler ausgegeben. Das ist zwar kein Garant für Fehlerfreiheit, aber immerhin ein Minischritt.
 
Hi,

das Programm habe ich schon. Aber jetzt, bei der 3. Windowsinstallation werden keine Bluescreens mehr gespeichert, das Programm zeigt nix an (obwohl es genug gab). Natürlich habe ich nichts geändert an den BSOD-Einstellungen. Der PC ist einfach seltsam :lol:.

Habe den PC übrigens mittlerweile abgeben müssen, weil ich keine andere Hardware zum testen habe. Keine Grafikkarte, keinen RAM.

Das ist zwar nicht mein BSOD, aber genau so sieht meiner auch aus. Sprich es wird kein Treiber, und auch keine Fehlermeldung wie "Page Fault in nonpage Area" angegeben.

Da ich in verschiedenen Shops bestellt habe, muss ich erst wissen was es ist, ehe ich sinnfrei Hardware hin und her schicke.
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/win-7-system/24977-bluescreen-page-fault-nonpage-area.html
 
wie, abgeben?

ist der bluescreen haargenau derselbe? oder sah er nur ungefähr so aus?
 
In nem PC Laden abgegeben. Sah am Ende genau so aus. Am Anfang wurde teilweise auch die ntldr.sys als Fehlerquelle angegeben. Aber jetzt halt gar nix mehr.
 
deutet auf ram hin. kann aber auch die festplatte sein.
 
wenn es der gleiche Text wehre würde ich wie schon mehr mals geraten wurde,deine RAM Mal ein wenig Runter stellen hast du das schon Ausprobiert oder lasst du sie immer noch auf denn gleichen Wert Laufen? Es gibt vielmals Probleme mit RAM und MB ich konnte meine auch nicht auf 1600 laufen lassen,und das ist kein Hardware Defekt ,nur Kompatibilität Probleme. :)
 
Seltsamerweise ist der Fehler weg, nachdem die Steckkarten ein und wieder ausgebaut wurden. Warum auch immer. Ich persönlich traue dem Frieden nicht, aber was soll ich tun?! :freak:
 
Hi,

es gibt keinen Frieden :(.

Hier ist der Bluescreen.

So, Spannungserhöhung, RAM runter stellen, ich hab so viele Einstellungen, kp welche ich nehmen muss und worauf ich sie setzen muss. Hab noch nie übertaktet :(.

Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4
Screen 5
Screen 6


Das ist meine letzte Hoffnung, sonst schick ich die schei** Teile zurück und kauf mir irgendwo ganz andere.
 
nimm mal einen RAM Riegel raus (wenn noch fehler kommen dann den anderen). hast die möglichkeit mal den ram von nem kumpel zu bekommen und damit hochzufahren?
 
Trotz memtest 2 Stunden lang?
Die beiden Riegel in nen anderen Slot gesteckt habe ich übrigens schon.

OK, ich nehm mal einen raus.
 
So, folgendes hab ich getan

VCore von 1,235 auf 1,25
Vtt von 1,05 auf 1,08
VDimm von 1,5 auf 1,56

Mal schauen...
 
also wenn ich mir bild 2 anschaue, würde ich sagen, das dein prozessor zu heiß wird. 46°C beim start ist zu hoch. schau mal ob dein kühler richtig sitzt. hast du wärmeleitpaste zwischen CPU und kühler aufgetragen?
sorry, wegen der frage. aber dein wohnort liegt ja nunmal in der ecke :D
 
WLP hab ich nicht aufgetragen, ist ja nen Pad unterm boxed Kühler.
Läuft auch 3h durch, mit Progs installieren, RAR Files entpacken usw. Warum sollte er dann wegen thermischer Probleme nach ca. 10 Minuten abschmieren, während ich unter der Dusche war? Hab ihn nur hochgefahre, das wars.

Kühler ist auch eingerastet, mehr geht nicht. Nasen schauen unten am MB raus, alles i.O.


edit: Fast vergessen, musste den Post zweimal schreiben weil beim erstenmal ... Bluescreen. Also die Spannungswerte haben nichts gebracht.

edit 2: Ist übrigens die selbe Stoppmeldung 109, nur die Werte in Klammern sind anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, keine ahnung. aber trotzdem sind 46°C im leerlauf einfach zuviel. wenn du gerade BF3 gezockt hättest, würde ich sagen ok. aber im leerlauf..........irgend nen thermischen problem scheint da zu bestehen.

hast du wärmeleitpaste da? würde sie mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben