Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt übertreibst aber schon etwas, ein toller Gaming PC hat nicht zwangsläufig eine 4090 eingebaut.
Ich hab auch nur eine 4070S, weil ich es für sinnlos halte da mehr Geld reinzustecken, ich kann auch so alles zocken was ich möchte.
Nur so aus reiner Neugierde: was ist daran bedenklich?
Wenn die Kohle dafür vorhanden ist, warum nicht.
Ich habe erst letzten Monat einen PC mit einer i9-14900KS (gegen meinen Rat), einem sauteuren Board, 64GB schnellen RAM, einer RTX 4090, CPU & GPU mit Custom Wakü (Hard Tubes) in einem Aquarium Gehäuse mit der ganzen Corsair iCUE Link Beleuchtung gebaut.
Die Kiste war schweineteuer, aber der Typ bezahlt das quasi aus der Portokasse.
Bedenklich ist das nur die beste aktuell erhältliche Konfiguration als "toller Gaming PC" hochstilisiert wird, als könnte man mit zB RTX 4070 TI Super + Ryzen 7700 keine neuen AAA Spiele zocken. Das stimmt halt einfach nicht. Klar gibt es bessere PCs, aber auch verdammt viele um Welten schlechtere Setups. Nicht jeder spielt mit 4K+RT und will damit noch 240FPS, weil ja der tolle Bildschirm 240Hz hat.
JollyRoger2408 schrieb:
Die Kiste war schweineteuer, aber der Typ bezahlt das quasi aus der Portokasse.
Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Mir ist egal was das Teil kostet, steck einfach das Beste rein" und einem guten Zocker PC für den Durchschnittsspieler! Ein Enthusiasten Konfiguration macht aus sehr wenigen Perspektiven Sinn.
KarlsruheArgus schrieb:
Also was soll daran bedenklich sein wenn selbst die aktuell dickste GPU nicht mal ansatzweise für sorgenfreies Zocken reicht ?
Hörst du dir noch selbst zu? Selbst die dickste aktuelle GPU ist noch zu wenig?
Du sagst es ja selbst, die Regler muss man bedienen können und ja auch auf Hoch sind Spiele noch schick, es muss kein Ultra/Nightmare/Badass sein