Skudrinka
Admiral
Die dein System maßgeblich ausbremsen wird!Greyz1412 schrieb:HDD / SSD: Unbekannte 1TB HDD
Eine SSD ist heut zu Tage einfach Pflicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die dein System maßgeblich ausbremsen wird!Greyz1412 schrieb:HDD / SSD: Unbekannte 1TB HDD
Ich hatte das Kabel am Netzteil direkt angeschlossenmarkusgo1967 schrieb:Wir suchen den 8-Pin CPU Stecker. Der ist meistens oben links auf dem Board. Kann man auf dem Bild nicht erkennen, da der CPU Kühler den Blick versperrt.
@Skudrinka. Warst schneller.
Ich habe die von meinem alten PC übernommen , habe sonst noch eine 500GB SSD . Kann die sonst einbauen und noch eine 1TB SSD dazu bestellen.Mr.Ryzen schrieb:Was läuft da jetzt wirklich in dem Rechner genauer ?
- Seit 20 Jahren das heißt seit der Steinzeit gibt es "Dual Chanel " das heißt der Betrieb mit zwei Ram Bausteinen wird zwecks Performance dringend empfohlen und bringt auch wirklich bereits seit über 20 Jahren Vorteile in der Performance. Es ist für mich unverständlich, dass das bis heute noch selten bei wem angekommen ist.
- Seit ca. ~12 Jahren gibt es "SSDs " hier wird von einen "1Tb HDD" gesprochen.
- Seit einigen Jahren setzt sich die NVME immer mehr durch im Vergleich zur Sata-SSD.
Dann Anleitung im Manual des Mainboards beachten, wo welches Ram eingesteckt sein wollte.
- Cpu samt Kühler richtig eingesetzt ? Notfalls eventuell bessere Fotos machen oder sehen ob es auf youtube eine Anleitung gibt schritt für Schritt die CPU samt Kühler einzusetzen.
- Wieso wird hier von einem " neuen PC " gesprochen wenn ich da lese Intel Cpu der 10. Generation ?!
Nochmal, hast du die Stromversorgung für die CPU, AUF deinem BOARD, via 8Pin Stecker/Kabel, angeschlossen?Greyz1412 schrieb:Ich hatte das Kabel am Netzteil direkt angeschlossen
Ich würde eine M.2 NVME bestellen https://geizhals.de/innovation-it-black-1tb-00-1024111-a2381900.htmlGreyz1412 schrieb:Ich hatte das Kabel am Netzteil direkt angeschlossen
Ergänzung ()
Ich habe die von meinem alten PC übernommen , habe sonst noch eine 500GB SSD . Kann die sonst einbauen und noch eine 1TB SSD dazu bestellen.
Welches Kabel genau bräuchte ich dafür?Skudrinka schrieb:Nochmal, hast du die Stromversorgung für die CPU, AUF deinem BOARD, via 8Pin Stecker/Kabel, angeschlossen?
Deine Aussage ist nichts sagend.
Blos nicht noch mehr in die Todgeburt verbrennen.Mr.Ryzen schrieb:Ich würde eine M.2 NVME bestellen
Ein paar posts weiter ist das angezeichnet, wo welches Kabel bei deinem Netzteil hingehört.Greyz1412 schrieb:Welches Kabel genau bräuchte ich dafür?
Naja für den Fall dass alles funktioniert ich gehe ja derzeit noch von einem Verkabelungsfehler aus oder meinst du ihm wurden beim Händler diese alten Teile angedreht ?Sunweb schrieb:Blos nicht noch mehr in die Todgeburt verbrennen.
Eigendlich müsste die komplette Hardware sofort zurück.
ja, bitte bau die 500GB SSD ein und installiere darauf Windows und deine Programme, ne HDD nimmt man einfach nicht mehr dazu, die ist zu langsamGreyz1412 schrieb:Kann die sonst einbauen
Siehe das KabelbildGreyz1412 schrieb:Welches Kabel genau bräuchte ich dafür?
Also da hab ich ausnahmsweiße keinen Fehler gemacht da bin ich mir zu 100% sicher. Ich habe die Markierungen beachtet. Trotzdem danke .Ferdi_Binger schrieb:Ist die CPU sicher richtig im rum im Sockel? Nicht, dass das Problem da liegt. Sind ja auch schon ein paar andere Dinge falsch gelaufen bei dem Zusammenbau. Vielleicht einmal prüfen.