Neuer PC! Viele Fragen. Zusammenstellung ok?

Vielen Dank für die Tips schon einmal. :) ... werd den Artic Freezer als Kühler mir holen, wenn er gut ist und Board-mässig muss ich mal schauen was ich mache...
Also ist es wirklich DEFINITV so, daß WIN HOME XP auch mit Dual-Core geht... ich weiss jetzt nicht mehr genau in welchem Thread das war, jedoch haben einige behauptet, bei Dual-Core MUSS man Win Pro XP nehmen.... ist das also falsch?!?!?

Bezüglich Graka bin ich auch durcheinander.... die X1900XTX scheint ja besser zu sein, als die X1900XT.... lt. den Test von ComputerBase vom Mai diesen Jahres, wo zig X1900XTX getestet wurden, sind wohl alle mit sehr lautem Lüfter und Temperatur-Mässig sehr hoch.
:(
Hat sich das vielleicht mittlerweile geändert?!?... jemand hat hier auch vorgeschlagen, ich soll Crossfire für später nutzen.... also eine X1900XTX nehmen und später dann noch eine, wenn ich aufrüsten will.... geht das mit jeder Karte oder haben nur "spezielle" Karten das Feature?!?... ich glaube gelesen zu haben, daß es bei der X1900XTX eine "Crossfire-Edition" gibt... schwierig... schwierig... :freak: :(

die x1900xt hat momentan das beste preis leistungsverhältnis allerdings ist die auch nicht gerade flüster leise, hier empfehle ich das ati tool mit dem man den grakalüfter regeln kann.

zu den temps. 75°C sind da nicht unnormal! ;)

Wie ist das mit Crossfire zu verstehen... kann das Gigabyte Board "Crossfire"?!?... kann man das nur mit den Karten machen, welche unter "Crossfire-Edition" laufen?... also wenn ich mir ne X1900XT kaufe und dann irgendwann noch eine plus ne höhere CPU könnte ich ja in ein bis zwei Jahren mein Rechner noch mal up-to-date einigermassen pushen oder?

:cool_alt:

Ja! Du brauchst eine "normale" x1900xt+die CF masterkarte der selben modellreihe! Bei 2 x1900xt wirst du auf jeden Fall ein neues NT brauchen. Aber einen Leistungssprung wirst du sicher merken!

Oder ich hole mir eine X1900XTX und wenn dann Ende des Jahres DX10 Karten gut Verfügbar sind ne entsprechende Karte?!?... was meinst Ihr?
Für mich ists eigentlich zur Zeit super wichtig, Oblivion und auch Gothic 3 in sehr hoher Qualität spielen zu können... lt. Test, würde die X1900XTX einiges rausholen aus Oblivion oder?!?;)

Ich würd mir doch jetzt keine XTX holen, wenn ich schon daran denke mir bald eine DX 10 Karte zu holen. :rolleyes:

PS: Nicht nur das Gigabyte für 209€ kann Crossfire

Anscheinend hast du ja doch genügend Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Genügend Geld leider nicht... :( ... ich hab ja noch bis Oktober Zeit mit dem neuen PC, bis dahin hoffe ich die optimale Zusammenstellung zu finden... mittlerweile liebäugele ich mit der X1959XTX, welche einen besseren Lüfter haben soll und unter 400,- € kostet. Das wäre eventuell was für mich... :cool_alt: ... das Board kann ich ja auch noch tauschen... mal schauen, vielleicht gehe ich doch aufs ASUS.... :freak: ;)

Ich bin der Meinung eine x1950XTX lohnt jetzt einfach nicht mehr. So viel schneller ist sie auch nicht als eine x1900xtx. Die Taktraten einer solchen solltest du mit einer x1900xt locker erreichen. Sind soweit ich weiss nur 25Mhz im Chiptakt und und 100 Mhz im RAM-Takt.

Was meint Ihr zur GRAKA?!?... soll ich ne X1900XTX nehmen oder die neue X1950XTX?!?!?... letztere soll ja leiser sein und 399,- € kosten... könnte ja passen.... was für ein Gamer Keyboard + Mouse würdet Ihr eigentlich nehmen?!?... kenne mich da zur Zeit net so aus...

