Neuer PC zusammengestellt. Was meint ihr?

rounder3989

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Prozessor : Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
motherboard: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 32GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB SATA 6Gb/s
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

Preis so 1300€

eure Meinungen zu der Konfiguration würden mich sehr interessieren, da ich mich nicht sonderlich mit sowas auskenne.
 
16G RAM reichen aus...wenns geht nimm die Grafik etwas stärker (wenns ein Gaming PC sein soll)
 
Pack den i7 raus nen i5 rein und kauf dir ne R9 280X Minimum.... 1300€ und so eine Grafikkarte.....
 
K Prozessor sollte Z Board sein - Übertakten braucht Z Board.

Was soll die Kiste können?

Mit dem Prozi und den RAM - und dann so eine Graka - zocken nein - rendern ja.
 
Schräge Zusammenstellung - K-CPu und H-Board, zu schwache Grafikkarte für so ein System, was willst du mit dem System machen, für Gaming brauchts keine 32GB Ram.
 
Wie gesagt ich habe von Computern nicht die leiseste Ahnung.
Die oben angegeben Konfiguration hat mir ein Freund empfohlen der sich zumindest nach seinen Angaben mit soetwas auskennt.

Der PC ist nicht für klassische Computerspiele gedacht, sondern zum Online-Pokern. Er sollte eingelesene Hände in kürzester Zeit verarbeiten und das Spielen an 25+ Tischen problemlos ermöglichen.(Keine Ahnung ob man dafür ne gute Grafikkarte braucht) Dabei wird während des Spielens auf mehrere Gigabyte (bis 200GB) große SQL Datenbanken zugegriffen und Statistiken über andere Pokerspieler auf den Tisch zu projezieren. Mein bisheriger Computer scheitert dabei immer.
Zusätzlich zu dem Rechner benutze ich 2 28 Zoll Monitore, falls das relevant sein sollte.

Neben dem spielen sollte der Computer einfach generell sehr schnell sein

Wie gesagt ich kenn mich mit sowas nicht aus und bin um jede Hilfe dankbar.

Kosten darf das Stück bis 1300€

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast du momentan? Ist das ein DirectX Spiel? Kannst du rausfinden, ob deine Grafikkarte dort stark belastet wird?
Falls nicht, was ich vermute, reicht die IGP des i7 locker aus, so sparst du dir die Grafikkarte.
Falls das Pokerprogramm mit mehr als 4 Threads umgehen kann solltest du einen i7 mit 6 Kernen oder einen der bald erscheinenden Haswell-E mit 8 Kernen.
 
habe eine NVIDIA GeForce GT 420 Grafikkarte. Leider keine Ahnung was du mit den 4 Threads meinst. Wie finde ich heraus ob das ein DirectX Spiel ist?
 
32GB RAM sind für Onlinepoker etwas übertrieben. 8 GB würden da locker reichen. Eventuell 16 GB, falls du den PC auch noch anderweitig verwenden willst.

Was für eine Pokersoftware ist es denn? Eine eigene Grafikkarte ist zum Pokern eigentlich nicht nötig, die Intel Onboardgrafik reicht da völlig. Solange du den PC nicht noch zur Videobearbeitung oder für andere Games benötigst, würde ich alles eine Nummer kleiner kaufen.

Poste doch bitte einmal die Daten vom derzeitigen PC und dein Betriebssystem.
 
Zurück
Oben