Neuer PC zeigt beim Start schwarzen Bildschirm

Alles klar, dann schreibe ich denen heute Abend nach der Arbeit wieder.

Vielen Dank!

Wend Dich auf jeden Fall an Amazon. Gewährleistung is besser als Garantie (innerhalb der ersten 6 Monate).
Retournier das ganze RAM kit - nich nur 1 Riegel sonst kann das auch wieder zu "Problemen" führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Alles klar, das Kit als ganzes geht sowieso zurück, wenn ich mich jetzt für die Crucial entscheide. Danke für den Hinweis!

Sind die plötzlich so günstig geworden? Dieselben Crucial hatte ich vor dem Kauf im Warenkorb, bevor ich mich dann doch für die von Corsair entschieden habe aber +50 Euro mehr.

KA lange keinen RAM mehr gekauft bzw die Preise verfolgt.
Achte aber genau auf die Herstellernummer - da kann ein Buchstabe/Zahl Unterschied sein und es is n anderer Riegel/kit.

Das Problem mit den Kompatiblen Kits - laut Liste is eigentlich ne Sache die eher so vor 10-15 jahren war.
Mittlerweile hat sich die Situation stark verbessert.
Wenn möglich würd ich trotzdem immer n kit von der Liste nehmen weil - siehe was Corsair Dir im Hinblick auf Garantie geantwortet hat.

N Kumpel hatte sich vor 6-7 Jahren nen PC geholt mit nem Riegel der nicht auf der Liste stand - lief problemlos.
2 Jahre später haben wir den gleichen Riegel nochmal geholt - lief nicht zusammen.
Einzeln gingen beide (diverse Kombis probiert) aber nie zusammen. kam auch n schw. Bildschirm und n beepcode.

Bei meiner uralt-Kiste liefen jahrelang 3 verschiedene Riegel problemlos...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Ah okay, nein ich tausche das Corsair Kit gegen die Crucial. Crucial macht das super übersichtlich: Auf ihrer eigenen RAM-Seite kann man die Mainboards auf Kompatibilität suchen und da steht 100%-ig kompatibel. Perfekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A und thompson004
Zurück
Oben