Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC - kein Bild/Bootvorgang
- Ersteller InsideOut
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
Natürlich der Lüfter/Kühlkörper drüber, den sockel selber kann man ja glaube auch abschrauben, der selbst ist natürlich nicht gemeint.InsideOut schrieb:Kann versuchen den CPU Sockel etwas zu lösen
Firefly2023
Commodore
Sorry überlesen…Motorrad schrieb:Hat sich schon geklärt! (siehe #22 und #28)
Solange von der iGPU kein Bild kommt würde ich das lassen. CPU ist sicher kein KF?InsideOut schrieb:Baue gleich mal die Graka wieder ein und probiere weiter
Firefly2023
Commodore
Vielleicht ist auch schlicht und ergreifend das NT nicht ok.
LETNI77
Lt. Commander
@InsideOut Immer zuerst alles außerhalb des Gehäuse anschließen und testen.
Erst wenn alles funktioniert - ins Gehäuse einbauen.
Erst wenn alles funktioniert - ins Gehäuse einbauen.
Questionmark
Rear Admiral
Und mal die CPU herausnehmen und ein Foto vom Sockel machen!
Reaper75
Lt. Commander
Hast du noch anderen RAM da zum testen? Wenn es nicht kompatibel ist ohne BIOS-Update, kann man das ohne Ersatz-RAM nicht lösen. Außerdem Mainboard ausbauen, die Abstandhalter checken, ob alle in der ATX Position stecken und wie schon erwähnt, den Kühler nicht zu feste ziehen, denn sonst bootet es auch nicht, habe ich selbst schon öfters erlebt.
Zudem ist ein Netzteil tester auch nicht verkehrt, bekommt man für ca. 10,-€. Generell sollte man ein paar Ersatzteile immer parat haben, damit man bei Problemen die Ursache feststellen kann.
Zudem ist ein Netzteil tester auch nicht verkehrt, bekommt man für ca. 10,-€. Generell sollte man ein paar Ersatzteile immer parat haben, damit man bei Problemen die Ursache feststellen kann.
Großartiger Tipp, danke. 3. Monitor und Kabel (lol) haben tatsächlich ein Bild erzeugt.Sinatra81 schrieb:Was für einen Monitor hast du?
Nimm mal DisplayPort oder anderes HDMi Kabel. Oder anderen Monitor.
Klingt abwegig, hat aber schon geholfen.
Habe etwas gelockert, CPU wird im angefügten Screen angezeigtAlexander2 schrieb:Natürlich der Lüfter/Kühlkörper drüber, den sockel selber kann man ja glaube auch abschrauben, der selbst ist natürlich nicht gemeint.
Was bedeutet KF? Kabelfehler?till69 schrieb:Solange von der iGPU kein Bild kommt würde ich das lassen. CPU ist sicher kein KF?
Habe keine anderen (unverbauten) RAM Slots da, jetzt wo das Bild steht werden allerdings auch diese glücklicherweise angezeigt.Reaper75 schrieb:Hast du noch anderen RAM da zum testen? Wenn es nicht kompatibel ist ohne BIOS-Update, kann man das ohne Ersatz-RAM nicht lösen. Außerdem Mainboard ausbauen, die Abstandhalter checken, ob alle in der ATX Position stecken und wie schon erwähnt, den Kühler nicht zu feste ziehen, denn sonst bootet es auch nicht, habe ich selbst schon öfters erlebt.
Kann ich jetzt einfach mal einen Windowsbootstick versuchen oder muss da noch was anderes beachtet werden? Außerdem scheinen die Lüfter des Gehäuses nicht zu starten und ich habe das Gefühl, dass die noch verkabelt werden müssen.. ist aus dem Bild anbei erkennbar ob Front und Heck Ventilatoren des Gehäuses siehe ebenfalls Bilder anbei) arbeiten sollten?
Danke für eure Hilfe!
Anhänge
Ponderosa
Commodore
Vermutlich ein Intel Core I7 12700 KFInsideOut schrieb:Was bedeutet KF?
Alexander2
Fleet Admiral
Da jetzt ein Bild da ist und Bootet kannst du verfahren wie geplant, alles aufbauen, einstellen (lüfter im Bios pwm/nicht pwm etc)
und installieren, was dir gefällt.
ggf. checken, das keine Kabel in Lüfter ragen und diese deswegen nicht drehen, denn die schaufeln nur luft und kommen gegen Kabel sowieso nicht an. Nur auch darauf achten, das die nicht an Kabel "schaben" weil sie ganz knapp reinragen.
Edit:
das K steht halt für so ein K Modell - etwas schneller als ohne K und das F dann ohne integrierte Grafikeinheit.
ggf. checken, das keine Kabel in Lüfter ragen und diese deswegen nicht drehen, denn die schaufeln nur luft und kommen gegen Kabel sowieso nicht an. Nur auch darauf achten, das die nicht an Kabel "schaben" weil sie ganz knapp reinragen.
Edit:
das K steht halt für so ein K Modell - etwas schneller als ohne K und das F dann ohne integrierte Grafikeinheit.
wollepetri
Ensign
Das Gehäuse hat eine zentrale Lüftersteuerung, zu sehen in IMG_2772,
die brauch Strom und hat sicher ein Kabel das die Drehzahl ans Board übermittelt.
die brauch Strom und hat sicher ein Kabel das die Drehzahl ans Board übermittelt.
Sinatra81
Commander
InsideOut schrieb:Großartiger Tipp, danke. 3. Monitor und Kabel (lol) haben tatsächlich ein Bild erzeugt.
Bitte Bitte... klingt echt abwegig, aber das war schon mehrmals Lösung des Problems. (wenn alles andere nichts half)
Jetzt kannst Du weiter basteln und heute Abend hoffentlich Zocken! Viel Spaß
Bin dran, jetzt darf auch gerne die Software noch funktionieren 🤭Alexander2 schrieb:Da jetzt ein Bild da ist und Bootet kannst du verfahren wie geplant, alles aufbauen, einstellen (lüfter im Bios pwm/nicht pwm etc)
Edit:
Danke auch für den Tipp, habe mal eines von dreien versucht, das auf einen Fan Slot auf dem MBoard passt, hat allerdings noch nicht (aus)gereicht. Wenn Windoof fertig ist, schaue ich noch wie ich das gelöst bekomme, sonst melde ich mich hier nochmal zurückwollepetri schrieb:Das Gehäuse hat eine zentrale Lüftersteuerung, zu sehen in IMG_2772,
Und kann dann hoffentlich heute Abend zocken, danke Dir Wirklich merkwürdig, habe jetzt noch ein 4. HDMI Kabel mit dem ursprünglichen Monitor versucht und siehe da das geht auch. Auch wenn mich weiter wundert wieso das andere Kabel dann mit dem alten Rechenschieber funktioniert...Sinatra81 schrieb:Bitte Bitte... klingt echt abwegig, aber das war schon mehrmals Lösung des Problems. (wenn alles andere nichts half)
Jetzt kannst Du weiter basteln und heute Abend hoffentlich Zocken! Viel Spaß