So... hab beim Hardwareversand.de mir mal einen PC zusammengestellt. Was haltet Ihr davon? Ist das Gehäuse ok? Welche Tastatur ich nehmen soll weiss ich noch net... irgendjemand ne Idee? :freak:

Connect3D X1950XTX, 512MB ATI X1950XTX, 2xDVI, PCIe
425,78 € 1

MS Windows XP Home SB System Builder-Version
74,23 € 1

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,78 € 1

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
295,43 € 1

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
93,69 € 1

Plextor PX 760A schwarz bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk
76,85 € 1

Logitech G7 Laser Mouse USB / PS2
68,99 € 1

ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
62,23 € 1

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
66,09 € 1

Rechner - Zusammenbau
9,99 € 1

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
14,78 € 1

Silverstone SST-TJ06 schwarz ohne Netzteil
121,08 € 1

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
183,63 € 1

Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,50xCD,
22,26 € 1

Gigabyte GA-965P-DQ6, Sock.775 Intel P965, ATX, PCI-Express
183,15 € 1

Summe: 1.702,96 € 1) :(

AfterBusiness schrieb:
Hat denn keiner eine Meinung zum System? :( :freak:

Ich vermute mal, dass die meisten User keinen Bock mehr haben, jeden Tag aufs Neue ein Core 2 Duo System zu bewerten.

Mit Hilfe der Suchfunktion, wirst Du in diesem Forum, mittlerweile genug Empfehlungen für Core 2 Duo Systeme finden....;)

mmhh... suchfunktion hab ich ja viel genutzt...deshalb hab ich mein ursprüngliches System, welches ich am Anfang gepostet habe, ja überarbeitet anhand meiner Recherche.... ich denke so müsste das System ganz gut sein.... brauche halt nur ne Entscheidungs-Hilfe.... ob andere sich das System auch so zusammenstellen würden...?!?..ob die Preise ok sind?!?.... Gehäuse ok?.... ist das Motherboard so ok?...kann man damit auch Crossfire betreiben?...da bin ich mir nicht so sicher... :(

AfterBusiness schrieb:
mmhh... suchfunktion hab ich ja viel genutzt...deshalb hab ich mein ursprüngliches System, welches ich am Anfang gepostet habe, ja überarbeitet anhand meiner Recherche.... ich denke so müsste das System ganz gut sein.... brauche halt nur ne Entscheidungs-Hilfe.... ob andere sich das System auch so zusammenstellen würden...?!?..ob die Preise ok sind?!?.... Gehäuse ok?.... ist das Motherboard so ok?...kann man damit auch Crossfire betreiben?...da bin ich mir nicht so sicher... :(

Vorallem wenn man dir was empfehlt, du machst ja trozdem dein Ding...alle sagen,das es sich nicht lohnt eine XTX zu kaufen,aber nein,du willst sie trozdem haben, von daher...also ich würde für das System nicht so viel ausgeben..vorallem, kurz vor neuen CPUs und GPU...aber jeden sein ding...nicht viel kaufen sich eine Maus für 70 euro ;)

mmhh... ich hab aber auch andere Dinge gelesen, daß die X1959XTX alleine schon wegen dem Kühler gegenüber den anderen X1900XTX Gold wert ist... :freak: :rolleyes: ... hab keinen Bock so einen Propeller im Case zu haben... ausserdem soll die Karte wohl für Oblivion und Gothic 3 bestens geeignet sein und diese Games stehen bei mir ganz oben auf der Liste... :cool_alt:

Eine wichtige Frage wäre jetzt.... wie hoch kann ich das Board CPU mässig reizen... klar, zum aufrüsten kann ein E6800 drauf.... auch noch höhere?... 2 DX10 Karten in nem guten Jahr mit Crossfire und ne höhere CPU müsste den Rechner doch wieder aktuell machen oder?!?....

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
295,43 €
Gigabyte GA-965P-DQ6, Sock.775 Intel P965, ATX, PCI-Express
183,15 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
14,78 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
183,63 €
Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil
74,71 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
62,23 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
4,77 €
Connect3D X1900XT, 512MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe
284,75 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
64,16 €
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
93,69 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €
Summe: 1.271,29 €

Hier bitteschön.
Mehr als 1300€ halte ich für Blödsinn und würde ich für kein System ausgeben. Wenn dir GraKa irgendwann nicht mehr reicht, nicht nochmal die gleiche kaufen, sondern wieder ne neue bessere, da hast mehr davon, abgesehen davon sollte die für ne Weile reichen.
Die ist ziemlich laut, also würde ich eventuell eine von mad-moxx.de holen.
Die haben bessere Kühler + Garantie und kosten 30-50€ mehr.
Mainboard würde ich eigentlich das DS4 nehmen, gibts bei Hardwareversand ja aber nicht.

Ach ja die CPU hält locker 2 jahre.

hat,
hast du intresse an 2 tage alte G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
erklärung hab ich hier geschrieben. zZ 264€ eklv geboten!

hab auch noch ein E6300@ standard volt @3,2ghz

intresse pn mich!

Zurück
Oben