Neuer PC viel zu laut.

Drewkev schrieb:
falls möglich: Zurückgeben!

Da hier viele zurückgeben angesprochen haben, kann man einen konfigurierten PC denn so einfach zurückgeben?!
Stoße da immer wieder auf widersprüchliche Aussagen.

Und zum Thema Netzteil: Warum ist dieses denn falsch bzw. Wo liegt da das Problem?

TianaxX schrieb:
Da hier viele zurückgeben angesprochen haben, kann man einen konfigurierten PC denn so einfach zurückgeben?!
Stoße da immer wieder auf widersprüchliche Aussagen.
Ich denke nicht . Wenn es individuell konfiguriert hat ist auf Kulanz zu hoffen. Also Konfiguriert und als ein Teil zugesendet ist von der Rückgabe ausgeschlossen.

Ist wie beim bestellen mit dem Auto.

dein Rücktrittsrecht tritt hier mit der Bestellung ein. Und geliefert wird in aller Regel am 15ten Tag .

TianaxX schrieb:
Und zum Thema Netzteil: Warum ist dieses denn falsch bzw. Wo liegt da das Problem?
weil das ein billigstchinakracher ist.
schau dich bei Be Quiet, Enermax, Seasonic u.ä. seriösen herstellern um.
kosten allerdings das doppelte oder mehr, als das, das du jetzt hast.

@TianaxX hatte bei meiner letzten Intel CPU (4790k) und ASUS Mainboard ein ähnliches Problem, bei mir schoss auch die CPU Temperatur sofort hoch. Bei mir war per default im BIOS die CPU Spannung sehr hoch. Das einstellen des CPU Spannungsmodus auf Adaptiv brachte in meinem Fall Abhilfe. Natürlich darfst du in diesem Modus die Spannung nicht erhöhen sondern auf +- 0V lassen.

Ich würde das Sytem so nicht betreiben.

Bin ich ganz ehrlich. Schau dir mal die Temps vom VRAM der Graka an.
Kein Spaß in dem Glaskasten.

Zieht das Netzteil Innenluft ? Falls ja, kenn ich schon den Titel deines nächsten Threads !

Wir meinen das wirklich nur gut !
Die Hardware brauch Airflow !

CPU & Graka würde ich zusätzlich drosseln.
Auch in einem gut belüfteten Gehäuse.
Du verlierst kaum Leistung brauchst aber einfach mal so 100W weniger (oder mehr)

@MujamiVice vielen Dank für den Hinweis.

Und danke auch den anderen, werde wohl mal drüber nachdenken und anfragen, ob ich zurückgeben kann.

Du möchtest von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Nicht fragen ob es geht :)

Tut mir echt leid, aber wenn du soo viel Geld in die Hand nimmst, dann willst du ja auch das eben das Zeug länger hält.

3500€ wer bietet mehr ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Sofern die AGBs von boostboxx.com greifen kannst du wohl nur auf Kulanz hoffen:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:
  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

cartridge_case schrieb:
Ist der Preis so ein Geheimnis?!

Nein der Preis ist kein Geheimnis.
Nur im vorliegenden Fall absolut irrelevant.
Mir geht es weder darum zu sparen, noch habe ich ein Problem damit für ein gutes System mehr Geld auszugeben.
Ich möchte nur wissen, wo das Problem an meiner aktuellen Konfiguration liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Natürlich kann er den PC innerhalb der widerrufsfrist sogar kommentarlos zurücksenden (fernabsatzgesetz) und erhält den vollen preis zurück.

Te: das Gehäuse ist einfach nur auf Blickfang und coolness ausgerichtet, bestimmt nicht für leisen betrieb. Das gleiche gilt für jede weitere Komponente mit Namen boostbox...

Bei CSL erhälst du überwiegend unausgegorenen Müll, da würde ich nix bestellen.

Lass dir nach Rücksendung und rückerhalt des Geldes hier bei uns einen gescheiten PC nach deinen wünschen zusammenstellen, wie bereits vorgeschlagen

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und RaptorTP
TianaxX schrieb:
Wir haben doch aber erklärt, wieso das falsch ist. So könnten wir einschätzen, ob sich der Einsatz für das System lohnt oder halt nicht. Du scheinst das ja nicht einschätzen zu können.

Und ganz unabhängig davon, kann es uns ja auch einfach interessieren. So macht man das in einer guten Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Drewkev
TianaxX schrieb:
Nein der Preis ist kein Geheimnis.
Doch ! Wir können dir anhand des Budgets zeigen was "eigentlich" drin gewesen wäre !

Wir reden hier von Marken Produkten und eben auch dem Schwarmwissen (was ist gut, was nicht)

Widerrufsrecht hast du. Alles Standardteile. Da gibt es nix zu rütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
wolve666 schrieb:
türlich kann er den PC innerhalb der widerrufsfrist sogar kommentarlos zurücksenden (fernabsatzgesetz) und erhält den vollen preis zurück.
Wenn es eine individuelle Konfiguration ist, kann sich CSL erstmal querstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: codengine
Zurück
Oben