Petzi-Baer
Cadet 4th Year
hallo leute...
erst mal dickes lob an euer forum!! wirklich sehr informativ!
ich möchte mir in naher zukunft einen neuen PC anschaffen...
eininge komponenten stehen schon fest.. nur stellt sich nun die frage ob wasser- oder luft-kühlung eingebaut werden soll...
die komponenten:
P4 3,4 EE
2x WesternDigital S-ATA WD740GD (10000r/min)
Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2600 "Golden Sample"
da die graka schon eine wakü besitzt hab ich mir gedacht ... warum nicht gleich auch andere teile mit wasser kühlen...?!
und schon hab ich ein problem.. bin absoluter wakü noob und hab 2 linke hände (also selber bauen unmöglich)...
also stellen sich für mich folgende Fragen:
angeblich wird die graka mit kompletter wakü (pumpe schläuche etc. weiss auch nicht was alles dabei ist) geliefert...
hat die dann genug power um andere teile mit zu kühlen???
sollte das nicht der fall sein hab ich mich ein bissi umgeschaut und hab den Reserator1 von zalman gefunden... schaut ja nicht schlecht aus.. nur taugt der auch was? ist der nur für die CPU gedacht oder kann man da andere sachen auch mit kühlen?
ich will ja nicht das mir was abfackelt in der kiste..
natürlich könnt ihr mir auch was eurer meinung nach sinnvolleres oder besseres vorschlagen...
das wärs fürs erste.. ich hoffe ich hab richtig gepostet...
thx a lot!!
erst mal dickes lob an euer forum!! wirklich sehr informativ!
ich möchte mir in naher zukunft einen neuen PC anschaffen...
eininge komponenten stehen schon fest.. nur stellt sich nun die frage ob wasser- oder luft-kühlung eingebaut werden soll...
die komponenten:
P4 3,4 EE
2x WesternDigital S-ATA WD740GD (10000r/min)
Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2600 "Golden Sample"
da die graka schon eine wakü besitzt hab ich mir gedacht ... warum nicht gleich auch andere teile mit wasser kühlen...?!
und schon hab ich ein problem.. bin absoluter wakü noob und hab 2 linke hände (also selber bauen unmöglich)...
also stellen sich für mich folgende Fragen:
angeblich wird die graka mit kompletter wakü (pumpe schläuche etc. weiss auch nicht was alles dabei ist) geliefert...
hat die dann genug power um andere teile mit zu kühlen???
sollte das nicht der fall sein hab ich mich ein bissi umgeschaut und hab den Reserator1 von zalman gefunden... schaut ja nicht schlecht aus.. nur taugt der auch was? ist der nur für die CPU gedacht oder kann man da andere sachen auch mit kühlen?
ich will ja nicht das mir was abfackelt in der kiste..
natürlich könnt ihr mir auch was eurer meinung nach sinnvolleres oder besseres vorschlagen...
das wärs fürs erste.. ich hoffe ich hab richtig gepostet...
thx a lot!!