markusgo1967
Lt. Commander
drück den dicken Stecker auf dem Board nochmal nach.
Hast du überhaupt ein Bootgerät angeschlossen, sprich ssd
Hast du überhaupt ein Bootgerät angeschlossen, sprich ssd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe leider keine CPU Graka daher das KF vom i7 10900KF. Aber danke für denn Tip! Habe sonst noch eine alte GTX 1050Ti , vllt kqnn ich damit das BIOS updaten.Mr.Ryzen schrieb:Gerade bei deinem Board gelesen, dass ein ein Bios Update gibt, damit deine Graka unterstützt wird.
Vielleicht kannst du da falls das Board das Unterstützt mal ohne CPU das Bios updaten ?
ne, da gibt es kein Problem, es wird halt nichts zum booten gefunden, jetzt musst du Windows installieren, sofern du ein Bild auf dem Monitor hastGreyz1412 schrieb:Nun leuchtet eine andere LED die laut Handbuch wohl Probleme mit dem Boot(gerät)en anzeigt
Ja, das geht.Greyz1412 schrieb:Ich habe leider keine CPU Graka daher das KF vom i7 10900KF. Aber danke für denn Tip! Habe sonst noch eine alte GTX 1050Ti , vllt kqnn ich damit das BIOS updaten.
Lg
der rechner muss erstmal laufen und dabei ist es egaql, ob hdd oder ssd. der preis entscheidet, bei mnachen.Mr.Ryzen schrieb:
- Seit ca. ~12 Jahren gibt es "SSDs " hier wird von einen "1Tb HDD" gesprochen.
macht sie nur über den preis, wobei, normale ssds immernoch günstiger sind.Mr.Ryzen schrieb:
- Seit einigen Jahren setzt sich die NVME immer mehr durch im Vergleich zur Sata-SSD.
definitiv kann man das nicht sagen. er hat durch den ungüstig montierten lüfter am CPU-"kühler", nur eine schwächere performance.Mr.Ryzen schrieb:
- Was ich definitiv schon sagen kann ist, dass der Kühler falsch eingebaut ist. Der Lüfter müsste in die andere Richtung
Greyz1412 schrieb:UPDATE:
Habe nun mal meine alte GTX 1050TI verbaut und der PC läuft. Jtz muss ich wohl das BIOS Updaten damit meine neue Graka geht. Hatt jemmand vllt einen Link für das Update ?
LG und danke für die bisher erhaltene hilfe
Lieber nicht, falsches Mainboard.Mr.Ryzen schrieb:https://www.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/support da lade das neueste Bios runter.
Habe gerade die GTX 1050Ti ausgebaut und in meinen alten PC gesteckt um das BIOS auf mein Stick zu ziehen . Sollte ich einfach damit weitermachen oder nochmal die RTX 3060 an meinem neuen PC mit dem richrigen Kabel probieren ? LGNickel schrieb:Ja, das über dir, pass nächstes mal besser auf,
sonst wird noch versucht falsches BIOS zu flashen
und alle stehen auf dem Schlauch.
Ergänzung ()
Die Karte sollte aber auch ohne BIOS Update erkannt werden,
die Erwähnung der RTX 3000er bezieht sich nur auf "Re-Size BAR".
Man weiß jetzt auch nicht welches BIOS drauf ist.
Sind rein securitymäßig.Mr.Ryzen schrieb:Neuer Intel Microcode schadet nie außerdem weiß man nicht, welche Dinge die dort nicht auch noch fixen
Habe nun das Bios mir auf einen USB Stick gezogen . Im Ordner enthalten sind 7C80v1x.txt und E7C80IMS.1C0Mr.Ryzen schrieb:https://www.msi.com/Motherboard/MAG-Z490-TOMAHAWK/support#bios das hier ist richtig
Ergänzung ()
Links korrigiert https://www.msi.com/Motherboard/MAG-Z490-TOMAHAWK/support#bios und update tool im Bios nennt sich "M-flash " das startest du !!!