Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC von Dubaro startet nicht
- Ersteller TheOkapi
- Erstellt am
Prophecy
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 930
TheOkapi schrieb:@Prophecy
Der PC ist gerade bei Dubaro in der "Werkstatt" hab ihn vor Ostern per Retourenschein eingeschickt, mehr Infos bekomm ich jetzt erst wenn das Paket wieder bei mir ist, da wird anscheinend ein Infozettel beigelegt was gemacht wurde.
Danke @TheOkapi für deine Rückmeldung. Wäre cool zu wissen, was letztendlich gemacht wurde.
Ein Ergebnis ist immer interessant für uns alle. Finde es schade, wenn Threads im Sand verlaufen.
@Goldsmith @Prophecy @brettler
So der PC kam heute aus der Werkstatt von Dubaro zurück, ging eigentlich richtig schnell wenn man bedenkt, dass Ostern dazwischen lag. Laut Dubaro wurde die CPU getauscht. Der "kaputte" PCI-e Verschluss wurde nicht wieder drauf gesetzt, dass habe ich selber gemacht.
Nur starten tut der PC auch jetzt nicht.
Bin echt am Ende von meinem Latein und zweifle gerade ob ich einfach unfähig bin um einen PC zu starten. Habe verschiedene Steckdosen benutzt, verschiedene Kabel, Netzteil natürlich eingeschaltet, Grafikkarte eingebaut, Verkabelung gecheckt, Ram gewechselt aber der PC regt sich immer noch überhaupt nicht. Wisst ihr vllt. ob ich noch irgendwas triviales übersehen habe, bevor ich ihn wieder zu Dubaro zurückschicke?
Habe dort angerufen und die meinten, er habe reibungslos funktioniert vor dem Abschicken und einzige Option ist es jetzt, den wieder zur Werkstatt zu schicken.
Hab hier noch Bilder vom Inneren und der Werkstattrechnung.
So der PC kam heute aus der Werkstatt von Dubaro zurück, ging eigentlich richtig schnell wenn man bedenkt, dass Ostern dazwischen lag. Laut Dubaro wurde die CPU getauscht. Der "kaputte" PCI-e Verschluss wurde nicht wieder drauf gesetzt, dass habe ich selber gemacht.
Nur starten tut der PC auch jetzt nicht.
Bin echt am Ende von meinem Latein und zweifle gerade ob ich einfach unfähig bin um einen PC zu starten. Habe verschiedene Steckdosen benutzt, verschiedene Kabel, Netzteil natürlich eingeschaltet, Grafikkarte eingebaut, Verkabelung gecheckt, Ram gewechselt aber der PC regt sich immer noch überhaupt nicht. Wisst ihr vllt. ob ich noch irgendwas triviales übersehen habe, bevor ich ihn wieder zu Dubaro zurückschicke?
Habe dort angerufen und die meinten, er habe reibungslos funktioniert vor dem Abschicken und einzige Option ist es jetzt, den wieder zur Werkstatt zu schicken.
Hab hier noch Bilder vom Inneren und der Werkstattrechnung.
Anhänge
Ponderosa
Commodore
- Registriert
- Juli 2023
- Beiträge
- 4.360
Kurze Fragen
1) Wenn du ihn einschaltest, passiert rein gar nichts. Kein Lüfter bewegt sich, keine LED leuchtet?
2) Ist es richtig, dass der obere Slot der mit der verbauten NVME ist, und der untere ein 2ter Slot für einen zweite NVME?
3) Welches Betriebssystem wolltest du installieren? Wenn du so weit gekommen wärst?
1) Wenn du ihn einschaltest, passiert rein gar nichts. Kein Lüfter bewegt sich, keine LED leuchtet?
2) Ist es richtig, dass der obere Slot der mit der verbauten NVME ist, und der untere ein 2ter Slot für einen zweite NVME?
3) Welches Betriebssystem wolltest du installieren? Wenn du so weit gekommen wärst?
1) Ja genau, es tut sich rein gar nichtsPonderosa schrieb:Kurze Fragen
1) Wenn du ihn einschaltest, passiert rein gar nichts. Kein Lüfter bewegt sich, keine LED leuchtet?
