Neuer PC viel zu laut.

BoostBox ist jedenfalls nicht auf der "Gut" Séite ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@cartridge_case Ja habt ihr erklärt und dafür danke ich.
3500 € habe ich bezahlt für das System.
Nennen wollte ich das nicht, damit eben keine 20 Kommentare dazu kommen, ob ich zu viel, zu wenig oder sonst was bezahlt habe.
Mir ging es einzig um das Problem in der Konfiguration.

Mein Privathändler hat vor einigen Tagen von jemanden den PC überprüft, der bei Mifcom bestellt hatte

Erstmal war die Kiste mit ihren 3300€ überteuert und zum zweiten haben die von der CPU nicht mal die Folie entfernt 😄

Denke die überprüfen ihre Kisten bevor die zum Kunden geschickt werden ?

Der PC gab zum Start jedes Mal die Nachricht, dass die Belüftung überprüft werden müsse da Temperatur Gefahr bestehe ^^

Das sind Nachrichten die ich echt ungerne Lese

Edit

Jawohl … 3500 Tacken.

TianaxX schrieb:
Diese Temperaturen und Lautstärke erreiche ich beim Zocken, im Leerlauf (Dektop) ist es eig. Ok.
öffne mal das Gehäuse an der Seite. Wird es beim Zocken dann leiser?

TianaxX schrieb:
3500 € habe ich bezahlt für das System.
Dann weg damit. Mit 3500€ bekommst du das mit unserer Hilfe auch besser hin. Ist auch nicht mehr Ärger als dir dein jetziges System bereiten würde, um es leise zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und RaptorTP
Nah dran dachte ich mir bestimmt .. alda ! Punktlandung. @cartridge_case

Zusammenstellungen INCOMING ! :)

@TianaxX - du hast fast alles richtig gemacht.
Beste Idee - hier nachfragen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Nabend,

sind die Gehäuselüfter am Mainboard angeschlossen oder direkt am Netzteil?
Wenn du magst kannst auch mal ein paar detaillierte Fotos von den Lüfteranschlüssen posten.

Auch Hilfreich ist es per Hwinfo die Temperaturen,Lüftergeschwindigkeiten während der Gaming Session,mal hier zu posten,da werden schön die min,max,average Werte aufgezeichnet.

Gruß

BmwM3Michi schrieb:
öffne mal das Gehäuse an der Seite. Wird es beim Zocken dann leiser?

Habe ich schon probiert, bringt leider keine Verbesserung.
Meines Gefühls als Laie nach wird er immer damm lauter, wenn die CPU anfängt zu arbeiten.
Was wiederum, in Kombi mit den hohen Temperaturen, wie viele hier schon geschrieben haben mMn für ein Problem mit der Wasserkühlung spricht.

@dman

Die CPU läuft evtl. "frei" in nem OC Profil. Dann ist die E-Heizung.

Der Rechner hat aber einige wirklich schlechte Komponenten !!
Das macht so keinen Sinn - kommt sowie weg (geht zurück zum Händler)

@TianaxX - du kannst auch in der Helferliste schauen (in meiner Signatur)
Falls du dir den Aufbau nicht selbst zutraust.

Oder eben irgendwo anders eine "gute Zusammenstellung"

RaptorTP schrieb:
du kannst auch in der Helferliste schauen
Immer ein guter Tip.
Und ich hoffe du willst da nicht Jemanden aus Krefeld denn ich musste mich kürzlich erst austragen lassen :p

ghecko schrieb:
Dann weg damit. Mit 3500€ bekommst du das mit unserer Hilfe auch besser hin. Ist auch nicht mehr Ärger als dir dein jetziges System bereiten würde, um es leise zu bekommen.

Denke ich tatsächlich auch, allerdings bräuchte ich dann auch eine Zusammenstellung für einen konfigurierbaren PC, da mir de facto leider die Zeit und das Wissen fehlt, alle Komponenten einzeln zu holen und alles selbst zusammen zu bauen.

Wenn mir da jmd von euch auch weiterhelfen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar!

TianaxX schrieb:
Wenn mir da jmd von euch auch weiterhelfen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar!
Für die Zusammenstellung gibt es die Desktop-Computer: Kaufberatung
Und für den Zusammenbau die Helferliste, die du im Fragebogen zur Kaufberatung verlinkt vorfindest.
Da findet sich idr. ein CB-User in deiner Nähe, der dich beim Zusammenbau unterstützt.
Und wenn Zusammenbau gar nichts für dich ist, kannst du das in der Kaufberatung auch angeben, dann wird halt nach Konfigurationen gesucht, die nicht so gewürfelt sind wie die von CSL.
In jedem Fall solltest du aber den Fragebogen entsprechend ausfüllen.

dman schrieb:
Auch Hilfreich ist es per Hwinfo die Temperaturen,Lüftergeschwindigkeiten während der Gaming Session,mal hier zu posten,da werden schön die min,max,average Werte aufgezeichnet.

Vielen Dank für den Tipp, das Programm hatte ich mir tatsächlich auch schon runtergeladen und gestartet, bin jedoch erlicherweise total überfordert die Daten konkret zu deuten (da keine Ahnung :D)
Auf den ersten Blick scheint mir die Temp der CPU mit Ave 90° aber deutlich zu hoch.

Ich würde den PC auch zurücksenden
Das macht keinen Sinn groß versuchen was daran zu ändern. Du bist innerhalb der Frist und kannst dein Geld zurück ordern lassen

Hier im Forum gibt es so viele die dir helfen werden deinen PC so zu bekommen wie du ihn gerne haben möchte

Alternativ lass ich als Option meinen Händler in dem Raum stehen. Wenn man schon viel Geld in die Hand nehmen möchte, dann bitte mit jemanden der es richtig macht und wo man im Anschluss noch weiterhin als Kunde besteht für Service Anfragen und Co.

@RaptorTP das hab ich schon gesehen,die Boostboxx Teile sind wirklich für die Tonne.
Allerdings wird sich erst noch zeigen müssen ob CSL die Kiste überhaupt zurück nimmt.

In erster Linie ging es mir darum dem TE Hilfestellung zu geben,auch in dem Falle wenn CSL die Kiste nicht zurücknimmt.

@TianaxX

Wenn CSL den PC zurücknimmt,suchen wir dir gern was vernünftiges raus.

Gruß

• Gefällt mir
Danke mit der Kaufberatung kann ich was anfangen, dann werde ich es wohl dort mal versuchen.

• Gefällt mir
Du hast natürlich Widerrufsrecht und kannst das System zurückgeben
Auch wenn du das System mit deren Konfigurator zusammengestellt hast.
Das gibt es z.B. bei Dell so schon seit über 20 Jahren.

Das hier trifft nicht zu:

"Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:
"zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;"

Die können problemlos das System, die einzelnen Komponenten wieder verwenden, verkaufen.
Diese sind unverändert, nicht auf dich "zugeschnitten" worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und RaptorTP
Zurück
Oben