neuer PC

JollyRoger2408 schrieb:
. Da würden die 1100,- nicht einmal für die GPU reichen.
Jetzt übertreibst aber schon etwas, ein toller Gaming PC hat nicht zwangsläufig eine 4090 eingebaut.
Ich hab auch nur eine 4070S, weil ich es für sinnlos halte da mehr Geld reinzustecken, ich kann auch so alles zocken was ich möchte.

PeacemakerAT schrieb:
ein toller Gaming PC hat nicht zwangsläufig eine 4090 eingebaut.
MMn doch.

PeacemakerAT schrieb:
Ich hab auch nur eine 4070S, weil ich es für sinnlos halte da mehr Geld reinzustecken
Das ist deine persönliche Entscheidung (wogegen ja nichts spricht). :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
JollyRoger2408 schrieb:
Diese Sichtweise finde ich ehrlicherweise etwas bedenklich, erklärt aber die hohe 4090 Dichte auf CB.

Nur so aus reiner Neugierde: was ist daran bedenklich?
Wenn die Kohle dafür vorhanden ist, warum nicht.
Ich habe erst letzten Monat einen PC mit einer i9-14900KS (gegen meinen Rat), einem sauteuren Board, 64GB schnellen RAM, einer RTX 4090, CPU & GPU mit Custom Wakü (Hard Tubes) in einem Aquarium Gehäuse mit der ganzen Corsair iCUE Link Beleuchtung gebaut.
Die Kiste war schweineteuer, aber der Typ bezahlt das quasi aus der Portokasse.

PeacemakerAT schrieb:
Diese Sichtweise finde ich ehrlicherweise etwas bedenklich
Du kriegt eine 4090 in 1080p klein wenn man die Regler nicht richtig bedient.

Also was soll daran bedenklich sein wenn selbst die aktuell dickste GPU nicht mal ansatzweise für sorgenfreies Zocken reicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
JollyRoger2408 schrieb:
Nur so aus reiner Neugierde: was ist daran bedenklich?
Bedenklich ist das nur die beste aktuell erhältliche Konfiguration als "toller Gaming PC" hochstilisiert wird, als könnte man mit zB RTX 4070 TI Super + Ryzen 7700 keine neuen AAA Spiele zocken. Das stimmt halt einfach nicht. Klar gibt es bessere PCs, aber auch verdammt viele um Welten schlechtere Setups. Nicht jeder spielt mit 4K+RT und will damit noch 240FPS, weil ja der tolle Bildschirm 240Hz hat.

JollyRoger2408 schrieb:
Die Kiste war schweineteuer, aber der Typ bezahlt das quasi aus der Portokasse.
Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Mir ist egal was das Teil kostet, steck einfach das Beste rein" und einem guten Zocker PC für den Durchschnittsspieler! Ein Enthusiasten Konfiguration macht aus sehr wenigen Perspektiven Sinn.

KarlsruheArgus schrieb:
Also was soll daran bedenklich sein wenn selbst die aktuell dickste GPU nicht mal ansatzweise für sorgenfreies Zocken reicht ?
Hörst du dir noch selbst zu? Selbst die dickste aktuelle GPU ist noch zu wenig?
Du sagst es ja selbst, die Regler muss man bedienen können und ja auch auf Hoch sind Spiele noch schick, es muss kein Ultra/Nightmare/Badass sein :daumen:

PeacemakerAT schrieb:
es muss kein Ultra/Nightmare/Badass sein :daumen:
Es "muss" nicht es "soll" und das ist der Knackpunkt.

Zurück
Oben