2) Ist es richtig, dass der obere Slot der mit der verbauten NVME ist, und der untere ein 2ter Slot für einen zweite NVME?
3) Welches Betriebssystem wolltest du installieren? Wenn du so weit gekommen wärst?
Anhang anzeigen 1473538
2) Genau bei der oberen sollte die Festplatte sein, beim unteren kann ich dir leider nicht sagen ob das der zweite slot ist, kenn mich nicht so gut mit der Thematik aus, deswegen wollte ich auch einen zusammengebauten
3) Wollte Windows darauf installieren
00Julius
Commander
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 2.889
Schau mal in folgender Liste nach, ob eine helfende Hand bei dir in der Nähe ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Vielleicht hilft ein 2. Paar Augen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Vielleicht hilft ein 2. Paar Augen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
@Klaus0815 Denke nicht hab beide Knöpfe versucht.
@00Julius danke ich werde mal nachfragen ob jemand spontan Zeit hat. Gehe am Samstag in den Urlaub und würde da den PC über die Zeit nochmal zu Dubaro schicken.
@Ponderosa habs eingefügt
@00Julius danke ich werde mal nachfragen ob jemand spontan Zeit hat. Gehe am Samstag in den Urlaub und würde da den PC über die Zeit nochmal zu Dubaro schicken.
@Ponderosa habs eingefügt
Anhänge
So kleines Update für alle, die es noch interessiert, der PC kam heute zum dritten Mal von Dubaro. Laut Werkstattrechnung wurde dieses Mal das Mainboard getauscht und dieses Mal funktioniert zum Glück alles Einwandfrei!
Die Werkstattzeit war dabei jedes mal richtig flott von Dubaro, der PC war nur 2-3Tage in der Werkstatt obwohl vom Kundenberater geschrieben wurde, dass es 2-3Wochen dauern könnte.
Einzig was mir, neben dem nicht funktionierenden PC die Nerven geraubt hat, war die lange Antwortzeit des Supports, das dauerte meist 1-2 Tage obwohl ich meistens unter einer Stunde auf den Support geantwortet habe. Und da kam dann meistens auch nur eine Copy&Paste Antwort aus dem FAQ (dauerte also fast eine Woche bis ich den Retourenschein erhielt).
Habe jetzt endlich einen funktionierenden PC und nochmals vielen Dank an alle die versucht haben mein Problem zu lösen.
Liebe Grüße
Die Werkstattzeit war dabei jedes mal richtig flott von Dubaro, der PC war nur 2-3Tage in der Werkstatt obwohl vom Kundenberater geschrieben wurde, dass es 2-3Wochen dauern könnte.
Einzig was mir, neben dem nicht funktionierenden PC die Nerven geraubt hat, war die lange Antwortzeit des Supports, das dauerte meist 1-2 Tage obwohl ich meistens unter einer Stunde auf den Support geantwortet habe. Und da kam dann meistens auch nur eine Copy&Paste Antwort aus dem FAQ (dauerte also fast eine Woche bis ich den Retourenschein erhielt).
Habe jetzt endlich einen funktionierenden PC und nochmals vielen Dank an alle die versucht haben mein Problem zu lösen.
Liebe Grüße
Blood011
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 19.028
Bei Dubaro kein einzelfall das die PCs kaputt beim Kunden ankommen.
Die meldungen häufen sich auch ziemlich.
Den ich mal bestellt hatte vor 3Jahren +- kam auch kaputt an.
Zumindest taugt der support,aber ich bleib lieber beim gewohnten Alternate..
Entweder muss dubaro mal seine transportsicherheit checken,oder den Versandleister wechseln...
Die meldungen häufen sich auch ziemlich.
Den ich mal bestellt hatte vor 3Jahren +- kam auch kaputt an.
Zumindest taugt der support,aber ich bleib lieber beim gewohnten Alternate..
Entweder muss dubaro mal seine transportsicherheit checken,oder den Versandleister wechseln...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 1.063
U
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 751
- Gesperrt
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 822
- Antworten
- 30
- Aufrufe
- 3.916